HeavYArtillerY
W:O:A Metalmaster
- 14 Nov. 2009
- 10.936
- 0
- 81
Hallo zusammen
Ich habe ein kleines Anliegen an euch
Im Moment schreibe ich eine Arbeit, in dem ich das Kaufverhalten von Musik, vor allem bei CD-Käufen und Downloads, erforsche. Ganz genau versuche ich herauszufinden, ob der Musikgeschmack des Hörers Einfluss darauf hat, ob dieser CD's kauft oder eher herunterlädt.
Da bis jetzt vor allem Personen zwischen 16 und 24 mitgemacht haben, suche ich vorallem Leute über 25 Jahren, bin aber natürlich über jede Teilnahme dankbar.
Hier geht's zur Umfrage:
http://www.voycer.de/umfrage.html?sid=88457
Wenn gewünscht werde ich nach meiner Arbeit ca. Mitte Januar über die Ergebnisse informieren.
Vielen Dank im Voraus
Das war auch mein erster GedankeIch frage mich ob Musik überhaupt ein Kaufverhalten hat ?
Eine genauere Auflistung von Genres wäre vll. interessant gewesen, weil die Leute, die Metalcore hören auch 'nen Haken bei "Metal" gemacht haben, meiner Meinung nach aber kaum CDs kaufen. Kenne einige die so'n Zeugs hören, aber keine einzige CD im Schrank stehen haben. Das verfälscht das Ergebnis dann so ziemlich. Naja, bin trotzdem mal auf die Ergebnisse gespannt.
Ich hör so'n Zeug und kauf sogar solche CDs ...ich kauf aber auch KlassikEine genauere Auflistung von Genres wäre vll. interessant gewesen, weil die Leute, die Metalcore hören auch 'nen Haken bei "Metal" gemacht haben, meiner Meinung nach aber kaum CDs kaufen. Kenne einige die so'n Zeugs hören, aber keine einzige CD im Schrank stehen haben. Das verfälscht das Ergebnis dann so ziemlich. Naja, bin trotzdem mal auf die Ergebnisse gespannt.
Ich hör so'n Zeug und kauf sogar solche CDs ...ich kauf aber auch Klassik
Eine genauere Auflistung von Genres wäre vll. interessant gewesen, weil die Leute, die Metalcore hören auch 'nen Haken bei "Metal" gemacht haben, meiner Meinung nach aber kaum CDs kaufen. Kenne einige die so'n Zeugs hören, aber keine einzige CD im Schrank stehen haben. Das verfälscht das Ergebnis dann so ziemlich. Naja, bin trotzdem mal auf die Ergebnisse gespannt.
Wollte das natürlich auch nicht verallgemeinern. Ausnahmen gibt's immer. Aber das sagen halt meine Erfahrungen so. Meinte aber auch eher die Leute die ausschließlich sowas hören.
Ich frage mich ob Musik überhaupt ein Kaufverhalten hat ?