Kastenwagen & Gas

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Fobia

Newbie
4 Feb. 2019
3
0
16
44
Servus ✌
Kann ich mitm Kastenwagen Camper mit max Gew. 3.5t auf den normalen Campground oder muss ich mit dem schon auf Y?!
Und darf man Gas für die Versorgung an Bord dabei haben? Wenn ja wie ist das geregelt?
Thx
Grüße
Sascha
 

Schwarzeneber

VIP Status
28 Aug. 2017
198
73
43
45
Hamburg
Ja kannst du, ganz normal auf fast jedem campground, vorausgesetzt es gibt nicht wieder Muddy paddels.

Und ja, du darfst ne Gasflasche dabei haben. Denke aber zu deiner eigenen Sicherheit daran die nicht im Auto stehen zu haben, und auch keine offenen Heizstrahler, wegen kohlenmonoxid vergiftung.
 

Fobia

Newbie
4 Feb. 2019
3
0
16
44
Danke euch
Die Gasflaschen bleiben im Fahrzeug im Gaskasten. Irgendwie muss der Kühlschrank ja laufen
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.972
7.681
128
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber gibt es bezüglich der Flaschengröße nicht eine Reglementierung?
Oder vertue ich mich da mit dem Sprit für Generatoren?
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.896
19.773
128
50
Trier
Was das Gas betrifft, sollten Sie die Mischung Pulled-Pork-Burger und Cola-Bier mit offener Flamme tunlichst vermeiden.
 

Hellbeard

W:O:A Metalhead
25 Juli 2018
228
157
68
55
Fischtown
metalfolks.blogspot.com
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber gibt es bezüglich der Flaschengröße nicht eine Reglementierung?
Oder vertue ich mich da mit dem Sprit für Generatoren?

Wahrscheinlich vertuste dich da. Wenn es ein Camper mit Gaskasten und Kühlschrank ist, werden es wohl eh 5 oder 11kg-Flaschen sein. Wenn das nicht dürfte, müsstest du den halben Platz leer räumen. ;) Und mal ehrlich: Wenn mein Kühlschrank nicht läuft und ich morgens nicht meinen Kaffee bekomme... Das will keiner. :D :D

@Fobia, Erst Fahrzeuge ab 7,5t müssen extra angemeldet werden. Steht auch so auf der Homepage. Da findet man tatsächlich Infos, wie ich gerade festgestellt habe. :D :D
Und Gasanlagen dürfen nur betrieben werden, wenn sie technisch in Ordnung sind.
 

Fobia

Newbie
4 Feb. 2019
3
0
16
44
Jo das mit den 7,5t hab ich auch schon gesehen. Aber die letzten Jahre gab es immer noch mehr Infos dazu. Vielleicht kommt ja noch was. Ansonsten Mut zur Lücke
 

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.141
7.903
168
WildWestAllgäu
Und darf man Gas für die Versorgung an Bord dabei haben? Wenn ja wie ist das geregelt?
Natürlich darfst du Gasflaschen in den Größen mit 5 und/oder 11 Kg Propan-/Butangas an Bord haben. Allerdings sollte die letzte TÜV-Gasprüfung der Gas-Anlage im Camper innerhalb der letzten 2 Jahre liegen. Ist eh Vorschrift.