Kartenpreise

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
10 März 2002
42
0
51
An der "Abendkasse" hat das Ticket dieses Jahr auch schon 150,- € gekostet :)
Haben sie da die Akzeptanz getestet? :D
 

Jup

Member
13 Sep. 2009
81
0
51
bei Flensburg
150,00 € sind zweifelsohne eine Menge Geld.

Allerdings habe ich (grade noch mal nachgezählt) dieses Jahr exakt 15 Bands gesehen.

Sollte ich das im nächsten Jahr wieder schaffen, ergibt das runde 10,00 € je Band.

So klingt das ganze schon deutlich besser.
 

Norrøn

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
307
313
88
Jaja, ich will, ich will, ich will. Anstatt immer nur zu fordern: Geben! Wenn euch der Preis nicht passt, nicht hingehen! Ist 'ne ganz einfache Kiste. Boykottiert doch das Festival!
 

hada

W:O:A Metalhead
10 Juni 2011
2.159
0
61
Es begann bei mir mit 15,- DM, gerade mal geguckt.

Wer den Preis nicht mehr zahlen möchte, lässt es eben. Uns ist es das weiter wert - Tickets sind gekauft.
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.388
2.634
128
33
Ich werde mir auch wieder ein Ticket kaufen. Wer sich 3-lagiges Klopapier leisten kann für den ist so ne Karte kein problem :o
 

TigerDRena

Member
15 Juni 2011
62
0
51
Köln
finds einfach schade, dass das ganze immer teurer wird..

man zahlt ja nicht nur 150€ + versand.
man muss au noch das ganze equipment bedenken, was man braucht, essen, zutrinken, fahrkosten usw.
da gelangt man schon an ne schön, hohe summe fürne einfache studentin..

wäre also irgendwie toll wenn der preis nich weiter in die höhe schießt..

un wenns mehrere limitierte packs gäbe, mit denen man günstiger an tickets kommt.
xmas packs, neujahrpacks, osterpacks oder so.. ka xD
 

Hammer Of The Gods

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2011
104
0
61
Köln/Umgebung
Die Tickets sind zwar teuer, man muss aber auch bedenken, dass ein Festivalbesuch wie bei Wacken für viele Menschen einfach Urlaub ist und man 5 Tage lang dort in den Ferien seinen Urlaub verbringen kann, wo andere Menschen weitaus mehr Geld für diverse Urlaubsziele ausgeben und weitaus weniger Spaß dabei haben.^^
Zudem muss man bedenken, dass man alleine für die Headliner, wenn man auf deren Konzerte gehen würde, zusammen weitaus mehr Geld zahlen würde, oft sogar mehr als 70€ pro Band, daher ist ein Preis von 150€ noch angemessen.
 

RoTeR

Newbie
9 Aug. 2006
9
0
46
Ich finde 150€ auch zuviel und diese ganz Kirmes geht mir wirklich auf den SACK!
 

TigerDRena

Member
15 Juni 2011
62
0
51
Köln
naja urlaub hin oder her, es sollte denoch bezahlbar sein.
urlaub wird au nich teurer. un hab schon öfters sehr gute angebote für eine woche+vollpansion zB nach spanien oder in die türkei für 250 gesehn.

aber wacken wird ja ziemlich teuer von mal zu mal...
un konzerte für die man 70€ zahlt? lol... ich zahl nie mehr als 30 fürn konzert, auf das 3-5bands spielen.
aber kay, wer sich bands wie slayer, metallica & co ansehn will, zahlt mehr aber für solche bands fahr ich nich nach wacken, sondern vielmehr für bands wie ensiferum, moonsorrow, amon un blind guardian, wo die ticketpreise auf konzerten noch zahlbar sind.

auf konzerten sieht man auch was von den bands, is näher dran. auf wacken sieht man nich wirklich viel. un wenn man etwas sieht, dann nur dank den bildschirmen. oder aber man muss so früh wie möglich bei der stage sein un verpasst währenddessen ne andre band die man sehen wollte.

wenn wacken jedes jahr immer teurer un teurer wird, werden es sich die meisten genauer überlegen ob sie weiterhin das geld dafür haben.
irgendwann ists wirklich nurnoch dreiste abzocke =/
 

Herrscher

W:O:A Metalhead
18 Dez. 2006
235
0
61
Wien
So, 150€ also.

Auch ich habe 2005 mit ca. 70€ fürs X-Mas Ticket begonnen, mit erträglichen Massen vor den Bühnen und einem Rahmenprogramm das an sich durchaus gereicht hat. Ich sage nichts gegen Neuerungen wie Wackingerdorf oder Bullheadwrestling (ich behaupte zwar dass die Wackinger durch die Händlerstände sowieso fast ein Selbstläufer ist) allerdings solche Lapalien machen sicher keinen Preisanstieg von mehr als dem Doppelten aus. Ganz zu schweigen davon dass durch mindestens die Hälfte mehr an zahlender Kundschaft sowieso die ärgeren Mehreinnahmen in die Kasse kommen.
An dieser Stelle möchte ich alle Pischer die nun mit der Inflation kommen bitten sich den Inflationsindex anzusehen und ihren kommenden Beitrag zu überdenken.

.. was mich aber mindestens genauso stört wie die eigentliche Erhöhung ist die mangelnde Ankündigung, es steht jeder Scheissdreck in den News, aber die Eier klipp und klar zu sagen es wird wegen dem und dem Grund um 20€ teurer hat anscheinend keiner. Ja, von Fans für Fans also.

Ich habe wirklich gehofft, dass sich die Reihe meiner Besuche in Wacken für unbestimmte Zeit fortsetzt aber bis zu 170€ (wenn man die Frühanreise einrechnet) ist einfach viel zu viel.
Damit verscheucht man bloß ultmativ die friedfertige alt eingesessene Wackenfestivalgemeinde und nimmt in Kauf dass die Lücke von Festivaltouristen und Idioten aufgefüllt wird.