Karten verkauf - ein witz !!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Edelmetaller

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2007
835
0
61
habt ihr schon bestätigungen für die X-MAS Tickets bekommen??
Ich nicht... nur einmal so'ne mysteriöse Email bzgl. Bezahlung eingegangen...
aber die mit Vorkaufsrecht sind ja noch da...
von daher???
Habt ihr eine Bestätigung bekommen???
 

hatetfw

W:O:A Metalhead
22 Sep. 2006
376
0
61
hannover
nur ne mail mit der zahlungsaufforderung.

bei metaltix bei "mein konto" auf "abgeschlossene Bestellungen" klicken, und "wenn da Status: auf Zahlung wartend" steht is alles ok.
(steht da obwohl geld eingegangen is, so lange bis sie in den versand gehn=

ziemlich komisch gemacht, aber so is das bei denen :D
 

Eckes

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2007
221
2
63
ich hab per nachnahme...und mal ne anfrage gestellt. mir wurde gesgat die werden erst anfang september verschickt^^
 

hangmanstoy

Newbie
7 Aug. 2007
8
0
46
Da kann ich dem allgemeinen O-Ton nur zustimmen.
Muss doch nicht sein, dass die Karten jetzt schon zum Verkauf stehen.
Zugegeben Geld wäre nichtmal das Problem aber ich weiß doch jetzt noch nicht, ob ich nächstes Jahr um die Zeit nicht vielleicht irgendne Prüfung anstehen habe.
Außerdem möcht ich ja schon ganz gern erstmal wissen was spielt, bevor ich die Karte kaufe.
Aber naja macht euch nicht verrückt. Nur weil die Karten jetzt schon zum Verkauf stehen, muss das ja nicht heißen, dass die nächste Woche vergriffen sind.
Die Karten für 2007 habe ich auch erst am 10.7. bestellt. Am 11.7. war Sold Out. Glück gehabt. Wird schon klappen:cool:
 

Timmy-Fan

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2006
126
0
61
186 km bis Wacken
Ich persönlich würde es auch begrüssen, wenn es die Tickets erst ab Mitte November verkauft würden. Es scheißt nunmal (fast) keiner Geld, und ich möchte den Veranstaltern auch gern auf dem Festival noch ein bischen Geld fürs Merchandising in den Hals stopfen. :D

Ansonsten muss ich aber im Gegensatz zu manchen Aussagen anmerken, das MIR (also MEINE persönliche Meinung) die kommenden Bands recht egal sind.Wie bereits erwähnt wurde, kommen eigentlich immer einige sehenswerte Bands und ansonsten fahren wir jedes Jahr hin um Wacken zu zelebrieren.

Und mal rein wirtschaftlich gesehen würden die meisten Geschäftsleute (und das sind die 3 nunmal...Fans für Fans :p) sehen, daß sie ihre Fixkosten so schnell wie möglich reinholen. ;)

Anyway...hab meins auch schon geordert, also...see you 2008!!! :D
 

VoiVoD

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2002
1.340
402
98
66,6 km to Wacken
Ich bekam 'ne Mail heute (überwiesen am Do.):

Hallo,

das Geld für das X-mas Ticket ist bei uns eingegangen. Der Status „Warten auf Zahlung“ bleibt bestehen, bis wir die Tickets Ende August -Anfang September verschicken.





Hello,

we recieved the money for the X-mas tickets. The Status “Wait for payment” is there as long we are going to shipp the tickets in the end of august – beginning of september.







Euer Metaltix-Team

Sven

-------------------------------------------------------



METALTIX

SH-Promotion

Hauptstr. 47

D-24869 Dörpstedt/Germany

phone: +49 (0) 4627 - 18 38 38

fax: +49 (0) 4627 - 18 38 80

e-mail: sven@metaltix.de

www.metaltix.com

____________________________

Ging letztes Jahr genauso schnell nach der Bestellung.

Mosh it!
 

purgatorium

Newbie
13 Aug. 2007
3
0
46
Westerwald
yep, das ticket hab ich auch geordert.
welche bands ausser maiden noch auftreten werden, ist an und für sich sekundär. hier ist es für mich immer sicher, dass 4-5 bands pro tag mein interesse finden. auch schaue ich mir immer gerne für mich unbekannte bands an, habe hier schon öfters positive überraschungen erlebt.... :)

das frühe anbieten der x-mas karten hat (ich spekuliere mal) einen wichtigen grund: je früher tausende leute bezahlen, desto länger kann dieses geld junge machen. :rolleyes:

ob ich aber tatsächlich nächstes jahr kommen werde, steht aufgrund der zu erwartenden besucherzahlen noch in den sternen. ich hab mich dieses jahr zu sehr geärgert, und bin momentan gar nicht gut auf die veranstalter zu sprechen.
--------------------------------------
abteetrinkenundwarten
 

VoiVoD

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2002
1.340
402
98
66,6 km to Wacken
Mit Kreator und Maiden sind 2 der 6-9 W:O:A: 2008 Headliner schon auf meiner Seite.

Jeden Abend Headliner gucken ist eh' kein Metal !!!

Mosh it!
 

Klorel4

W:O:A Metalhead
10 Juli 2007
160
0
61
Ganz klar eure Meinung!


Bei 10.000 Karten und einem Preis von 100 € ist das 1 Mio € bei einem Zinssatz von min. 3 % bei dieser hohen Einlage hat man im August 2008 mal ohne was zu investieren gute 30.000 € Gewinn gemacht. Die Nase von den Veranstaltern wird immer größer. Eigentlich ein Grund um das Festival zu meiden, aber das Feeling aufm Zeltplatz überragt meiner Meinung nach alles. - Und das wissen die auch.
 

WackenWarrior

Newbie
7 März 2007
29
0
46
ich hab auch angst keine karte mehr zu ergattern!! die können wohl kaum verlangen dass man ein jahr vorher weiss ob man kann!!!!
 

Evil Steel

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
1.049
0
61
44
Dortmund
Website besuchen
ich hab auch angst keine karte mehr zu ergattern!! die können wohl kaum verlangen dass man ein jahr vorher weiss ob man kann!!!!

Du siehst doch dass sie´s können.
Grade nachdem dieses Jahr so Überraschend ausverkauft war, werden viele so schnell wie möglich ihr Ticket sichern wollen.
Wenn die 10.000 X Mas Tickets so schnell weg gingen wird es wohl auch nich lange dauern bis der Rest weg ist (und wenn er wieder bei irgendwelchen Schwarzhändeln landet)
Ich denke also es wird nächstes Jahr noch früher ausverkauft sein als dieses Jahr.
Demnach hast du keine andere Wahl dir auf gut Glück eins kaufen zu müssen, denn andere werden es genauso tun, nur um nicht eins bei eBay für 250€ ergattern zu müssen.
Und mit dieser Angst rechnen die Veranstalter doch.
Jeder hat schiss keins mehr zu bekommen, also kaufen se alle so schnell wie möglich. *Boing*
 

Jyvir

Newbie
14 Aug. 2007
4
0
46
38
Ich find's einfach eine Frechheit, die sogenannten "Weihnachts"- Karten schon vorm W:O:A 2007 zu verkaufen. Ich wette mindestens einer der schon versprochenen Bands wird kurzfristig absagen und somit ist wieder Flaute angesagt.

Zwei Kumpels von mir, können jetzt noch nicht sagen, ob sie in einem Jahr Urlaub bekommen können ( wer kann das schon ? ) und wissen das frühstens bestimmt erst Mai/Juni, nur bis dahin wird es keine Karten mehr geben, ich find das unter aller Sau.
Nennt die X-Mas- Karten dann wenigstens um, in Money-Tickets oder was weiß ich, sowas kotzt einfach nur an.
 

SnakeHo

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2007
222
0
61
Brandenburger
www.snakeho.de.vu
Joa, die Stimmung, die auf dem W:O:A herrscht is mir mitunter schon fast so wichtig wie die Bands an sich. Außerdem sind Maiden, die Children und Kreator schon gesichert. Da lohnt es sich doch schon ein Ticket zu kaufen. Auch wenn mir das ehrlich gesagt auch schon n bissel früh is. Gibt doch die Ticketversicherung, falls de net kannst. Die war ja beim X-Mas Ticket auch nur halb so teuer. ;)
Hab übrigens die gloiche Mail wie ihr alle bekommen.
Bin mal gespannt ob wir dann auch alle gleichzeitig am 1. September unsere tickets bekommen. :)
 

hatetfw

W:O:A Metalhead
22 Sep. 2006
376
0
61
hannover
ich hab auch angst keine karte mehr zu ergattern!! die können wohl kaum verlangen dass man ein jahr vorher weiss ob man kann!!!!

Zwei Kumpels von mir, können jetzt noch nicht sagen, ob sie in einem Jahr Urlaub bekommen können ( wer kann das schon? )

dazu gibts diese "ticketversicherung" bei metaltix, und nach der bestellung hat man 3 wochen zeit um det geld aufzutreiben, wenn mans nich schafft geht die karte wieder in verkauf und man macht auch kein verlust...
 
Zuletzt bearbeitet:

Jyvir

Newbie
14 Aug. 2007
4
0
46
38
dazu gibts diese "ticketversicherung" bei metaltix, und nach der bestellung hat man 3 wochen zeit um det geld aufzutreiben, wenn mans nich schafft geht die karte wieder in verkauf und man macht auch kein verlust...



WoW ! 3 Wochen, das ist natürlich imens viel. Du glaubst doch nicht wirklich, dass das was bei dem momentanen Verkaufstempo auch nur irgendwas ausmacht ? Würde diese Ticketversicherung 2-3 Monate gelten, wäre es vielleicht in diesem Jahr effektiv.