Kameraführung bei female fronted Gruppen...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Das ist zumindest einer der Gründe, wieso die Anime-Fan-Gemeinde einen so stumpfen Ruf "genießt". :D

Ich hab neulich wieder K-Projekt angefangen. In der ersten Season geht das noch. Aber allein die erste Folge der 2ten Season -.-*
Da steht ein weiblicher Hauptcharakter nur rum und die Dinger hüpfen von links nach rechts und nach oben und unten. (jeder Physiker würde sich im Grabe umdrehen :D )
 

Metalnick

Member
6 Aug. 2019
56
57
43
Grevesmühlen
Ich hatte nur das Gefühl, die Sängerin wäre lieber aufgrund ihres Geamtauftritts und der Musik in Erinnerung geblieben, nicht aufgrund ihrer Brüste.
Ich habe mich mal eingelesen in das Thema, das immer weiter Off-Topic abdriftet:
Sicherlich möchte die Sängerin nicht auf ihre Brüste reduziert werden, aber ich denke dass die Bühnenoutfits bewußt so angelegt werden das der eine oder andere
Blick darauf schon gewollt ist. Ob nun von der Band an sich oder vom Produzenten / Manager sei mal dahingestellt.
Wenn durch die obsessive Kameraführung hinterher auch nur 1.000 CD`s mehr verkauft werden regt sich mit Sicherheit keiner der Genannten übermäßig auf.
Wie man ja eigentlich jeden Tag sehen kann: Sex sells, und nicht nur auf einem Festival.
Mal davon abgesehen gibt es ja eine Bildregie, die den Kameraleuten über die Kopfhörer Anweisungen gibt (z.B. Kamera 1 frontal auf die Frontfrau, Kamera 2 auf die Drums usw.)
und auch die Deckenkameras steuert. Also nicht alleine die Kameraleute entscheiden was gezeigt wird...;)
 

casyo

W:O:A Metalhead
10 Juli 2018
940
688
98
39
München
Ich habe mich mal eingelesen in das Thema, das immer weiter Off-Topic abdriftet:
Sicherlich möchte die Sängerin nicht auf ihre Brüste reduziert werden, aber ich denke dass die Bühnenoutfits bewußt so angelegt werden das der eine oder andere
Blick darauf schon gewollt ist. Ob nun von der Band an sich oder vom Produzenten / Manager sei mal dahingestellt.
Wenn durch die obsessive Kameraführung hinterher auch nur 1.000 CD`s mehr verkauft werden regt sich mit Sicherheit keiner der Genannten übermäßig auf.
Wie man ja eigentlich jeden Tag sehen kann: Sex sells, und nicht nur auf einem Festival.
Mal davon abgesehen gibt es ja eine Bildregie, die den Kameraleuten über die Kopfhörer Anweisungen gibt (z.B. Kamera 1 frontal auf die Frontfrau, Kamera 2 auf die Drums usw.)
und auch die Deckenkameras steuert. Also nicht alleine die Kameraleute entscheiden was gezeigt wird...;)

Genau das, hatte ich weiter vorne im Thread ja auch schon mal angesprochen.

Es wäre naiv anzunehmen, dass ein Künstler nicht genau mit seinem Outfit zu provozieren weiß bzw. sich im Klaren darüber ist, wie die Medien darauf reagieren (ob Presse, Bildregie, Kameramänner, Fotografen, etc. pp).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.