Frag' bei kleinen Magazinen an, die über das Festival berichten. Viele haben keine festen Fotografen.
Die Orga gibt dir bestimmt eine Liste raus über alle berichtenden Magazine und deren Auflage.
Erschieß ihnHAb ich vor ein paar Jahren ma fast geschafft (Es war 2006)... hab die aber zu früh angebrüllt....
Die waren grad dabei, alles von unserem Biertisch in ihren Seesack zu raken...
hätte ich mit meinem Gebrüll noch länger gewartet, wäre ich wieder am Camp gewesen und hätt sie mir gegriffen.... So ham se den Sack weggeworfen und sind zwischen den Zelten durch abgehauen...
Kurz danach kam mein bester Freund und fracht mich: "Was brüllst DU hier nu wieder rum???"
Als ich seine große Mag-Lite aus dem Seesack gefischt habe, wußte er Bescheid.....
Die kleinen brauchen aber alles an Leuten um halbwegs berichten zu können. Das sind 2 Mann pro Magazin. Die geben ihre zwei Freikarten sicher nicht für Fremde raus wenn sie selber Fotos machen können bzw. sich auch die Bilder später per download sichern können.
/Wenn/ sie Fotos machen sicher nicht, aber einige haben sicher keine Fotografen und wollen eigene Bilder. Notfalls halt per Exchange Pass rein.
Alternative wäre natürlich ein fester Einstieg, aber das muss er wissen.
Mahlzeit,
ich würd' gern auf dem WOA 2011 fotografieren. Nicht so speziell mag man meinen, aber ich meine mich zu erinnern, dass es die Jahre davor immer hieß "Fotoausrüstung ja, aber keine profisionelle [auf der Area]".
Nun handelt es sich aber um etwas teureres und größeres Equipment (aka: ist Amateurausrüstung, sieht aber profisionnell aus), hab ich da überhaupt eine Chance mit drauf zu kommen?
Für die die sich auskennen, Canon 550D mit endweder Festbrennweite (50mm 1.8), Tele (geplant 55-250 oder 70-200 4.0) oder Standardzoom (17-50mm 2.8).
Hätte eben Spaß dran nächstes Jahr mal "richtig" zu fotografieren, die Jahre davor war nur die Digiknipse mit. Da ich ohnehin wahrscheinlich mit dem Auto fahre nehm ich lieber einen Kasten Bier weniger mit.
Grüße
D.h., alles außerhalb des Zeltplatzes kann ich vergessen?
Ich glaube nicht, dass mir die Lokalzeitung einen Presseausweis fürs WOA verschaffen kann oder will, ich bin schließlich nur Hobbyfotograf.
So ein Dreck aber auch, wie soll man denn als Privatmann da je vernünftig in Reportage/Konzerfotografie einsteigen können?
Ich glaube nicht, dass mir die Lokalzeitung einen Presseausweis fürs WOA verschaffen kann oder will, ich bin schließlich nur Hobbyfotograf.
So ein Dreck aber auch, wie soll man denn als Privatmann da je vernünftig in Reportage/Konzerfotografie einsteigen können?