Kameraausrüstung auf dem WOA

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
17 Juli 2009
21
0
46
Mahlzeit,
ich würd' gern auf dem WOA 2011 fotografieren. Nicht so speziell mag man meinen, aber ich meine mich zu erinnern, dass es die Jahre davor immer hieß "Fotoausrüstung ja, aber keine profisionelle [auf der Area]".
Nun handelt es sich aber um etwas teureres und größeres Equipment (aka: ist Amateurausrüstung, sieht aber profisionnell aus), hab ich da überhaupt eine Chance mit drauf zu kommen?

Für die die sich auskennen, Canon 550D mit endweder Festbrennweite (50mm 1.8), Tele (geplant 55-250 oder 70-200 4.0) oder Standardzoom (17-50mm 2.8).

Hätte eben Spaß dran nächstes Jahr mal "richtig" zu fotografieren, die Jahre davor war nur die Digiknipse mit. Da ich ohnehin wahrscheinlich mit dem Auto fahre nehm ich lieber einen Kasten Bier weniger mit. :p

Grüße
 

PornFromSpain

W:O:A Metalhead
16 Feb. 2009
250
0
61
Naja, wenns denn Fotografien für den privaten Gebrauch sind, sollte das doch eigentlich kein Problem sein, oder?

Zudem rennen da ja doch einige Pressefuzzis rum, sodass es nicht sonderlich auffallen sollte, wenn du da mit deiner SR-Kamera durch die Gegend rennst.

Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass du mit dem Equipment nicht auf das Festivalgeländer kommst und halt nur auf dem Zeltgelände fotografieren darfst.

Ausserdem würde ich es mir 3 mal überlegen, ob ich so teures Foto-Equipment mit auf's Wacken nehme.
 

mannimamut

W:O:A Metalmaster
23 Aug. 2010
12.981
2
83
71
Horst, *Zwischen Grönland und Sibirien*
Naja, wenns denn Fotografien für den privaten Gebrauch sind, sollte das doch eigentlich kein Problem sein, oder?

Zudem rennen da ja doch einige Pressefuzzis rum, sodass es nicht sonderlich auffallen sollte, wenn du da mit deiner SR-Kamera durch die Gegend rennst.

Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass du mit dem Equipment nicht auf das Festivalgeländer kommst und halt nur auf dem Zeltgelände fotografieren darfst.

Ausserdem würde ich es mir 3 mal überlegen, ob ich so teures Foto-Equipment mit auf's Wacken nehme.

mir wurde letztes Jahr ne Power-Shot A 2000 IS gestohlen, ergerlich, allei schon wegen ganzen Fotos und Vidio aufnahmen :mad:
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
So einen möcht ich mal in flagranti erwischen :rolleyes:

HAb ich vor ein paar Jahren ma fast geschafft (Es war 2006)... hab die aber zu früh angebrüllt....
Die waren grad dabei, alles von unserem Biertisch in ihren Seesack zu raken...
hätte ich mit meinem Gebrüll noch länger gewartet, wäre ich wieder am Camp gewesen und hätt sie mir gegriffen.... So ham se den Sack weggeworfen und sind zwischen den Zelten durch abgehauen...
Kurz danach kam mein bester Freund und fracht mich: "Was brüllst DU hier nu wieder rum???"
Als ich seine große Mag-Lite aus dem Seesack gefischt habe, wußte er Bescheid.....:D