Kaffee(+andere Dinge) zu teuer

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Eláy

Newbie
13 Aug. 2010
21
0
46
Hamburg
Der Hotdog Stand im Infield war echt super, hab da auch meinen Wunschdog, ohne Senf und viel Rösti bekommen (Fr Nachmittag). Was im allgemeinen Kaffee angeht... Ist das in Restaurants nicht auch immer überteuert? Wasser mit Kohlensäure war derbe überteuert, grade morgens nach nem Osaft doch eh das beste. Ich weiß nich, bin nicht so der Kaffeetrinker, aber ich frage mich immer wieder warum sich viele Leute so danach richten ob sie morgens n Kaffee hatten und wie gut dieser denn war. Wenn euch dieses Luxusgetränk zu teuer ist, macht euch Euren Kaffee doch selber, das Zubehör einfach im Auto / in ner Box aufbewahren, und nix wird dreckig, wenn Euch dieses Getränk so wichtig ist, müsstet ihr das doch selbst volltrunken hüten wie sonstwas. Ich weiß nicht.

Alles ist eigentlich ziemlich teuer, aber.... schon mal aufm Hamburger Dom gewesen? :D
 

Ezekyle

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2010
196
0
61
Heide Deathmarschen
Sag ich doch, die Hot Dogs waren mit das geilste was ich bisher überhaupt gegegessen hab. :)

Und die 5,50 für Wurst mit Pommes wußte man ja doch schon vor dem Bestellen. ;) Was natürlich nicht die kalten Pommes entschuldigt, aber da könnte man ja reklamieren.

2,50 für nen Kaffee halt ich als Wiener im übrigen für ein Schnäppchen. :D Ich glaub das Preisniveau ist in Deutschland tatsächlich etwas niedriger, v.a. falls ihr dann womöglich noch aus ländlichen Gegenden kommt.

Aber ganz ehrlich, wer bei den Ständen die Augen offenhält findet gutes und günstiges. :)

Ganz Schleswig- Holstein ist eine "ländliche Gegend". ;)
 

Elric

W:O:A Metalhead
24 Aug. 2007
384
0
61
Man Leute!
Hab jetzt in diesem Forum schon einiges gelesen, aber bei einem derartigen rumgeheule würde ich sogar noch die Pro-Wellenbrecher und Anti-Crowdsurfer ernster nehmen!
 

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Das einzige was ich zum kotzen fand, war dieses BETTELN nach Trinkgeld, was einige Fressbuden perfektioniert haben.
Da kamen richtige Asi-Alüren zum vorschein.
Ein Hotdog: "Das macht dann 6,50" "Wie, da steht doch 5,50" "Ja 1 EUR Trinkgeld kommt noch drauf"
Danach hat sie natürlich nicht einen cent Trinkgeld bekommen.
Und noch anderer solcher Sprüche die vor Dreistigkeit nur so strotzen.

Die verdienen so einen Haufen Kohle. Machen wahrscheinlich 50% des Jahresumsatzes an den 3 Tagen in Wacken und kommen, dann noch so dreist. Unglaublich.
 
Das einzige was ich zum kotzen fand, war dieses BETTELN nach Trinkgeld, was einige Fressbuden perfektioniert haben.
Da kamen richtige Asi-Alüren zum vorschein.
Ein Hotdog: "Das macht dann 6,50" "Wie, da steht doch 5,50" "Ja 1 EUR Trinkgeld kommt noch drauf"
Danach hat sie natürlich nicht einen cent Trinkgeld bekommen.
Und noch anderer solcher Sprüche die vor Dreistigkeit nur so strotzen.

Die verdienen so einen Haufen Kohle. Machen wahrscheinlich 50% des Jahresumsatzes an den 3 Tagen in Wacken und kommen, dann noch so dreist. Unglaublich.

Der Spruch ist allerdings dreist...

Allerdings würde ich nicht unbedingt davon ausgehen, dass der- oder diejenige, der/die dich bedient, auch tatsächlich was von dem Reibach hat. Die werden wohl kaum nach Umsatz bezahlt...
Ich weiß nicht, ob das über Subunternehmer läuft, oder ob das Geld direkt in die Hände der Veranstalter kommt - aber das sind diejenigen, die fette Kasse machen - nicht die ArbeiterInnen am Ort.
 

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Der Spruch ist allerdings dreist...

Allerdings würde ich nicht unbedingt davon ausgehen, dass der- oder diejenige, der/die dich bedient, auch tatsächlich was von dem Reibach hat. Die werden wohl kaum nach Umsatz bezahlt...
Ich weiß nicht, ob das über Subunternehmer läuft, oder ob das Geld direkt in die Hände der Veranstalter kommt - aber das sind diejenigen, die fette Kasse machen - nicht die ArbeiterInnen am Ort.

Also jede Bude hatte an der Seite so ein laminierten DIN A4 Zettel auf dem die Adresse der Fressbude stand, also wie die heißen und wo die eigentlich herkommen und ich hab da Postleitzahlen im 59er und 4er Bereich gelesen, also wohl Fressbuden aus verschiedenen Teilen im Bundesgebiet.
Die werden wahrscheinlich ne Umsatzabhängige Beteiligung an die W.O.A Veranstalter zahlen.

Aber recht hast du, die Bedienung wird wahrscheinlich nach Festpreis arbeiten (so ala 7,50 die Stunde). Ich bin auch wirklich keiner der nicht auch mal Trinkgeld gibt, aber wenn man mir schon so dreist kommt, dann geb ich nix.

Ist wie beim Pizzaboten, ist der freundlich, gibt es mehr, wenn der schon so genervt und unfreundlich drauf ist, dann gibts weniger trinkgeld.
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Bei den Metalmarkt Händlern ist es so, dass die einen festen Betrag an die Veranstalter zahlen und keine Umsatzbeteiligung.

KA ob das bei den Fressbuden auch so ist, denke aber dass ein Anteil am Umsatz schwer zu kontrollieren ist.
 

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
grundsätzlich schon, aber du fängst hier ein thema nach dem anderen an und bist am rumnörgeln...

Weil ja auch konstruktive Kritik für die Orga gesammelt werden soll. ich bin außerdem nicht nur am Meckern.
Im Gegenteil wie du nachlesen kannst, fand ich Wacken 2010 überaus geil und werde 2011 wieder kommen.
Nur ein paar Kleinigkeiten (CS, WoD, MP, und hier die Bettelei, zu viele Kinder auf Wacken) gehen mir auf den Sack, ich würde das aber nicht "NUR am Meckern bezeichnen.
 

Ronaldfhain

Member
5 Aug. 2009
43
0
51
Hauptstadt
Ich mag mich irren, aber ich glaube, auf dem Wacken Plaza einen Kaffee für 1,50 gekauft zu haben. Da war so'n kleines Büdchen mit Kartoffelzeug und einem von Hand gemalten Schild "Kaffee". Der war in Ordnung und heiß wie Sau. :D Will sagen: Bisserl umschauen und Preise vergleichen - je weiter weg vom fetten Getümmel, desto besser wird das Angebot.

Bei dem war ich auch. Das war am Durchgang zum Bullenreitenzelt. Kaffee für 1.50€. Und das Kartoffelzeugs war gar nicht schlecht. Bei den Frühstücksständen auf den Zeltplätzen lag der Kaffee bei 2.50€, wie schon 2009. Wahrscheinlich wird über so etwas die Standmiete finanziert, wie auch mit Pulverrührei für 3.50€...:D aber was solls, ich gönn mir jedes Jahr sowohl den Kaffee als auch das Rührei.:cool: