Justiz

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

kalashnikov

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2003
5.084
1
83
st. peter-ording
www.donald.org
müsste es nicht rechtliche bestimmungen geben, die trotzdem greifen, wenn er das paket selber einfach irgendwo anders abgibt ?

von einer korrekten zustellung kann man da doch kaum reden, wenn er das paket einfach so im nachbarhaus abgibt...

(AGBs bei amazon mal durchlesen? steht da was über vorschriften bezgl zustellung?)

Rain

16 Nov. 2004
5.304
0
81
kalashnikov schrieb:
müsste es nicht rechtliche bestimmungen geben, die trotzdem greifen, wenn er das paket selber einfach irgendwo anders abgibt ?

von einer korrekten zustellung kann man da doch kaum reden, wenn er das paket einfach so im nachbarhaus abgibt...

(AGBs bei amazon mal durchlesen? steht da was über vorschriften bezgl zustellung?)
ja genau danach frag ich ja gerade!

werd mal gucken bei amazon. ist schon mal keine schlechte idee!

Rain

16 Nov. 2004
5.304
0
81
Der Verkäufer liefert nicht

Sie haben Ihren Artikel über Amazon Payments bezahlt, eine angemessene Lieferfrist eingeräumt und Ihren Artikel trotzdem nicht erhalten? Es liegt in der Verantwortung des Verkäufers, Sie regelmäßig über den Stand Ihrer Bestellung zu informieren, Sie von eventuellen Schwierigkeiten in Kenntnis zu setzen und bei Verlust der Lieferung, Beschädigung des Artikels durch den Versand oder anderen Problemen dieser Art einzugreifen.

was das wohl heißen mag...

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
245.322
64.798
158
Rain schrieb:
*mal nen alten thread ausgrab*

Also ich hab diese Woche echt total bescheuerte Probleme mit ner Amazon Lieferung, hat vielleicht der ein oder andere schon bei den Nordlichtern gelesen, falls nicht hier noch mal die Fakten:

Ich habe bei privat über Amazon etwas gekauft, hatte aber leider noch die falsche Adresse als Lieferadresse, wo ich schon ein Jahr nicht mehr wohne. Der Verkäufer wohnt durch Zufall auch in Kiel und hat die Ware selbst ausgeliefert. Er hat aber natürlich bei meiner alten Adresse mich nicht angetroffen (auf dem Klingelschild stehe ich auch nicht mehr).

Daraufhin hat er das Paket ein Haus weiter abgegeben mit der Bitte es aufzubewahren, bis ich es abhole. Das hat er mir Montag per mail mitgeteilt, die ich Mittwoch gelesen habe und gleich hingefahren bin, um das Paket abzuholen.

An der Tür hatte ich eine Oma, die mir erzählt hat, sie hätte das Paket am Dienstag schon der Post wieder mitgegeben.

Ich habe meinem Verkäufer eine mail geschickt und er will sich melden, wenn das Paket wieder bei ihm eingeht. Er hatte es mit Absender versehen und hofft dass es an ihn zurückgeschickt wird.

Nun die Frage: wenn das Paket nicht wieder bei ihm ankommt, kann ich dann mein Geld zurückverlangen? Ich bin der Meinung ja, weil ich zwar die falsche Adresse angegeben habe, aber er hat es ja trotzdem noch falsch ausgeliefert!

Irgendjemand nen Plan?
Waaaaaaaahhhhhh....Rain! *schimpf* ;)

Da hättste doch echt nen eigenen Thread zu machen können.... :o
ich les und les das vom PanterAMann und war schon voll am antworten als ich zum Glück noch rechtzeitig das Datum entdecke..... :D
Heidanei......

So, zu deiner Sache......da wirst Pech haben denk ich, denn du mußt deine Lieferadresse immer überprüfen bevor du etwas kaufst und dir schicken läßt, sofern ist es dein Verschulden. Da kann er nix für....
Wart erstmal ab ob´s nich kommt und dann siehste schon.....

Rain

16 Nov. 2004
5.304
0
81
Hex schrieb:
Waaaaaaaahhhhhh....Rain! *schimpf* ;)

Da hättste doch echt nen eigenen Thread zu machen können.... :o
ich les und les das vom PanterAMann und war schon voll am antworten als ich zum Glück noch rechtzeitig das Datum entdecke..... :D
Heidanei......

So, zu deiner Sache......da wirst Pech haben denk ich, denn du mußt deine Lieferadresse immer überprüfen bevor du etwas kaufst und dir schicken läßt, sofern ist es dein Verschulden. Da kann er nix für....
Wart erstmal ab ob´s nich kommt und dann siehste schon.....
Ja, aber er hats ja nichtmal an meiner alten Adresse abgegeben, sondern einfach irgendwo!:(

Klar wart ich noch ne Weile!

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
245.322
64.798
158
Rain schrieb:
Ja, aber er hats ja nichtmal an meiner alten Adresse abgegeben, sondern einfach irgendwo!:(

Klar wart ich noch ne Weile!
Das stimmt.....damit hat er sicher auch Verschulden, aber die Lieferadresse muß auf jeden Fall immer richtig angegeben sein, von daher denk ich wirst du es schwer haben, sollte es wirklich verloren gehen.....

Hast du ne Rechtschutz? Wirst du vielleicht noch brauchen.

Ich denk aber das du dein Paket bekommst wenn es an die Post abgegeben wurde.....berichte mal wie es gelaufen ist...... :)

Rain

16 Nov. 2004
5.304
0
81
Hex schrieb:
Das stimmt.....damit hat er sicher auch Verschulden, aber die Lieferadresse muß auf jeden Fall immer richtig angegeben sein, von daher denk ich wirst du es schwer haben, sollte es wirklich verloren gehen.....

Hast du ne Rechtschutz? Wirst du vielleicht noch brauchen.

Ich denk aber das du dein Paket bekommst wenn es an die Post abgegeben wurde.....berichte mal wie es gelaufen ist...... :)
Mach ich! Und jetzt verbann ich das erstmal aus meinem Kopf und kümmer mich um meine Hausarbeit für Nordistik, die muss bis Montag fertig!

In den finanziellen Ruin wirds mich auch nicht stürzen, wenn ich die Kohle nicht bekomme, ist halt nur ärgerlich... und schade um meinen schönen Französisch Sprachkurs!:(