*mal nen alten thread ausgrab*
Also ich hab diese Woche echt total bescheuerte Probleme mit ner Amazon Lieferung, hat vielleicht der ein oder andere schon bei den Nordlichtern gelesen, falls nicht hier noch mal die Fakten:
Ich habe bei privat über Amazon etwas gekauft, hatte aber leider noch die falsche Adresse als Lieferadresse, wo ich schon ein Jahr nicht mehr wohne. Der Verkäufer wohnt durch Zufall auch in Kiel und hat die Ware selbst ausgeliefert. Er hat aber natürlich bei meiner alten Adresse mich nicht angetroffen (auf dem Klingelschild stehe ich auch nicht mehr).
Daraufhin hat er das Paket ein Haus weiter abgegeben mit der Bitte es aufzubewahren, bis ich es abhole. Das hat er mir Montag per mail mitgeteilt, die ich Mittwoch gelesen habe und gleich hingefahren bin, um das Paket abzuholen.
An der Tür hatte ich eine Oma, die mir erzählt hat, sie hätte das Paket am Dienstag schon der Post wieder mitgegeben.
Ich habe meinem Verkäufer eine mail geschickt und er will sich melden, wenn das Paket wieder bei ihm eingeht. Er hatte es mit Absender versehen und hofft dass es an ihn zurückgeschickt wird.
Nun die Frage: wenn das Paket nicht wieder bei ihm ankommt, kann ich dann mein Geld zurückverlangen? Ich bin der Meinung ja, weil ich zwar die falsche Adresse angegeben habe, aber er hat es ja trotzdem noch falsch ausgeliefert!
Irgendjemand nen Plan?