Juhu! Ich wurde heute gefeuert!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
*Fred ausgrab*

So, wie's aussieht, will mein Chef ab Januar auch auf meine Mitarbeit verzichten. :mad: Ich denke nicht, daß ich Bock habe, als Freier Mitarbeiter weiterzumachen. Mal sehen, wie der neue Arbeitsvertrag aussieht, den wir eventuell in einer Woche zu sehen kriegen. :o

Andererseits: Eine tolle Chance! :D

Braucht jemand einen fähigen Mitarbeiter für seine Presseabteilung oder kann jemand Unis/FHs etc. für Journalisten empfehlen? Vielleicht mach ich ja doch noch mein Studium zu Ende. :)

Dieser Fredtitel war übrigens der erste Satz, der mir in den Kopf kam, als meine Kollegin anrief (liege mit Erkältung und akuten Erschöpfungszuständen in der Kiste). Deswegen hier mein Abkotzbeitrag. :p

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Ohje...wenn ich so mitbekomme wer alles in den letzten 6 Monaten seinen Job als Journalist verloren hat...da würde ich doch lieber bei der Pressearbeit bleiben :) Tut mir leid dass Du den Job verloren hast :(

Ohje...wenn ich so mitbekomme wer alles in den letzten 6 Monaten seinen Job als Journalist verloren hat...da würde ich doch lieber bei der Pressearbeit bleiben :) Tut mir leid dass Du den Job verloren hast :(

Danke. So ganz weg ist er noch nicht. Aber wir sollen halt zu "festen Freien" degradiert werden, mit dem gleichen Streß und noch mehr Arbeit wie jetzt, aber mit flexibler Bezahlung und ohne Urlaub (denn wenn man keine Beiträge abliefert, gibt's auch keine Kohle!). Ganz Genaues weiß ich auch erst, wenn ich den Vertragsentwurf in der Hand halte, aber wenn das so umgesetzt wird wie Scheffe das gestern erklärgefaselt hat, werde ich es mir schlicht und ergreifend nicht mehr leisten können, dort zu arbeiten. :o Tolles Gefühl, wenn einem in fünf Minuten die komplette Existenz zerhackt wird. :mad:
Aber mit dem Uni-Gedanken kann ich mich doch anfreunden. Vielleicht bin ich jetzt lebenserfahren genug, um das zu packen. :D

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Das is ein Scheiß mit diesen freien Mitarbeitern und Zeitarbeit und dem ganzen Rotz...

Schön hire&fire, Hauptsache, der Arbeitgeber spart sich alle Sozialleistungen und sonstigen "Ansprüche"...

Öh, nix versteh? *Bitte machst Du erklär*

Ach ja, und jetzt wo die FDP dran is, haben wir sowieso alle ganz viel mehr netto vom brutto und so...ik freu mer!

Guter Plan, ich ruf gleich mal den Guido an, der braucht doch jetzt sicher jemanden, der seine evilen Pläne pressebrauchbar aufbereitet. :o
Und zur Not hat der doch auch Gäule, ich kann auch Mistgabeln schwingen. :D

KaeptnKorn

16 Juli 2003
13.713
198
118
41
Hamburg
Öh, nix versteh? *Bitte machst Du erklär*

Ach ja, und jetzt wo die FDP dran is, haben wir sowieso alle ganz viel mehr netto vom brutto und so...ik freu mer!

In der Sozialversicherung war es lange Jahre so, dass sich Arbeitnehmer und Arbeitgeber die Beiträge 50:50 teilten. Das wurde in letzter Zeit aufgeweicht, so dass der Arbeitnehmer jetzt mehr bezahlt.

KaeptnKorn

16 Juli 2003
13.713
198
118
41
Hamburg
Guter Plan, ich ruf gleich mal den Guido an, der braucht doch jetzt sicher jemanden, der seine evilen Pläne pressebrauchbar aufbereitet. :o
Und zur Not hat der doch auch Gäule, ich kann auch Mistgabeln schwingen. :D

Du kannst dich doch als Kontaktperson zur BBC bewerben, nachdem Guido die vergrätzt hat. :D