JUDAS PRIEST

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

DEATHCALL

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2005
2.907
0
61
Schwäbisch Hall
Ich bin auch 16...soviel dazu :D:D:D

jau, und der ist sänger in einer jungen trash-metal gruppe. bin mal gespannt, er möchte mir demnächst seine erste scheibe überreichen.

ich muss sagen, dass die stilrichtungen heutzutage sehr groß sind. zu meiner zeit gabs da kaum auswahl, leider. die meisten meiner generation sind da stehen geblieben, warum auch immer.

wir hören wirklich quer beet, hauptsache metal, meist aber death/thrash/black/gothic/industrial - metal.
 

Tara

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2007
2.457
0
61
BW, THR
www.myspace.com
erstmal musste ich mich informieren wer die flippers sind...und ich muss zugeben...die habens echt druaf:D:D:D...nee...mal ehrlich...also metalbands finde ich kann man untereinander vergleichen auch wenn sie verschiedene subkulturen des metals spielen...

fast ein punkt für dich, aber auch das ist wiederum ansichtsache! es gibt keine genaue definition was man untereinanter vergleichen sollte. wenn du so willst kann man auch einen vergleich zwischen elefant und ameise anführen. die frage nur ob es sinn macht z.b. manowar mit napalm death zu vergleichen, das würde nicht passen. aber napalm deaht mit brutal truth oder extrem noise terror. manowar dann mehr mit hammerfall oder wizard. nur mal als beispiel. aber du kannst natürlich auch wurst mit obst vergleichen, ist halt geschmackssache. ich denke es wäre einfach zu kompliziert es jemanden verständlich zu machen (und das machen ja gewöhnlich auch nur narren)
es gibt jedoch noch einen anderen vergleich, indem man nicht zwischen besser und schlechter unterscheidet, sondern die arrangement gegenüberstellt. hier jedoch ohne vorurteile, sondern rein objektiv!
 

Death BC

W:O:A Metalhead
17 März 2007
408
0
61
www.myspace.com
jau, und der ist sänger in einer jungen trash-metal gruppe. bin mal gespannt, er möchte mir demnächst seine erste scheibe überreichen.

ich muss sagen, dass die stilrichtungen heutzutage sehr groß sind. zu meiner zeit gabs da kaum auswahl, leider. die meisten meiner generation sind da stehen geblieben, warum auch immer.

wir hören wirklich quer beet, hauptsache metal, meist aber death/thrash/black/gothic/industrial - metal.

ich spiele gitarre in einer band die ziemlich schlecht is...aber was soll man machen...wir spielen erst seit 5 monaten oder so zsm und der schlagzeuger spielt schlagzeug noch nich viel länger...aber macht halt einfach spaß so richtig laut die sau rauszulassen und einfach alles rauszuschreihen ;);) musikrichtung...am ehesten metalcore...aber auch nich so richtig...ka
 

DEATHCALL

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2005
2.907
0
61
Schwäbisch Hall
fast ein punkt für dich, aber auch das ist wiederum ansichtsache! es gibt keine genaue definition was man untereinanter vergleichen sollte. wenn du so willst kann man auch einen vergleich zwischen elefant und ameise anführen. die frage nur ob es sinn macht z.b. manowar mit napalm death zu vergleichen, das würde nicht passen. aber napalm deaht mit brutal truth oder extrem noise terror. manowar dann mehr mit hammerfall oder wizard. nur mal als beispiel. aber du kannst natürlich auch wurst mit obst vergleichen, ist halt geschmackssache. ich denke es wäre einfach zu kompliziert es jemanden verständlich zu machen (und das machen ja gewöhnlich auch nur narren)
es gibt jedoch noch einen anderen vergleich, indem man nicht zwischen besser und schlechter, sondern die arrangement gegenüberstellt. hier jedoch ohne vorurteile, sondern rein objektiv!

tara, das stimmt schon. ein metaller muss unterscheiden können. jemand aus einer anderen musikrichtung kann gar nicht unterscheiden, oder möchte nicht.
aber das ist alles geschmacksache und wenn er so für sich vergleicht, ist das seine sehr persönliche art.

im metal hammer wird übrigens auch direkt unter den stilrichtungen miteinander verglichen, das passt dann.
 

shadow007

W:O:A Metalhead
28 Aug. 2007
118
0
61
Bergheim
Ich habe auch obwohl ich damals erst 14 war Maiden und Ähnliches gehört also auf die Generationen kommt es bei Musik ja nicht an. Auch die jüngere Generation können die Musik der Älteren Generationen gut finden es ist halt Geschmackssache :D
 

Tara

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2007
2.457
0
61
BW, THR
www.myspace.com
tara, .......

im metal hammer wird übrigens auch direkt unter den stilrichtungen miteinander verglichen, das passt dann.

du liest den metalhammer? die haben sich doch auch mal in der schwächephase des metal umbenannt (mitte 90), weil sie scheinbar absatzschwierigkeiten hatten? für mich ein fragwürdiges blatt. aber sonst deiner meinung. ;)
 

shadow007

W:O:A Metalhead
28 Aug. 2007
118
0
61
Bergheim
ich spiele gitarre in einer band die ziemlich schlecht is...aber was soll man machen...wir spielen erst seit 5 monaten oder so zsm und der schlagzeuger spielt schlagzeug noch nich viel länger...aber macht halt einfach spaß so richtig laut die sau rauszulassen und einfach alles rauszuschreihen musikrichtung...am ehesten metalcore...aber auch nich so richtig...ka

Das kann ich nur bestätigen bin auch in einer Band! Ich bin wohl der einzige der was von seinem Instrumen versteht aber es macht troztdem echt Spaß zusammen Musik zu machen :D
 

DEATHCALL

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2005
2.907
0
61
Schwäbisch Hall
du liest den metalhammer? die haben sich doch auch mal in der schwächephase des metal umbenannt (mitte 90), weil sie scheinbar absatzschwierigkeiten hatten? für mich ein fragwürdiges blatt. aber sonst deiner meinung. ;)

ja, ich lese den metalhammer. ich wusste gar nicht, dass die sich mal umbenannt hatten.... ich hatte sie in der zeit auch nicht mehr gekauft.
daher wohl die absatzschwierigkeiten +ggg+

fragwürdig hinsichtlich der rezensionen scheint mir auch manchmal, dafür freue ich mich auf die cd und hoffe jedes mal, dass nicht so viel müll drin ist.
momentan bin ich auf die industrial/gothic-metalscene abgedriftet. mal sehn, wie das endet :D
 

Death BC

W:O:A Metalhead
17 März 2007
408
0
61
www.myspace.com
Das kann ich nur bestätigen bin auch in einer Band! Ich bin wohl der einzige der was von seinem Instrumen versteht aber es macht troztdem echt Spaß zusammen Musik zu machen :D

iwie ne möglcihkeit was zu hören?
also wir ham myspace....bis auf das erste leid da darf man aber nix ernst nehmen...da is aber noch kein gesang drauf...bei den andern lieder ham wa das micro einfach an mein effektgerät angeschlossen :D:D:D hört sich also nich so an wies eig sollte...kannst dir das story of... ja mal anhören und sagen wie dus findest
http://www.myspace.com/dickeatatoyhorse
 

Tara

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2007
2.457
0
61
BW, THR
www.myspace.com
Ich habe auch obwohl ich damals erst 14 war Maiden und Ähnliches gehört also auf die Generationen kommt es bei Musik ja nicht an. Auch die jüngere Generation können die Musik der Älteren Generationen gut finden es ist halt Geschmackssache :D


vor allem erfahrungssache, die unabhängig vom alter oder der zeit stattfinden kann. oftmals auch nur durch zufall. du bist verliebt oder hast irgend ein glücksgefühl und zufällig war da dieser song von der band XYZ der da im hintergrund lief und schon fragst du nach: welche band war das? oder du warst auf einer tollen party und die stimmung war so geil, da lief die und die musik. also letzt endlich sind die entscheidungen eher subjektiv. und alles braucht seine zeit, um sich zu entwickeln. auch der geschmack!! mit 18 jahren bist du erst am anfang einer noch kommenden entwicklung in sachen geschmack! wäre auch schlimm wenn es nicht so wäre oder? :cool:
 

shadow007

W:O:A Metalhead
28 Aug. 2007
118
0
61
Bergheim
Also momentan haben wir keine Möglichkeiten irgendwas aufzunehmen deshalb gab es auch noch nix aber ich wollte mich eh darum kümmern aber hört sich gut an! Gesang fehlt zwar aber sonst Melodisch gesehen sehr gut für eine Band die ja deiner Aussage nach sehr schlecht ist :D Großes Lob ihr habt es schon weiter gebracht als wir
 

Death BC

W:O:A Metalhead
17 März 2007
408
0
61
www.myspace.com
Also momentan haben wir keine Möglichkeiten irgendwas aufzunehmen deshalb gab es auch noch nix aber ich wollte mich eh darum kümmern aber hört sich gut an! Gesang fehlt zwar aber sonst Melodisch gesehen sehr gut für eine Band die ja deiner Aussage nach sehr schlecht ist :D Großes Lob ihr habt es schon weiter gebracht als wir

Thx...joa bis jez ham wa ne menge negatives feedback bekommen...leigt vllt daran das uns nur leute kennen die entweder popmusik hören oder so sachen wie iron maiden...auch ein grund warum ich iron maiden nich mag ;)