JUDAS PRIEST

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

AlesiA LugInsLand

W:O:A Metalhead
17 Nov. 2007
957
0
61
47
im Wald da wo die Bäume stehen
wer wusste das rob halfford nicht nur einen bruder hat, sondern auch eine schwester die ihm zur stellung als sänger bei priest verhalf?

Die britische Heavy-Metal-Band Judas Priest wurde 1969 vom Gitarristen K. K. Downing und Bassisten Ian Hill gegründet. Der Name entstammt Bob Dylans Lied "The Ballad of Frankie Lee and Judas Priest" vom Album John Wesley Harding. Mitglieder der Urformation der Band waren außerdem Schlagzeuger John Ellis und Sänger Alan Atkins. Von 1969–73 tourten sie noch ohne Album durch Großbritannien.
1973 wurde Rob Halford von seiner Schwester als Sänger zur Band gebracht. Wenig später heiratete sie Ian Hill. 1974 stieß Glenn Tipton als Gitarrist zu Judas Priest. Zusammen bildeten sie das bekannteste Line-Up der Band, das lange Jahre erhalten blieb und der Band ihr Gesicht gab. Das erste Album „Rocka Rolla“ erschien 1974. Hier werden eher Elemente aus dem Rock und auch aus dem Blues verwendet. Von Metal ist noch nichts zu sehen. Zwei Jahre später erschien das Album „Sad Wings Of Destiny“. Mit Songs wie „Victim of Changes“ und „The Ripper“ stieg der Bekanntheitsgrad der Gruppe. Nun wurde ein Plattenvertrag mit CBS/Columbia geschlossen, nachdem sich das vorherige Label „Gull Records“ nicht kooperativ zeigte

Quelle: http://lastfm.spiegel.de/music/Judas+Priest
 

Agents of Steel

W:O:A Metalhead
21 Aug. 2007
539
0
61
98
Muppet Show
www.muppet-show.net
Guten Morgen


bio_gonzo.jpg
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
will ich auch sehen!!!
Ha,du lebst auch noch?Muß mal wieder ins Nord kommen.:)
Herzlichen Glückwunsch zur 2500
Macht überhaupt nichts wenn Judas dieses Jahr nicht kommt, ich sehe sie auf Tour in Düsseldorf! Wie ist das mit dem versprochen Treffen in Wacken bei Priest, gilt das dann auch bei Iron Maiden?

Darf man sich mit einreihen?

Ich bin auch dabei.:o
 

AlesiA LugInsLand

W:O:A Metalhead
17 Nov. 2007
957
0
61
47
im Wald da wo die Bäume stehen
Herzlichen Glückwunsch zur 2500
Macht überhaupt nichts wenn Judas dieses Jahr nicht kommt, ich sehe sie auf Tour in Düsseldorf! Wie ist das mit dem versprochen Treffen in Wacken bei Priest, gilt das dann auch bei Iron Maiden?

leider kann ich nicht zu der tour fahren, daher wäre es schon besser sie würden zum wacken open air spielen, sonst sehe ich sie in diesem jahr gar nicht.
mmh, versprochen hatte ich zwar nichts, aber man kann sich ja kurz vorher mal absprechen.

Ich bin auch dabei.:o

hoffe ich doch