JUDAS PRIEST

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

S.M.F.04

W:O:A Metalhead
13 Jan. 2005
190
0
61
46
hier noch mal:

was nützt denn jemanden meine ip adresse? kann der auf meinem rechner trotz virussoftware unfug treiben damit, vielleicht gerade wenn ich einen messenger benutze? muss man (frau) dabei auf was achten?

Glaube mit deiner IP Adresse,könnte man schon etwas Unfug treiben...allerdings weiß ich jetzt nicht so genau was alles. Und die Leute müssen auch wirklich Ahnung haben...Und solche Jungs hacken sich eher auf große Firmenrechner ein, anstatt auf deinen Rechner,da wo die Bäume stehen:D

Mit Messengern, wie ICQ MSN etc. hab ich persönlich noch nie Probleme gehabt diesbezüglich...zumindest hab ich davon bis jetzt noch nix gemerkt;)

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.873
12.995
168
Metalfranken
hier noch mal:

was nützt denn jemanden meine ip adresse? kann der auf meinem rechner trotz virussoftware unfug treiben damit, vielleicht gerade wenn ich einen messenger benutze? muss man (frau) dabei auf was achten?

Die IP brauchst du, damit die Datenpakete, die du anforderst auch bei dir ankommen. So wie bei Telefon die Telefonnummer oder die Postadresse für Briefe. Es gibt auch Möglichkeiten die IP zu verschleiern, aber das geht in der Regel auf Kosten der Geschwindigkeit.
Viren und so Zeugs verbreiten sich einfach so, das hat nichts mit der IP zu tun, sondern von deinem Verhalten und deinen Sicherheitseinstellungen.

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
86.916
15.396
168
wo lese ich die ip adresse des anderen aus? im messenger selbst?

das geht beispielsweise, wenn du mit jemandem chattest, und dann anhand von netstat oder ipconfig befehl in der dos-umgebung n bissel rumfummelst. aber das würde jetzt etwas komplizierter werden. ansonstan kann man auch anhand von emails die ip auslesen. steht im header.

AlesiA LugInsLand

17 Nov. 2007
957
0
61
49
im Wald da wo die Bäume stehen
das geht beispielsweise, wenn du mit jemandem chattest, und dann anhand von netstat oder ipconfig befehl in der dos-umgebung n bissel rumfummelst. aber das würde jetzt etwas komplizierter werden. ansonstan kann man auch anhand von emails die ip auslesen. steht im header.

das heißt also egal was für ein messenger man benutzt, ip adressen werden weiter gegeben und stellen trotz virussoftware eine gefahr dar?

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
86.916
15.396
168
das heißt also egal was für ein messenger man benutzt, ip adressen werden weiter gegeben und stellen trotz virussoftware eine gefahr dar?

würd ich so nicht sagen, wenn man es genau nimmt, entsteht die gefahr in dem moment, in dem du ins internet gehst, wenn du völlige sicherheit haben willst, solltest du einfach nich ins internet gehen.
die gefahr ist nich grösser als wenn du deine ip verschleiern würdest, was aber extrem aufwendig wäre.

AlesiA LugInsLand

17 Nov. 2007
957
0
61
49
im Wald da wo die Bäume stehen
würd ich so nicht sagen, wenn man es genau nimmt, entsteht die gefahr in dem moment, in dem du ins internet gehst, wenn du völlige sicherheit haben willst, solltest du einfach nich ins internet gehen.
die gefahr ist nich grösser als wenn du deine ip verschleiern würdest, was aber extrem aufwendig wäre.

ich hoffe man erhört mich:

lieber hacker und lieber virus,

ich bin absofort nie wieder im netz, also bemühe dich nicht meinen geliebten rechner anzugreifen und ihm schaden zu zufügen ... es ist zwecklos!
solltest du denn noch auf meinem rechner kommen, dann ziehe ich den netzstzecker und du bist auf meinem pc gefangen und kannst nie wieder zurück ins internet. überlege es dir gut!
für eine zusammenarbeit mit dir bin ich gern bereit, rufe mich dazu an unter 0190 666666 und gib an wie du mich reich machen möchtest.

viele grüße sendet dir Alesia LugInsLand