Jetzt mal unser Wacken 2011!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hammer Of The Gods

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2011
104
0
61
Köln/Umgebung
- Die Aufstellung der Bands war dieses Jahr auch sehr ernüchternd viel zu wenig Death und Black-Metal (al'a Arch Enemy oder Caliban)
Versucht man mit dem Kuschelrock anderes Publikum zu erreichen?!? Wie man ja schon bei nächstem Jahr sieht: Was haben The Scorpions auf Wacken verloren?!? (Wind of change, haltet eure Feuerzeuge bereit, ein Taschentuch zum heulen und ein Kopfkissen falls man das Bedürfnis hat dabei einzuschlafen.) Kommerz lässt grüßen...
Das ist ein Metalfestival und sollte ein Metalfestival bleiben.

Naja, hier muss ich dir leider total widersprechen. Ich wette nicht einmal du kannst alle Subgenres des Metals aufzählen, es gibt einfach zu viele, die vom Stil her so weit auseinandergehen, dass kaum noch Ähnlichkeiten erkennbar sind. Wacken ist ein Festival für Metal! Und Metal beinhaltet all diese Subgenres. So wie du argumentierst, gibt es für dich nur Death Metal und Black Metal aber das hat nichts mehr mit Wacken zu tun. Jede Band, die in irgendeine Form von Metal eingestuft wird, ist auf dem W.O.A. richtig am Platz, genau so auch die Scorpions, die neben Hard Rock auch in den Bereich Heavy Metal fallen. Der Sinn von Wacken ist eben nicht, bis zur Ekstase oder zum Hirntod zu headbangen und abzuspacken, bis man nicht mehr kann! "Wind Of Change" ist genau das Richtige für Wacken und genau so willkommen, wie die härteren Songs auf dem Festival. Demnach finde ich deine Argumentation einfach nur dämlich, sry. :mad:
 

ChrisundNadine27

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2011
215
0
61
39
Wedel Kreis Pinneberg
Mal ehrlich ich finde Scorpions gar nich ma schlecht.....
Man sollte nicht davon ausgehen das nur reiner Metal gespielt wird, es ist eben ein Metal und Rock Konzert.....
Ich denke viele würden sich auch über AC/DC freuen und die Stufe ich selbst auch unter Rock ein....
 

DeadMonkey

W:O:A Metalhead
13 Okt. 2010
663
0
61
ja man scheiß scorpions

man sollte lieber noch en parr black und death bands wie Caliban holen, dieses jahr war ja nur sone schwule core kacke da wie vreid,mayhem,kataklysm,Hail of Bulltets,