Jetzt mal unser Wacken 2011!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

sarc

Member
3 Aug. 2009
84
0
51
Ich kann nachvollziehen, dass du gern Seife gehabt hättest, aber... Dein Argument dafür zieht nicht. Seife dient dazu, Fett zu lösen. Gegen Keime hilft (wenns die sich nicht grad in was fettigem anlagern) hilft das aber auch nicht mehr als normales Wasser. Wenn dann wäre es sinnvoll, da Desinfektionsmittel anzubieten.
Ich versteh btw eh nicht, warum sich jemand so ne Klokarte holt. Wenn ich aufs Klo muss, will ich nämlich nicht erst ne Stunde vorher anstehen. Und wenn ich mir die Geschichten so anhör, waren die Bezahlklos dann auch nicht wirklich sauberer. Ich war öfter mal aufm Dixi, und hab kein einziges gesehen, das völlig versaut gewesen wär. Dazu dann die (kostenlosen!) Container auf dem Gelände, wenn man ne richtige Schüssel haben will, langt mMn völlig.

Ansonsten widersprichst du dir auch. Du beschwerst dich, dass dir die Musik nicht hart genug war, aber gleichzeitig viele Assis da waren. Zumindest meinem Gefühl nach sind gerade unter den Fangruppen diverser junger, harter Bands mehr Vollidioten als bei dem, was du zu langweilig fandest. Nen aggressiven Scorpions-Fand kann ich mir grad nur schwer vorstellen... ;)
Irgendwie hab ich aber auch das Gefühl, dass immer mehr Leute "Metal" mit "Black Metal" oder, noch toller, "Metalcore" assoziieren...
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Wenn man Pflicht sagt,kann das auch eine andere Bedeutung haben!!!!Eine Pflicht seinen Gästen und der Sauberkeit gegenüber.Denk mal lieber selbst über deine Worte und Äusserung nach bevor du Hirn(los)schlacht in die Tasten haust.

Ja du hast doch auch alles um dich da zu säubern, wenn du noch extra Hygiene Tücher willst, nimm sie mit, ist doch nicht so schwer, meine Güte! :rolleyes:

Aber geh doch lieber mal auf den Rest ein, bevor du dir tolle Wortwitzchen mit meinem Namen ausdenkst...

Nein sicher nicht,da es mittlerweile so Stark vermarktet ist das der veranstalter weiss das es immer ausverkauft sein wird.Egal wie und wo er Geld auf Kosten der Besucher spart.

Aber der typische Deutsche nimmt alles wie es ist und hält schön die Schnauze.

Jetzt weisst du auch schon über die Finanzen bescheid?
 

Noizer75

Newbie
23 Dez. 2010
27
0
46
Nutz das internet mal sinnvoll.

Keine Seife nach dem Toilettengang


Nur jeder dritte Mann wäscht sich nach dem Toilettengang die Hände mit Wasser und Seife, berichteten kürzlich britische Wissenschaftler. Sie hatten fast 200.000 Menschen in den Waschräumen von Autobahnraststätten beobachtet. Die Frauen waren doppelt so reinlich. Immerhin 64 Prozent wuschen sich die Hände - was aber immer noch bedeutet, dass etwa jede Dritte mit Fäkalkeimen und Viren an den Händen zurück ins Auto stieg. Etwa 150 verschiedene Arten von Keimen tummeln sich auf einer ungewaschenen Hand und zögern nicht, ihr Zuhause zu wechseln. Eklig? Nicht nur das. Über die Hände werden Erkältungen und auch die Schweinegrippe übertragen.


Händewaschen gegen Virus


Heinrich Maidhof vom Robert Koch-Institut (RKI), Deutschlands Seuchenbekämpfungs-Zentrale, erklärt, warum: "Menschen fassen sich ständig und unwillkürlich mit den Händen an den Mund, die Nase und die Augen. Dabei gelangen Viren und Bakterien von den Händen an die Schleimhäute, wo sie sich vermehren und eine Grippe auslösen können." Das RKI hat deshalb gemeinsam mit der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) die Aktion "Wir gegen Viren" gestartet, deren wichtigster Punkt das Händewaschen ist: "mehrmals täglich 20 bis 30 Sekunden, mit Seife".


"Wasser allein tötet keine Keime"


Weil Infektionsschutz "davon lebt, dass möglichst viele mitmachen" (Ex-Gesundheitsministerin Ulla Schmidt zum Kampagnenstart), wurden tonnenweise hübsche Broschüren, Poster und witzige Aufkleber gedruckt und ein Fernsehspot gedreht. Er zeigt einen Staffellauf gefährlicher Keime durch eine Stadt: von der Hustenhand über die Grußhand, den Geldschein, den Aufzugknopf, eine Türklinke, den Hosenschlitz, einen U-Bahn-Haltegriff und das Treppengeländer... bis endlich schäumende Seife und klares Wasser dem Grauen ein Ende setzen und die Bösewichter gurgelnd im Ausguss verschwinden.






Ich kann nachvollziehen, dass du gern Seife gehabt hättest, aber... Dein Argument dafür zieht nicht. Seife dient dazu, Fett zu lösen. Gegen Keime hilft (wenns die sich nicht grad in was fettigem anlagern) hilft das aber auch nicht mehr als normales Wasser. Wenn dann wäre es sinnvoll, da Desinfektionsmittel anzubieten.
Ich versteh btw eh nicht, warum sich jemand so ne Klokarte holt. Wenn ich aufs Klo muss, will ich nämlich nicht erst ne Stunde vorher anstehen. Und wenn ich mir die Geschichten so anhör, waren die Bezahlklos dann auch nicht wirklich sauberer. Ich war öfter mal aufm Dixi, und hab kein einziges gesehen, das völlig versaut gewesen wär. Dazu dann die (kostenlosen!) Container auf dem Gelände, wenn man ne richtige Schüssel haben will, langt mMn völlig.

Ansonsten widersprichst du dir auch. Du beschwerst dich, dass dir die Musik nicht hart genug war, aber gleichzeitig viele Assis da waren. Zumindest meinem Gefühl nach sind gerade unter den Fangruppen diverser junger, harter Bands mehr Vollidioten als bei dem, was du zu langweilig fandest. Nen aggressiven Scorpions-Fand kann ich mir grad nur schwer vorstellen... ;)
Irgendwie hab ich aber auch das Gefühl, dass immer mehr Leute "Metal" mit "Black Metal" oder, noch toller, "Metalcore" assoziieren...
 

Powerwolf

Newbie
7 Aug. 2011
1
0
46
Kinder, nicht zanken.

1. Ich nehm zu den Dixies immer feuchtes Toilettenpapier mit. Am Zelt gibts dann Wasser+Seife.
Man sammelt halt mit jedem Wacken mehr Erfahrung.

2. W:O:A lebt von seiner Vielfalt der Bands. Es hören nunmal nicht 75.000 Leute nur Black/Death-Metal.
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
An den Duschcamps kann man sich doch kostenlos die Hände waschen , man muss nur etwas laufen , aber die möglichkeit ist vorhanden und Seife muss man sich eben selbst mitbringen oder an den Shops die meist in der Nähe davon sind kaufen
 

conny123

Newbie
20 Juli 2009
7
0
46
warum keine Wassertanks mehr bei den Dixies?

Hallo,

letztes Jahr war ich nicht auf dem WOA, aber die Jahre davor. Und in den Jahren 2008/2009 gab es DEFINITIV Wasserstellen an den Dixies auf den Campingplätzen. Die habe ich dieses Jahr sehr vermisst. Klar, Feuchttücher, Desinfektionsspray und so bringen es auch (hatte ich auch alles brav mit), aber ich fand es schon merkwürdig, dass diese komplett weggefallen sind. Weiß jemand, warum?
Ansonsten super Festival, hat Spaß gemacht. Klar, man hat immer was zu meckern, aber sich insbesondere über Sachen wie die Menge der Leute, die etwas älteren Bands und die immer jünger werdenden Fans sich aufzuregen, bringt doch nichts. Das Wacken ist nun mal sehr, sehr groß geworden und es wird - wenn das Management es nicht verbockt irgendwann - auch weiterhin so groß bleiben. Ich persönlich fand es übrigens sehr viel leerer als vor drei Jahren. ;-)
Dass die Bands älter werden hat gestern zu einer Diskussion zwischen mir und meinem Freund geführt, denn wir haben uns ernsthaft gefragt - wer könnte in 20 Jahren Headliner sein? Unsere Antwort: AIRBOURNE! Die haben es jetzt innerhalb von drei Jahren von Freitag Mittag auf Samstag Abend geschafft. Mit fällt keine andere (junge) Band ein, die den Spirit vom WOA besser trifft als die jungen Australier und sind wir mal realistisch: Die Headliner der letzten 4-5 Jahre sind dann immer noch älter als die Jungs im Jahre 2031.
Tja und die jünger werdenden Fans, bzw. das VERÄNDERTE AUSSEHEN der Fans fand ich auch spannend zu beobachten. Anscheinend werden lange Haare im Metal aussterben, wenn man sich mal so die Besucher (insbesondere die jüngeren) und auch die Bands anguckt (wieder die jüngeren). Das find ich persönlich ziemlich schade, aber so ändert sich nun mal alles im Leben und eine Veränderung der Gesellschaft nimmt auch von der Metalszene kein Halten....
wie auch immer...Was ich sagen wollte: super Festival, viel Spaß gehabt, viele Bands gesehen, beim Abschied von ICED Earth sogar ein bisschen geweint (das war echt rührend...) und jetzt spar ich für nächstes Jahr, denn auch wenn die Scorpions ihr "ich-weiß-nicht-wieviel-letztes-Konzert" geben, ist das WOA schon so eine Art Pflichtprogramm geworden. Und ärgert Euch nicht so viel über Sachen, die schlechter geworden sind, sondern erfreut Euch mehr über die Dinge, die besser geworden sind!
 

Noizer75

Newbie
23 Dez. 2010
27
0
46
An den Duschcamps kann man sich doch kostenlos die Hände waschen , man muss nur etwas laufen , aber die möglichkeit ist vorhanden und Seife muss man sich eben selbst mitbringen oder an den Shops die meist in der Nähe davon sind kaufen


Ich weiss nicht was daran so Unverständlich ist,wenn du das so siehst kann ich auch wenn ich ins Resturant gehe, meine seife selber mitbringen.

Und es gibt es Menschen die müssen zwischendurch mal Scheissen,und sicher werd ich mir dann keine Seife kaufen.

Es haben sicher noch nicht viele in dieser Welt verstanden,Hände waschen hilft Krankheiten zu verhindern und oder zu verteilen.Und auch das sollte im Interesse des Veranstalters sein.....Ende aus
 

Lexington

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
Ich weiss nicht was daran so Unverständlich ist,wenn du das so siehst kann ich auch wenn ich ins Resturant gehe, meine Seife selber mitbringen.

Aber ein Campingplatz wo ich Seife (oder Duschgel, Zahnpasta und Rasierschaum) gestellt bekam hatte ich noch nicht, und ich würde die Wacken Camps wohl eher mit nem Campingplatz vergleichen als mit nem Restaurant
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Ich weiss nicht was daran so Unverständlich ist,wenn du das so siehst kann ich auch wenn ich ins Resturant gehe, meine seife selber mitbringen.

Und es gibt es Menschen die müssen zwischendurch mal Scheissen,und sicher werd ich mir dann keine Seife kaufen.

Es haben sicher noch nicht viele in dieser Welt verstanden,Hände waschen hilft Krankheiten zu verhindern und oder zu verteilen.Und auch das sollte im Interesse des Veranstalters sein.....Ende aus

Dann geh nicht hin. Ende aus. :rolleyes:
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
56.145
14.820
168
34
Raccoon-City
- Die Aufstellung der Bands war dieses Jahr auch sehr ernüchternd viel zu wenig Death und Black-Metal (al'a Arch Enemy oder Caliban)


Versucht man mit dem Kuschelrock anderes Publikum zu erreichen?!? Wie man ja schon bei nächstem Jahr sieht: Was haben The Scorpions auf Wacken verloren?!? (Wind of change, haltet eure Feuerzeuge bereit, ein Taschentuch zum heulen und ein Kopfkissen falls man das Bedürfnis hat dabei einzuschlafen.) Kommerz lässt grüßen...
Das ist ein Metalfestival und sollte ein Metalfestival bleiben.

Weder Arch Enemy noch Caliban spielen Death oder gar Black Metal.


2006 waren die Scorpions schonmal da und wurde da Winds of Change gespielt, nein!;)
 

OnkelTom79

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2007
762
0
61
Dänemark
Hier noch mal...

Thema Zeitverschwendung:
Wenn man mal überlegt wie viel Zeit man mit !Kleinigkeiten! verschwendet wie z.B.:
-seinen Wasserkanister an einem Rinnsal zu füllen an dem man den komischen Druckknopf die ganze Zeit gedrückt halten muss (unglaublich an was für wichtigen Dingen gespart wird) man kann in der Zeit ja auch kein Geld ausgeben ^^
Wenn man den rein gedrückt hat kommt viel Wasser raus, wenn man versucht hat ihn wie eine Zange (wisst schon was ich meine) zu drücken kam ein Rinnsal raus. Probier nächstes Jahr noch mal.

-wenn wir schon beim Thema Geld sind, sollte es dem Veranstalter ja auch wichtig sein, dass die Leute Geld in der Tasche haben, was aber nicht möglich ist, wenn man Stundenlang in der Schlange vor 2 noch funktionierenden Geldautomaten stehen müsste, hatte ich kein Bock drauf also hab ich seit Freitag abend auch keins mehr ausgegeben...
Schon mal dran gedacht vorher Geld zu holen? Meine Herren. "Nicht genug Geldautomaten auf der Weide des Festivals" die Kritikpunkte werden auch immer geiler.

Thema Orientierung:

-Letztes Jahr ist man auf den Zeltplätzen ständig irgendwelchen Stewards über den Weg gelaufen, die einem geholfen haben, den Zeltplatz zu finden. Wo waren die dieses Jahr??? (eingespart? und dafür lieber Pfanddosenjäger WOA in orangen Westen eingestellt um noch mehr Geld zu machen?

- Die Beleuchtung und Beschriftung der Zeltplätze ließ auch mehr als zu wünschen übrig. man wusste nie auf welchem Zeltplatz man gerade ist...

Geh den Weg einmal im hellen, wenn du es danach nicht schaffst geh nach Hause.


Thema Musik:

- der Sound war der Totale Reinfall. Die ganzen Bands soundtechnisch so zu verunstalten laut leise laut leise, übersteuerte Bässe und ausgefallene Instrumente(besonders schlimm bei Helloween) hat uns letztendlich den Spass genommen. Das darf bei solch einer Veranstaltung die schon Jahrelang besteht einfach nicht passieren! Gab es überhaupt Tontechniker?!? ^^
Warst wohl nur bei der Wackinger und der Bullhead-Bühne? Die anderen waren alle, mit kleinen Ausnahmen (Deadlock, Ensiferum) sehr gut vom Sound her. Und nicht hinter den Boxen stehen... Aber die hatten auch ihre eigenen Sound-Techniker, die Anlage war jedenfalls gut, was der Veranstalter beeinflussen kann.

- Die Aufstellung der Bands war dieses Jahr auch sehr ernüchternd viel zu wenig Death und Black-Metal (al'a Arch Enemy oder Caliban)
Versucht man mit dem Kuschelrock anderes Publikum zu erreichen?!? Wie man ja schon bei nächstem Jahr sieht: Was haben The Scorpions auf Wacken verloren?!? (Wind of change, haltet eure Feuerzeuge bereit, ein Taschentuch zum heulen und ein Kopfkissen falls man das Bedürfnis hat dabei einzuschlafen.) Kommerz lässt grüßen...
Das ist ein Metalfestival und sollte ein Metalfestival bleiben.

Ja typische vertreter des Death und Black-Metals wie Caliban haben echt gefehlt :rolleyes:

- es werden immer wenig richtige Metaller
Hab letzt von einem gehört der wollte ne typische Death- oder Black-Metal Band wie Caliban haben. Komisch oder, weg mit denen.

Thema Kosten:

- wer gibt denn bitte für ein MINI-Schälchen mit Kartoffeln Champignons und Spätzle 5€ aus?!? auch anderes Essen und Trinken war viel zu überteuert, Konsum lässt grüßen, es ist die reinste Geldmaschinerie geworden...man versucht ja auch schon Kaffe und Eis an den Zeltplätzen zu verkaufen
A) musst ja nicht kaufen
B) wenn doch, dann nehm doch die guten Angebote. Knobibrot, Kassler im Brötchen hat günstige bis normale Veranstaltungspreise.

- Wie frech ist das denn bitte 2,50 Euro Eintritt zu verlangen damit man in den Metalmarkt kommt? die wollen doch schliesslich was verkaufen, ich zahl doch keinen Eintritt im Eintritt!
Verstehe ich auch nicht. Neumodischer Kommerz, gibt es aber schon seit X Jahren.

Thema Sponsoren:

- Warum immer Becks? viele beschweren sich darüber, ist es nicht mal möglich was anderes da zu verkaufen? nicht jeder mag das Gesöff.
- Kann man nicht mal verschiedene Zigaretten anbieten anstatt diiese ungeniessbaren American Spirit? 10% mehr Tabak dafür braucht man eine Elefantenlunge um daran zu ziehen...

Warum nicht, gibt genau so viele die kein Flens, Veltins oder was auch immer mögen. WIrd immer die selbe Leier sein.
Zu den Zigaretten, ähnlich. Den einen ist Prince zu stark auf nem anderen Festival regen sich x-Leute über Camel auf, "kann man ja nicht rauchen".

Auch hier, wenn man nicht spontan zum Raucher wird, kann man ja auch genügend Zigaretten mitnehmen. Das ist doch nicht soooo schwer.

Thema Glasflaschenverbot:

Toll durchgeführt ^^ wenn man ein Verbot aufstellt sollte man das auch kontrollieren und nicht denken die Leute werden sich da alle dran halten...es hat sich sogut wie keiner daran gehalten
Haben sie doch. Du hast dich nur wieder mässig informiert. Es bezog sich hauptsächlich auf die Flaschen aus dem Dorf und dort wurde man am Eingang kontrolliert.

Alles in allem war es um einiges schlechter als die letzten Jahre...um nicht zu sagen völlig ernüchternd und animiert nicht zum Wiederkommen!

Sehr schön geh zum Doof-Festival ist zwar auch kein Black-Metal Festival wo du Caliban sehen kannst aber...
 

JonasGermany

Member
7 Aug. 2011
41
0
51
Hessen
ich stimme dir mit allen punkten über ein, nur dieses argument mit: keine richtige Metaller, ich mein : Wie kommst du drauf ?
Ich hab auch mit meiner bunten Regenbogenjacke bei Blind Guardian ect. gestanden und bin erst 22 Jahre alt. Hier kamen dann leute in ihren Kutten auf mich zu und meinten: boar du spasst verpiss dich von wacken du gehörst hier nicht hin !
gehts noch ? ich mag die musik, ich mag das festival, aber diese kutten gefallen mir nunmal nicht.
Ist das nicht das schöne an Musik ? Scheiss egal wie du aussiehst und wer du bist, du gehörst dazu ?

Das sind die größten Poserspastis ever. Ich hab meine Haare jetz auf nen paar cm runter geschnitten (von bissl mehr wie schulterlang) und mich deshalb fast mit wem geschlagen weil er meinte ich sei nicht metal etc.etc.
Fuckt ab sowas.
 

Noizer75

Newbie
23 Dez. 2010
27
0
46
Ja ich seh es ein das sich hier echt nur typische Bürger der Bananen Republik Deutschland rumtreiben.Sie versuchen andere wegen ihrer Meinung verbal niederzumachen.Deutschland und deren Bürger sind und bleiben ein Volk von ignoranten,alles hinnehmen wie es kommt und ist.

Kritik üben Nein

Seine Meinung Frei sagen dürfen Nein

In diesem sinne Zahlt alles wie es euch vorgelegt wird,ganz genau wie es alle ganz oben wollen,zahlen und Schnauze halten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Onkel Lü

W:O:A Metalhead
17 Okt. 2010
494
1
73
Frankfurt West
www.mehrschall.de
Also, ich war mit Minimalaustattung per Zug da und habe nicht wirklich was vermisst.
An den Fressständen habe ich mir angeschaut, was die fabrizierten und nur dann gekauft, wenn mir das gefiel, was andere dort bekamen. Die Hamburgerbuden waren ausgutem Grund wenig frequentiert :)

Bis auf eine Ausnahme habe ich nur die Toiletten neben den Eingängen zum Infield genutzt. Für diese Massennutzung fand ich die richtig toll sauber. Wenn ein Bottich mir da nicht zusagte, habe ich gewartet bis der nächste frei wurde und habe hinterher dem reichlich vorhandenen Personal Nachricht gegeben.


Sound fand ich gut. Die Bassdrums waren mir nur etwas zu dominant. Laut leise? Ich hoffe, der Fredmacher meinte nicht den Sound vor den großen Aussenbühen? Wind?

Also, ich habe nichts zu meckern. Mir gefiel es und dafür haben zum großen Teil die Leute vom Forumscamp gesorgt. Besonderen Dank an das Forumscamp.

Onkel Lü und Max