Jetzt ist es so weit

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Spalter

W:O:A Metalhead
7 Nov. 2003
731
0
61
42
Hämburg
thrashtilldeath.de
baerbael schrieb:
:rolleyes:

militär ist nie zivil...sonst wären sie auch auch alles zivilisten...HA-HA!!!

HeHe, aber die Russen tun nich mal so als würden sie sich auch nur im geringsten um irgendwelche Genver Konventionen scheren, obwohl, wenigstens heucheln sie es nicht vor wie so andre gute bekannte
:rolleyes: :rolleyes:
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
monochrom schrieb:
Es gibt nicht nur Terrorismus, sondern auch Freiheitskampf, verdammt!
willst du damit in irgend einer weise die aktinen der terroristen rechtfertigen?!?

damit wäre den terroristen schon zuviel gedient, sie hätten somit schon einen gewissen erfolg durch ihre aktionen erreicht! ....das fängt schon damit an, dass bei manchen terrorakten in den medien gesagt wird "die terroristen wollten damit an ereignis xy von vor 25 jahren erinnern!" - das sollte gar nciht mal erwähnt werden!
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Widar667 schrieb:
willst du damit in irgend einer weise die aktinen der terroristen rechtfertigen?!?

damit wäre den terroristen schon zuviel gedient, sie hätten somit schon einen gewissen erfolg durch ihre aktionen erreicht! ....das fängt schon damit an, dass bei manchen terrorakten in den medien gesagt wird "die terroristen wollten damit an ereignis xy von vor 25 jahren erinnern!" - das sollte gar nciht mal erwähnt werden!


naja...es ging wohl ehr in die richtung

"terror ist der kreig der kleinen-krieg ist ist der terror der großen"
 

Spalter

W:O:A Metalhead
7 Nov. 2003
731
0
61
42
Hämburg
thrashtilldeath.de
Widar667 schrieb:
willst du damit in irgend einer weise die aktinen der terroristen rechtfertigen?!?

damit wäre den terroristen schon zuviel gedient, sie hätten somit schon einen gewissen erfolg durch ihre aktionen erreicht! ....das fängt schon damit an, dass bei manchen terrorakten in den medien gesagt wird "die terroristen wollten damit an ereignis xy von vor 25 jahren erinnern!" - das sollte gar nciht mal erwähnt werden!


Jetzt erklär mir doch mal einer was an der Tat an sich so unterschiedlich ist wenn sich jetzt einer auf nem öffentlichen Platz hochjagt oder wenn Russen, Amis oder wer auch immer Städte, Dörfer etc. Wegbomben..... :mad:
 

Dude

W:O:A Metalhead
5 Juni 2002
906
0
61
bei Münster / Osnabrooklyn
monochrom schrieb:
Du stammst doch aus Saratow, wenn ich mich richtig erinnere, oder? Dann stehst du vielleicht diesem Wirrwar nicht ganz so hilflos gegenüber, ich hab vor einiger Zeit mal Sachen über den Kaukasus gelesen und hab es nie geschafft die Völkernamen richtig draufzukriegen. Gehören Osseten derselben Volksgruppe an wie Tschetschenen, oder sind die von Stalin nachträglich da angesiedelt?

Da habe ich ehrlichgesagt auch nicht so den Überbllick, aber meines Wissens nach sind die Osseten kein von Stalin angesiedeltes Volk... Bevor ich hier aber irgendwas halbwahres erzähle, hier mal zwei Links, falls es dich interessiert: http://alenos.piranho.de/regionen/ossetien.htm

und http://ossetia.cjb.net/

da gibts was über die Geschichte Ossetiens
 

honey

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
4.942
2
63
45
Kiel
Widar667 schrieb:
willst du damit in irgend einer weise die aktinen der terroristen rechtfertigen?!?

damit wäre den terroristen schon zuviel gedient, sie hätten somit schon einen gewissen erfolg durch ihre aktionen erreicht! ....das fängt schon damit an, dass bei manchen terrorakten in den medien gesagt wird "die terroristen wollten damit an ereignis xy von vor 25 jahren erinnern!" - das sollte gar nciht mal erwähnt werden!


Also es mir fallend da ja auf anhieb Freiheitskämpfer ein, die als Helden gehandelt werden,..... und mit dessen Anlitz jeder Zweite auffer Strasse rumrennt o.Ä.

Ich finde definitv, dass man Terror und Freiheitskampf unterscheiden kann.....
über die Art und Weis eund die Mittel kann man streiten...

Die Ziele der RAF fand ich zum Beispiel nachvollzeihbar...die Handlungsweise ist eben zweifelhaft....
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Spalter schrieb:
Jetzt erklär mir doch mal einer was an der Tat an sich so unterschiedlich ist wenn sich jetzt einer auf nem öffentlichen Platz hochjagt oder wenn Russen, Amis oder wer auch immer Städte, Dörfer etc. Wegbomben..... :mad:


verbitterte, zynische und generelle "antis" würden jetzt sagen, der unterschied ist die politische reglementierung!

und so ist es auch...wenn andere straaten (und ich rede hier jetzt nur von nato staaten) wo eingreifen, nennt man das friedensschaffende oder friedenssichernde operationen...ISAF oder sogar noch etwas vorher war friedenschaffend...SFOR z.b. ist jetzt friedenssichernd...

das sind dann alles kiregshandlungen, die legitimiert sind durch nato und vorallem UNO...

bei allen verlusten in der zivilbevölkerung kann man da dann nur von kolateralschäden sprechen...sind schlimm, aber zu erwarten...so ist krieg nunmal.

wenn staaten wie amerika, england und wie der ganze rattenschwanz heißt sich entschließen in einem land wie irak anzugreifen sieht das ganze etwas anders aus...aber leider wurde ja auch dieser angriffskrieg mehr oder minder legitimiert...wenn auch nur durch macht ausreizung der genannten staaten!

trotzdem lieber spalter besteht auch in diesen, eigentlich nicht ligitimierten kriegshandlungen eine system und ein zielgerichtetes handeln, daß sich auch kombatanten richtet...kombatanten sind diejenigen, die sich legitim an den kampfhandlungen beteiligen...soldaten also, oder aber auch nicht reguläre kombatanten, die kein recht haben, sich in kriegshandlungen einzumischen.

weder amis noch russen...ja sogar (angeblich) die israelis werden jemals mit voller absicht nicht kombatanten angreifen und töten...sicher passiert dies immer wieder...aber das sind dann kolateralschäden...passiert halt, vielleicht bin ich noch zusehr soldat um das emotional sehen zu können.

TERROR aber richtet sich grundsätzlich gegen NICHT KOMBATANTEN!!!gegen zivilisten, die mit dem ganzen kriegs geschehen ncihts zu tun haben!

DAS ist der unterschied!!!

sicher kann man jetzt anführen, das sich der tschetschenien konflikt auf das gesamte volk dort auswirkt und opfer fordert...aber das liegt zum großteil an der nicht korrekten kiregsführung...

soldaten töten soldaten

soldaten tragen uniformen und halten sich an konventionen, die unteranderem auch verbieten fremde uniformen oder zivil zutragen!

was wenn reguläre soldaten gegen irreguläre freischerler kämpfen müssen, die sich an keinerlei konventionen gebunden sehen?

tja, dann wird es zu grausamen verwechslungen, hohen opfern unter der zivilbevölkerung...enorme zerstörung der infrastruktur, da diese von den irreguleren kräften genutzt werden, diese sich sogar unter der zivilbevölkerung verstecken oder von ihnen unterstützt werden.

was will ich damit sagen?

soldaten (egal was ihr über die russische armee sagen wollt) gehen gegen soldaten vor und versuchen die zivilbevölkerung da rauszuhalten, was nicht immer klappt, außerdem haben soldaten heutzutage meißt eine ligitimierung, was die russen nunmal haben...es ist ihr land, putin darf das!

terroristen versuchen mit aller gewalt hohe und grausame opfer unter der zivilbevölkerung zuschaffen um ihre ziele durchzusetzen...und dafür gibt es keinerlei rechtliche oder moralische rechtfertigung!
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
honey schrieb:
Also es mir fallend da ja auf anhieb Freiheitskämpfer ein, die als Helden gehandelt werden,..... und mit dessen Anlitz jeder Zweite auffer Strasse rumrennt o.Ä.

Ich finde definitv, dass man Terror und Freiheitskampf unterscheiden kann.....
über die Art und Weis eund die Mittel kann man streiten...

Die Ziele der RAF fand ich zum Beispiel nachvollzeihbar...die Handlungsweise ist eben zweifelhaft....


naja...immerhin richten sich freiheitskämpfer "meißt" nur gegen soldaten, da hast du schon recht...

aber ché als vorbild?ich weiß nicht...ein verrückter, der in immer mehr und mehr ländern kämpfen und sigen wollte...bis es ihn erwischt hat...:rolleyes:

ich weiß nicht, wer dieses heldenbild nach europa gebracht hat!

btw...kleine frage...wie viele der in tschetschenien vorhandenen "freiheitskämpfer" sind tschetschenen...und wie viele davon waren schon in afganistan...:rolleyes:
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Widar667 schrieb:
willst du damit in irgend einer weise die aktinen der terroristen rechtfertigen?!?

damit wäre den terroristen schon zuviel gedient, sie hätten somit schon einen gewissen erfolg durch ihre aktionen erreicht! ....das fängt schon damit an, dass bei manchen terrorakten in den medien gesagt wird "die terroristen wollten damit an ereignis xy von vor 25 jahren erinnern!" - das sollte gar nciht mal erwähnt werden!


So ein Quatsch, natürlich nicht. Was gibt es denn da zu rechtfertigen?

Aber wenn Tschetschenen misshandelt und getötet werden, dann stehen halt keine Kameras daneben und filmen das live. Passieren tut es trotzdem. Der Wahnsinn hat Gründe, auch wenn die russische Führung (und unser werter Kanzler) das nicht sehen wollen.
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
baerbael schrieb:
weder amis noch russen...ja sogar (angeblich) die israelis werden jemals mit voller absicht nicht kombatanten angreifen und töten...sicher passiert dies immer wieder...aber das sind dann kolateralschäden...passiert halt, vielleicht bin ich noch zusehr soldat um das emotional sehen zu können.


Wie bitte? Natürlich haben sowohl Amis als auch Russen in jüngster Zeit Nichtkombattanten angegriffen, unter anderem in Vietnam (Amis) und Afghanistan (Russen). Manchmal haben Amis im Vietnamkrieg sogar sehr dokumentiert haufenweise Zivilisten ermordet. Und wenn die Flächenbombardierung Panamas ein Kollateralschaden war, dann war es Dresden auch.
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
baerbael schrieb:
naja...immerhin richten sich freiheitskämpfer "meißt" nur gegen soldaten, da hast du schon recht...

aber ché als vorbild?ich weiß nicht...ein verrückter, der in immer mehr und mehr ländern kämpfen und sigen wollte...bis es ihn erwischt hat...:rolleyes:

ich weiß nicht, wer dieses heldenbild nach europa gebracht hat!

btw...kleine frage...wie viele der in tschetschenien vorhandenen "freiheitskämpfer" sind tschetschenen...und wie viele davon waren schon in afganistan...:rolleyes:


Ich verachte Che allein schon für die Vollstreckung der Todesurteile in Kuba. Schwätzer.

Und die Internationalisierung des Terrors im Nordkaukasus ist ein neues Phänomen. Schon klar das die bekloppten Ultraislamisten auch da kämpfen wollen.
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Also, baerbael, insgesamt sehe ich Soldaten sehr anders - sie sollten so sein wie du sagst. Nur leider funktionieren Menschen (gerade auf Dauer) so nicht. Die russische Armee in Tschetschenien ist völlig verroht, und hat weiss Gott genug angerichtet.

Und ich sehe das durchaus anders mit Putins Rechten im Nordkaukasus - das sind Konstrukte aus Zaren- und Stalinzeit. Halte persönlich mehr vom Selbstbestimmungsrecht der Völker.