Mugel schrieb:ICH![]()
Nee Spass, also ich glaube auch an Gott, mag die Kirche nicht, werde aber Kirchensteuer zahlen, sobald die anfällt, weil einfach sehr viele charitative Einrichtungen von der Kirche betrieben und gesponsert werden.
Man muss mal über den Stuss den die Geistlich von sich geben hinweg sehen.
Die Kirche ist eine der wenigen Organsisationen, die weltweit soziale Tätigkeiten übernimmt und Armut und Not bekämpft...![]()
Nee Spass, also ich glaube auch an Gott, mag die Kirche nicht, werde aber Kirchensteuer zahlen, sobald die anfällt, weil einfach sehr viele charitative Einrichtungen von der Kirche betrieben und gesponsert werden.
Die Kirche ist eine der wenigen Organsisationen, die weltweit soziale Tätigkeiten übernimmt und Armut und Not bekämpft...![]()
Mugel schrieb:Entspannt euch mal!
Ich scheiß auch auf die Kirche und Gottesdienste das ganze Zeugs blabla...
Trotzdem seh ich ein das ein Grossteil unseres so genannten "Sozialstaates" kirchlich organisiert sind.
Nur mal so als Beispiele:
Kindergärten, Altersheime, Schulen, Drogenhilfen....
Wie gesagt..für son Zeugs ist die Kirche ausnahmsweise zu gebrauchen!
Mugel schrieb:Entspannt euch mal!
Ich scheiß auch auf die Kirche und Gottesdienste das ganze Zeugs blabla...
Trotzdem seh ich ein das ein Grossteil unseres so genannten "Sozialstaates" kirchlich organisiert sind.
Nur mal so als Beispiele:
Kindergärten, Altersheime, Schulen, Drogenhilfen....
Wie gesagt..für son Zeugs ist die Kirche ausnahmsweise zu gebrauchen!
Skilfingar schrieb:ja warum sollen wir nicht gleich die SS neu gründen und ihr die AUfgaben im Sozialen Bereich übergeben !! DS AÄRE DAS GLEICHE DIE KIRCHE IST EINE VERBRECHERISCHE ORGANISATION DIE ALLE GRENZEN SELBST DIE DES NS REGIMES UM EIN HUNDERTFACHES ÜBERTRIFFT !!!!!!
Hex schrieb:Du bist aber schon ausgetreten, oder?
Mugel schrieb:LOL
Da siehst du mal wie wenig du eigentlich über die heutige Kirche weißt...
Mittlerweile ist das alles sehr stark unterteilt, der "geistliche" Sektor ist ziemlich vom "sozialen" separiert.
Und der Vergleich mit der SS den kannst du dir als guter Burzumhörer bestimmt erlauben...wenn du die SS mit meinentwegen Caritas vergleichst hast du einfach zu wenig Hirn um zu raffen, was ich sagen will!
Was hat die SS den soziales geleistet du Hirni? Ja genau nix...
Hex schrieb:Ich könnt platzen....aber ich glaub wenn ich hier sagen würde was ich denke, gäbe es Krieg!
*sichinZurückhaltungübt*
![]()