Jemand Ahnung von Latex oder Tex...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

rotnroll666

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.333
0
81
44
Aachen
planet-punk.de
Original geschrieben von S_dzha_Raidri
so, threadrecycling ist angesagt...
da ihr da ja schon einige monate vorraus seid... wer von euch hat den erfahrungen mit Lyx? :D
hab das grad schön mit YaST von den Suse 9.0 CDs installiert und schon mit den ersten klicks ist mir das um längen vertrauter als der blöde MS formeleditor nach 2 semestern... nur.. erm.. ich find da einfach keine griechischen buchstaben :(
kann mir da wer weiterhelfen?

Ich kenn nur die Befehle im Math Modus und die entsprechen den Namen, z.B. \alpha etc...
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
Original geschrieben von rotnroll666
Ich kenn nur die Befehle im Math Modus und die entsprechen den Namen, z.B. \alpha etc...

wenn ich's nich schon rausgefunden hätte wär' ich dir jetzt sehr dankbar :D

aber vielleicht kannst du mir sagen was es bedeutet wenn lyx mir Latex kann nicht ausgeführt werden | Der Pfad zur LyX-Dateidarf keine Leerzeichen enthalten sagt... wenn ich während ich schreibe auf Ansicht --> PDF klicke sehe ich wie's aussehen würde. speicher ich jetzt aber klappt das ganze nichtmehr und obige fehlermeldung erscheint... is ziemlich lästig ...
 

rotnroll666

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.333
0
81
44
Aachen
planet-punk.de
Ich benutz TeX Workshop unter OS X... Also kann ich nur raten, woran es bei Dir krankt. Wahrscheinlich liegt das LaTeX Binary nicht im Pfad... Such mal nach latex und trag das in den Pfad Deiner Loginshell ein (~/.xinitrc wenn ich mich da nicht irre, ~/.bashrc für die Bash). Aber da müssen dann die Linuxexperten ran.