codo der 3.
W:O:A Metalmaster
und das haben sie auch nich weitervererbtBaskerville schrieb:keine Ahnung, die waren wohl damals ein wenig eigensinnig![]()

und das haben sie auch nich weitervererbtBaskerville schrieb:keine Ahnung, die waren wohl damals ein wenig eigensinnig![]()

Den bring ich immer wieder gernecodo der 3. schrieb:*rofl* das muss ich mir merkenaber ich glaub meine mama findet das bei weitem nich so witzig wie wir
is verständlich dann

mit denen bin ich mit Sicherheit nicht verwandtcodo der 3. schrieb:und das haben sie auch nich weitervererbt![]()

das ändert sich spätenstens wenn der papst tot isBaskerville schrieb:Den bring ich immer wieder gerne
Ich meine eine Kirche ist eine Organisation die sich auch um ihre Mitglieder kümmern sollte, ihre Vormachtstellung hat die Kirche seit spätestens 1789 verloren! Aber ich kenne auch positive Beipsiel, wo sich vorallem um die Jugend gekümmert wird
Meist sind es dann diese uralten Greise die im Kirchenrat sitzen und jede Neuerung verhindern![]()
ich meinte jetzt natürlich nicht dich !Baskerville schrieb:mit denen bin ich mit Sicherheit nicht verwandt![]()

Nein, sowas wird sich nie ändern, in den Gemeinden sind meist solche konservativen Felsen drinne, die keine Änderungen zulassen, da haben auch keine jungen Pfarrer mit innovativen Ideen eine Chance, ich kenn das wohlcodo der 3. schrieb:das ändert sich spätenstens wenn der papst tot is

also ich glaub schon dass es sich ändert wenn der aktuelle papst nimmer da is.Baskerville schrieb:Nein, sowas wird sich nie ändern, in den Gemeinden sind meist solche konservativen Felsen drinne, die keine Änderungen zulassen, da haben auch keine jungen Pfarrer mit innovativen Ideen eine Chance, ich kenn das wohl![]()
Woher kennst du denn Lipper und verwechsle jetzt nicht wieder Lipstäder mit Lippercodo der 3. schrieb:ich meinte jetzt natürlich nicht dich !
die ganzen lippischer die ich kenn sin nämlich so![]()

Baskerville schrieb:Woher kennst du denn Lipper und verwechsle jetzt nicht wieder Lipstäder mit Lipper![]()
das hab ich noch nie gemacht !
Was in den Gemeinden passiert hat doch nichts mit dem Papst zu tun.codo der 3. schrieb:also ich glaub schon dass es sich ändert wenn der aktuelle papst nimmer da is.
kommt natürlich auch drauf an wer der nachfolger wird - das is klar
aber bestimmt nichtcodo der 3. schrieb:das hab ich noch nie gemacht !
![]()

freilich, a bissle schonBaskerville schrieb:Was in den Gemeinden passiert hat doch nichts mit dem Papst zu tun.
an sowas glaube ich nicht, aber mir solls auch egal seincodo der 3. schrieb:freilich, a bissle schon

Dann is ja Friede, Freude, Eierkuchen!codo der 3. schrieb:ja sag ich doch
![]()