jaja so ja....

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
Hex schrieb:
Nein, das ist nicht wahr.... :o
Ich hab keine Angst vor Wolfshunden, die sind größer als Dalmatiner... :o
Und ich hab keine Angst vor ...also...vor...ääähhh....
also vor Elefanten auch nich....
nur so ein bisschen...
also ich ääähhh....
Laß uns das Thema wechseln...... :D
Auch grosse Tiere sind nett und freundlich.:o
Es sei denn sie zerfleischen dich grausam!:p

Aber gut, anderes Thema.... aber welches?:confused:

Hex

4 März 2004
252.354
73.455
158
Baskerville schrieb:
Auch grosse Tiere sind nett und freundlich.:o
Es sei denn sie zerfleischen dich grausam!:p

Aber gut, anderes Thema.... aber welches?:confused:
Ich würde gerne über Ornamente reden..... :o

Oder über Sauerkraut! Das ist genauso interessant! :o

Baskerville

16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
Hex schrieb:
Ich würde gerne über Ornamente reden..... :o

Oder über Sauerkraut! Das ist genauso interessant! :o
Ornamente ist ein tolles Thema, wusstest du, dass Reliefpfeiler das längst Palindrom der deutschen Sprache ist? Aber ich weiche ab, über was für Ornamente möchtest du denn sprechen, griechisch-antik, gotisch, klassizistische?:confused:

Hex

4 März 2004
252.354
73.455
158
Baskerville schrieb:
Ornamente ist ein tolles Thema, wusstest du, dass Reliefpfeiler das längst Palindrom der deutschen Sprache ist? Aber ich weiche ab, über was für Ornamente möchtest du denn sprechen, griechisch-antik, gotisch, klassizistische?:confused:
Griechisch Antik!
Auch möchte ich eine philosphische Diskussion über Säulen führen..... :o

Hex

4 März 2004
252.354
73.455
158
:o

Säulen im Ionischen Stil, welcher in Ionia (Asien Minor) und den griechischen Inseln anfing, ist schlanker, enger gerillt, und räumlich weiter auseinander als Dorische Säulen. Jede ruht auf einer horizontalen bogenförmigen runden Basis und endet in einem Kapitel, das wie ein flaches Polster geformt wurde und an den Seiten in Voluten gerollt ist. Der Entablature (engl. Bezeichnung), ist leichter als im Dorischen Stil und konnte einen Zierstreifen haben. Beispiele Ionischer Tempel sind in Ephesus in der Nähe vom heutigem Izmir, Türkei, in Athen (der Erechtheum), und (einige Spuren) in Naucratis, Ägypten.

(Wie gut das es Google gibt.... :D :D :D )

Baskerville

16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
Hex schrieb:
Griechisch Antik!
Auch möchte ich eine philosphische Diskussion über Säulen führen..... :o
Es gibt da interessante kosmographische Theorien von Säulen, die die drei Ebenen von Himmel, Erde und Unterwelt verbinden, dies sind heilige Orte, von denen aus sich die Heiligkeit immer mehr zum profanen Raum in konzentrischen Kreisen vermindert, aber das ist eigentlich nicht griechisch-antik, sondern passt eher zur Assyriologie.:o

Baskerville

16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
Hex schrieb:
:o

Säulen im Ionischen Stil, welcher in Ionia (Asien Minor) und den griechischen Inseln anfing, ist schlanker, enger gerillt, und räumlich weiter auseinander als Dorische Säulen. Jede ruht auf einer horizontalen bogenförmigen runden Basis und endet in einem Kapitel, das wie ein flaches Polster geformt wurde und an den Seiten in Voluten gerollt ist. Der Entablature (engl. Bezeichnung), ist leichter als im Dorischen Stil und konnte einen Zierstreifen haben. Beispiele Ionischer Tempel sind in Ephesus in der Nähe vom heutigem Izmir, Türkei, in Athen (der Erechtheum), und (einige Spuren) in Naucratis, Ägypten.

(Wie gut das es Google gibt.... :D :D :D )
Ionisch kann ich leider noch nicht, bisher nur Attisch und Koine!:o

Hex

4 März 2004
252.354
73.455
158
Baskerville schrieb:
Ionisch kann ich leider noch nicht, bisher nur Attisch und Koine!:o

Griechische Säulen:
Es gibt drei übliche Arten von Säulen in griechischer klassischer Architektur. Die älteste ist die Dorische Säule, welche am breitesten ist, sie hat keine Basis, und wird durch einen einfachen Abakus mit einem Echinus direkt darunter bedeckt. Die Ionische Säule hat eine Basis, und ein Kapitel aus einer schneckenförmigen Volute direkt unter dem Abakus. Die kunstvollste Säule ist die Korinthische Säule. Sie hat die komplexeste Basis, und das Kapitel hat Schichten aus geschnitzten Akanthusblättern, die in den Voluten enden. Alle drei Säulen haben bogenförmige Schäfte.

Da steht hier aber nix von..... :o :p

Baskerville

16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
Hex schrieb:
Griechische Säulen:
Es gibt drei übliche Arten von Säulen in griechischer klassischer Architektur. Die älteste ist die Dorische Säule, welche am breitesten ist, sie hat keine Basis, und wird durch einen einfachen Abakus mit einem Echinus direkt darunter bedeckt. Die Ionische Säule hat eine Basis, und ein Kapitel aus einer schneckenförmigen Volute direkt unter dem Abakus. Die kunstvollste Säule ist die Korinthische Säule. Sie hat die komplexeste Basis, und das Kapitel hat Schichten aus geschnitzten Akanthusblättern, die in den Voluten enden. Alle drei Säulen haben bogenförmige Schäfte.

Da steht hier aber nix von..... :o :p
Ich redete auch nicht von Säulen, sondern von Sprachdialekten des Altgriechischen.:p

Hex

4 März 2004
252.354
73.455
158
Baskerville schrieb:
Sauerkraut mag ich aber nicht.:o:p
Wirklich nicht? Das ist aber sehr gesund!
Und richtig zubereitet schmeckt das auch köstlich!

Du siehst ein Küchenthema...das ist was für mich! :D

Soll ich dir sagen wie ich das Sauerkraut koche? :D :D :D

Baskerville

16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
Hex schrieb:
Wirklich nicht? Das ist aber sehr gesund!
Und richtig zubereitet schmeckt das auch köstlich!

Du siehst ein Küchenthema...das ist was für mich! :D

Soll ich dir sagen wie ich das Sauerkraut koche? :D :D :D
Ohhh jaaa!!!! Ich bitte dich darum, erzähl mir wie du es kochst, machst du auch Muskatnuss dran????:eek:

:rolleyes:

*nacheinemFluchtwegausschauhält*:p

Hex

4 März 2004
252.354
73.455
158
Baskerville schrieb:
Ohhh jaaa!!!! Ich bitte dich darum, erzähl mir wie du es kochst, machst du auch Muskatnuss dran????:eek:

:rolleyes:

*nacheinemFluchtwegausschauhält*:p
*vollinihremElementist*
Ja da MUSS Muskatnuss ran....und ein bisschen Gemüsebrühe und Wacholderbeeren, das ist ganz wichtig...und ein Lorbeerblatt mit rein und schön lange kochen lassen...und dann wird das ganz delikat....*erzähl*....*umguck*
*denleerenRaumsieht*

Baskerville??? :confused:

Baskerville

16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
Hex schrieb:
*vollinihremElementist*
Ja da MUSS Muskatnuss ran....und ein bisschen Gemüsebrühe und Wacholderbeeren, das ist ganz wichtig...und ein Lorbeerblatt mit rein und schön lange kochen lassen...und dann wird das ganz delikat....*erzähl*....*umguck*
*denleerenRaumsieht*

Baskerville??? :confused:
*wiederreinkommt*
Moment mal??? Tut man da wirklich Muskatnuss rein???:confused::eek:

Das war nur geraten!:o:D