J.B.O oder System of a DOwn

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Frostgrinder

W:O:A Metalhead
6 Nov. 2002
2.906
0
61
45
Nexus von Sominus
Website besuchen
Re: Re: Naja...

Original geschrieben von monochrom
Absolute Zustimmung! Mehr Metal als die ganze Rumheuler- und sich ständig Wiederholerbande. Was ein Sänger, wohl der geilste Metalshouter unserer Zeit. Früher hätte die Szene ihn verehrt, heute gibt es nur Scheiss "Die sind gar kein Metal"-Sprüche zu hören. LAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANGWEILIG!

Aber J.B.O. - auf geht es, heute ist Metal nämlich Bierzelt.

*Bei dieser Diskussion nie mehr wieder ein Fünkchen Toleranz zeig*
Danke.Coole Meinung!Bist Du auch so untrue?
 

Lina

W:O:A Metalhead
4 Okt. 2002
701
0
61
user.metal.tm
Original geschrieben von FogWarrior
Für mich ist das auch eindeutig Popularmusik...

ist denn die einzig wahre musik also der totale undergroud und mucke mit der nur eine handvoll leute was anfangen kann, weil die willkürliche aneinanderreihung von tönen nix ergibt? wenn eine band dann auch ein paar ihrer cds auf'm markt verkaufen kann, dann gilt sie schon als angepaßt und verkauft sie mal mehr als 3.000 scheiben, dann ist es garantiert pop. denn daß die gebolz-musik mehr als ein paar eingeschränkte "true"-metaller übersteigt darf nicht sein, sonst ist die musik ja nicht echt!

verstehe voll nicht warum man nicht gute musik für sich stehen lassen kann. ist doch völlig egal, ob eine band alt oder neu ist, ob sie eher black, death, folk, power metal or "nur" rock oder gar "nu" metal spielt. es gibt soviel gute musik aus verschiedenen richtungen oder einem mix aus stilen. es muß einem nur gefallen.
und geschmack ist verschiedenen und das ist ja ok.
aber was mehreren leuten gefällt ist nicht gleich pop.
 

Lina

W:O:A Metalhead
4 Okt. 2002
701
0
61
user.metal.tm
laut brockhaus:
"Popmusik, Sammelbezeichnung i. w. S. für alle durch Massenmedien verbreiteten Musikformen der Unterhaltungsindustrie (z. B. Schlager-, Film-, Tanzmusik); i. e. S. für die populären Formen der afroamerikan. Musik seit etwa 1960, die Stilmittel der Rockmusik übernehmen, umarrangieren und mit einem gängigen Sound verbinden."
 

PsychicVeteran

W:O:A Metalmaster
Original geschrieben von Psycho
Gibt es eigentlich eine Vereinheitlichende Bedeutung des Wortes "POP", die eine allgemeine Universelle Gültigkeit hat???

Würde das gern mal Wissen!!!!!

Pop ist die Abkürzung von 'Popular Music' und damit durchaus interpretierfähig- sorry habe meinen Oxford English Dictionary nicht zu Hand und bin zu faul im Web nachzugucken. Allerdings sind auch Metal-CD's bei Amazon unter Pop kategorisiert. Also Leute macht daraus was ihr wollt. Ich find's schade wenn auch Metaller im Schubladendenken verfallen, selbst wenn's eine deutsche Eigenschaft ist (den Spruch kann ich mir erlauben, da ich kein Deutscher bin...)
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
Re: Re: Re: Naja...

Original geschrieben von Frostgrinder
Danke.Coole Meinung!Bist Du auch so untrue?

Ich bin so halb untrue - auf der einen Seite hör ich gern alles und hasse Scheuklappen. Auf der anderen Seite sind 3/4 meiner CDs halt dann doch Metal und ich gehör da wohl dazu. Sind schon auch meine Leut.

@Lina &Psychic Veteran: Zustimmung, liest man gerne.


@Psychic Veteran: Ist der nick BÖC-inspiriert?