... ist tot ...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Original geschrieben von nafets


bitt recht schön um vergebung, frau vorsitzende. as naxde mal a floschn, bitte sehr.

i muass mi empföhln, hod mi gfreid, wünsch no a guade nochd!

na, do tuats ma lad, daß i mi goaned vaobschiedet hob, wo da junge mann do goa so nett woa zu mia....


@Qwerty
bloß nich zu früh freun.... ;)
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
Original geschrieben von Varnamys
Ich glaub das entwickelt sich hier grad zum Bayrisch-Kurs für Auswertige. ;)
Macht mal weiter so...

*fleißigdesallesmitschreibt*
;):)

Als nächstes folgen regionale Mundart-Threads. Da versteht dann keiner mehr was ...:D
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Original geschrieben von Netfreak63


Als nächstes folgen regionale Mundart-Threads. Da versteht dann keiner mehr was ...:D

Ich mußte mir auf´m Wacken sagen lassen, dass ich ja überhaupt keinen Dialekt sprechen würde. :(

Dann haben mein Kumpel und ich mal kurzerhand auf "halbwegs" Holländisch umgestellt und der bayrische Nörgler war ruhig! :D
 

nafets

W:O:A Metalhead
15 Juli 2002
472
0
61
58
Frankfurt a. M.
www.aldi.de
und warum macht das dann keiner?? wär ja mal ganz interessant...

aber ich vermute, daß diese relikte halt schon zu sehr aus dem alltag verschwunden sind, im gegensatz zu bayerisch/österreicherisch.
 

Suwarin

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
11.842
3
83
47
(ehem.Ruhrpott) Düsseldorf
Original geschrieben von nafets
und warum macht das dann keiner?? wär ja mal ganz interessant...

aber ich vermute, daß diese relikte halt schon zu sehr aus dem alltag verschwunden sind, im gegensatz zu bayerisch/österreicherisch.
Nee sonst würd es überhaupt keiner verstehen.. und ein bischen Kommunikation sollte sein...oder??
 

Suwarin

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
11.842
3
83
47
(ehem.Ruhrpott) Düsseldorf
Kleine Kostprobe gefällig

<quote>
Ich sitz ambach im Beis und bin hamel mulo vonne Maloche . Gleich erstmal ´n Kachelinchen achilen und nacher dann Lowi inne Patte auffe Leeze inne Katscheme einen schickern. Ne kurante Zichte wäre auch koscher.
Hoffentlich hab ich morgen nicht so ´ne Cheropiene als hätte ich mittem Mottek einen verplättet bekommen.
</quote>
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
Ich geb 'ne Runde KRIEEWELSCH PLATT

Jrille bee minne Nobber Paul
Nou hant wir jooe jraad Pitter on Paul jehat on wir wooere bee ose Nobber Paul op de Namesdag enjelaane. "Ech mak enne Jrillooevend!" hatte jeseit. Suo wooer et dann och.
Unverjesslich
Et wooer schüen Weär. Wie ech met min Frau bee Paul de Weäg eren jing, rooek et, als wie wenn örjesjömmes en Peärd am beschlaaare wöer on jraad dat jlönderije Hufieser aanpassde.
Je nöder wir op Paul aankooeme, je mihr wooerte wir met Schreck jewahr, dat sech dat öm Paul sinne Jrill handele möß.
Jruot wooer dä Apparat net, äver met twiee Schichte Kottlets van Buckspeck on Würschkes pickepacke voll on suo ärg am brenne, dat de Flamme üever dat lecker Zeug tesaameschlure.
Paul versout dä Brank te lösche. Uut en Jlas Alt miek hä sech met enne juoe Schluck de Backe dick on spöide dann dat Bier en die Flamme on üever dat Flieesch.
Sin Frau Jretsche stung met twiee nöie Alt parat, dooemet Paul sech ant lösche halde koss.

... Bescheid?? :D:D:D:D:D

Ech diende direkt min Hölp aan on nooehm bee Jretsche en Jlas Alt on... dronk et en ieene Zog uut.
Dat wooer wahl net richtig. Paul wollde mech jett sägge, koss dat äver net met sinne volle Monk, dröm fuhrwerkden hä met Häng on Fööet eröm, suo dat och ech bejrieep, ech hei dat Bier en dä Jrill spüete mödde.
Bee oser Verbasterigkieet schlure de Flamme emmer wie hüejer duor et Jrilljut.
Jretsche koss met tappe net beeblieve, suo hant Paul on ech jelöscht.
En kleen Wirtschaff hei dooevan juot existiere könne.
Wir hant nämlich emmer 1:1 jelöscht; een Jlas für os on een Jlas für dä Jrill.
Et düüerde noch kenn teen Menütte, dooe stung dä janze Jrill onger Bier on et koss sech kenne Funkenflug mihr brieetmaake.
Die Würschkes on die falsche Kotletts wooere wahl jett schwatt, dooefür äver suo mangs, dat se wie Botter op de Tong verjinge.
Bier hant wir bem Eäte net mihr jedronke, irschdens wooer dat Fättsche leäg on tweddens wooer dat Flieesch suo met Bier jezoppt, dat mer alleen van et Fliescheäte all janz schüen löstig weäde koß.
Nou benn ech ens jespannt, wat dä Paul nächstes Johr op sinne Namesdag vür hät.
 

nafets

W:O:A Metalhead
15 Juli 2002
472
0
61
58
Frankfurt a. M.
www.aldi.de
Original geschrieben von Suwarin
Kleine Kostprobe gefällig

<quote>
Ich sitz ambach im Beis und bin hamel mulo vonne Maloche . Gleich erstmal ´n Kachelinchen achilen und nacher dann Lowi inne Patte auffe Leeze inne Katscheme einen schickern. Ne kurante Zichte wäre auch koscher.
Hoffentlich hab ich morgen nicht so ´ne Cheropiene als hätte ich mittem Mottek einen verplättet bekommen.
</quote>

na also, geht doch!

ich geb auch gern zu, dass ich das nicht fehlerfrei übersetzen könnte, aber das wesentliche kommt rüber.