Ist Metal jetzt IN?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Original geschrieben von Schnitz
ist doch wurst ob metal in wird?

die metal-szene wie es sie heute gibt wird sich von den leuten, die die art sich zu kleiden, etc. nutzen um cool sein zu wollen, sowieso abgrenzen, weil es gehört ja mehr dazu wie lange haare und ein schwarzes band-shirt, allein das aussehen macht ja einen metalhead nicht aus ;)

Ich denke auch dass sich die Szene früher oder später wieder gesundschrumpfen wird. Das ist derzeit eine Tendenz, die man in Linz + Umgebung beobachten kann. Diese ganzen Mitläufer sind ohnehin schnell zum nächsten Trend abgesprungen.
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Eben, ich mach mir da auch keine Sorgen.

Wenn Metal in ist, werden hoffentlich auch die Leute verschwinden, die nur dabei sind, weil es "Underground" war und die sich als die ach so unverstandene Elite (-> TRUE!) sehen.
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Original geschrieben von Carcassgrinder
In letzter Zeit sehe ich immer öfter im Fernsehen irgendwelche Popgören, die Metal- oder Rockshirts tragen. Besonders beliebt sind Motörhead und AC/DC Shirts. Ob es nun Jeanette Biedermann, die Sugarbabes oder sonstwer ist, alle tragen sie "unsere" Shirts und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die privat so ne Musik hören, also muss es wohl nur trendy sein. Genauso wie die ganzen schlechten Techno- und Popcoverversionen von Rockklassikern. Ist euch das auch schon aufgefallen?
das is nur der EINE erscheinung einer langen entwicklung,... leider...
 

Cos'o'matic

W:O:A Metalhead
6 Mai 2002
1.496
0
61
Original geschrieben von Hammered_gods
Yeah Iron Maiden T- shirt on that skinny cow in Justin Timberlake video :D:D:D:D:D:D Masacre :D:D:D:D
Well I am listening to grind and gore, which will be never in...or let me know if somebody would wear Lord Gore or Patologicum T-shirt :D:D:D:D:D:D


yeah, i think you can be sure of THAT! :D


btw: i'll be in Prague from February 2nd till 6th, i think. perhaps you can tell me, if there are some concerts at this time!
that would be fuckin great...i'd really like to scare the shit out of my non-metal friends, who'll accompany me :D :D
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.187
473
118
40
Hamburg & Berlin
Gut dass die Haare nicht so schnell wachsen wie der Trend. :D
(Haarverlängerung ausgenommen)

Diese Poison Cover Version ist mit einem Verbrechen in der Musikgeschichte gleichzusetzen. :D

Die Klamottenmode sollte man ausnutzen und sich mit billigen Gürteln und Co. versorgen. (aber manche sind net aus Leder und die Nieten sind aus Plastik *g*)

Ansonsten abwarten und Tee trinken, die trauen sich doch eh nicht in eine Metalkneipe zu gehen, abgesehen davon finden sie sie eh net, zumindest net den HB.
Grad neulich musste ich feststellen, dass meine ach so tollen Kiez-Auskenner-Bekannten nicht mal den Weg vom Fischmarkt zur Reeperbahn zu Fuß kennen, geschweige denn, dass 10 Meter weiter ein gescheiter Club ist.

Also Entwarnung. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Original geschrieben von MasterChu19155


Die Klamottenmode sollte man ausnutzen und sich mit billigen Gürteln und Co. versorgen. (aber manche sind net aus Leder und die Nieten sind aus Plastik *g*)

Erst wenn es Patronengurte zu Ramschpreisen bei H&M und C&A gibt mach ich mir Sorgen... :D:D:D:D:D:D:D:D
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Haarverlängerung *gg* - also wer die sich leisten kann der kann sich auch locker so Designerstücke kaufen *fg*
Hey, ich werd Designer :p - nimm meine alten shirts die ich sonst zum putzen nehm, wasch sie mit Schwarzpulver und dann hehe abkassieren. :D
 
Original geschrieben von Carcassgrinder
In letzter Zeit sehe ich immer öfter im Fernsehen irgendwelche Popgören, die Metal- oder Rockshirts tragen. Besonders beliebt sind Motörhead und AC/DC Shirts. Ob es nun Jeanette Biedermann, die Sugarbabes oder sonstwer ist, alle tragen sie "unsere" Shirts und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die privat so ne Musik hören, also muss es wohl nur trendy sein. Genauso wie die ganzen schlechten Techno- und Popcoverversionen von Rockklassikern. Ist euch das auch schon aufgefallen?

Ach, ich fand das Bild in der Programmzeitschrift neulich ziemlich süß, auf dem die Moderatorin von Toggo-TV (soll wohl ne Kinder(!)-Sendung auf Super-RTL sein...) ein schwarzes Girlie-Shirt mit blutigrotem Print "Lethal Trash" anhatte... :rolleyes: :o :D :D :D


Aber mit diesen blöden Shirts geht das schon so weit, daß ich mich irgendwann mal echt blamiert hätte, wenn ich nicht noch so nüchtern gewesen wäre, um gewisse Dinge für mich zu behalten... Aber wenn man nachmittags in der City 10 Schicksen sieht, die von "Zicke" über "Devil Baby" und "Teuflisch" bis hin zu "Böse" alle Varianten auf den noch nicht vorhandenen Tittchen tragen, kommt man schon mal ins Grübeln und innerliche Kichern, wenn auf nem Konzert abends der Sänger ein so dermaßen klischeebehaftetes Shirt anhat, mit umgedrehten Kreuzen und Teufelsschwänzchen um das Wort "Possessed" herum angeordnet... Da lacht man dann exakt so lange drüber (haha, wie evil, ich bin ein böser Metaller und total "Besessen"), bis man dann am nächsten Morgen die CD mit jenem Schriftzug von eben dieser Band auf dem Schreibtisch des Göttergatten liegen sieht... :o :o :p :D :D :D :D
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
ich hab gestern sämtliche Geschäfte abgeklappert. Irgendwie scheint jetzt pink wieder in zu sein. In einen Geschäft für Modeschmuck gab es noch Nietenarmbäner in schwarz, rot und natürlich rosa!!! :D
 

Metalheadbanger

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
13.839
166
108
Website besuchen
NEIN!!! Sonnengelb ach du scheisse!
Naja wenn du tagsüber im Sarg liegst siehst du es ja nicht. Und nachts is ja eh finster, darfst halt nicht alle 666 Kerzen anzünden.
Is bestimmt eine gute Tarnung

:D