Ist das noch Wacken?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Z13

W:O:A Metalmaster
28 Juli 2022
17.945
7.448
128
Husum
www.facebook.com
Sich am Kommerz des W:O:A stören und dann einen kritischen Beitrag mit generativer KI verfassen; einer Technologie, die überwiegend von größenwahnsinnigen, überreichen Faschos kontrolliert wird. Genau mein Humor.
Ich glaube, das könnte aber auch mit seiner Herkunft als Norweger zu tun haben. (Wenn es eine echte Profilinformation ist)

IchoTolot

Member
4 Aug. 2025
91
143
43
39
Mit 400 komme ich nicht hin und ich denke das man die selbe Summe noch mal pro Nase veranschlagen muß. Wacken ist für den ganz schnalen Geldbeutel nicht mehr zu haben.
Da gebe ich dir vollkommen recht, mit Anreise und Verpflegung kommt man schnell auf (je nachdem, wie nah man wohnt und wieviel man selbst mitbringt) auf 500-800€.
Ich bin da jetzt wirklich nur auf den Kartenpreis eingegangen, da das ja der Teil ist, der bei den Sondertickets zum tragen kommt. Bis auf the pit kommen ja (meines wissens) überall die kosten für verpflegung mit drauf

fettstuhl

W:O:A Metalhead
16 Juli 2015
270
337
88
Wie viele Nightliner stehen da wohl rum? Können ja wohl kaum mehr als 5 bis 10 Stück sein. Gibt wahrscheinlich anderes worüber man genervt sein kann, als die paar Busse.

carmeno76

8 Aug. 2022
655
338
98
50
10 Stück wären 220Tsd Euro mehreinnahmen, dass sollte für Metallica jawohl endlich langen.:o

firefox_mozilla

21 Juli 2016
914
1.021
108
10 Stück wären 220Tsd Euro mehreinnahmen, dass sollte für Metallica jawohl endlich langen.:o
Die Gage für Metallica beträgt mehrere Millionen. Da müssten die 100 solche Nightliner hinkarren.

Wie viele Nightliner stehen da wohl rum? Können ja wohl kaum mehr als 5 bis 10 Stück sein. Gibt wahrscheinlich anderes worüber man genervt sein kann, als die paar Busse.
Irgendwo hatte ich gelesen es ist nur ein einziger. Weiss aber nicht mehr wo.

jens1978

Member
29 Juli 2023
59
51
33
47
Jetzt mal ernsthaft, ich besuche im Jahr 5-6 Festivals jeglicher Größenordnung. Vom Tells Bells, Rockharz bis zu RIP.
Und seit 2023 gehört das Wacken zu meinen absoluten Favoriten.
Ich finde persönlich das Festival hat ein überragendes Flair, für jeden etwas dabei (eben auch diese VIP Sachen).
Wir nutzen in unserer Gruppe BUG.
Es ist ja keiner verpflichtet irgendwelche extras dazuzubuchen und wird trotzdem ein wunderbar organisiertes Festival vorfinden.
Hier ist wirklich alles, vor allem Campingtechnisch hervorragend organisiert. Im vergleich zu RIP wo ich dieses Jahr mal wieder 4,5 Stunden samt Bollerwagen über restlos überfüllte Campgrounds gerollt bin…wohlgemerkt vor der offiziellen Öffnung der Plätze.
Viele sagen auf Wacken wären nur Metalballermanntouristen, das empfinde ich absolut nicht, eher das Gegenteil ist der Fall.
Regt euch nicht über die Angebote auf die kursieren, nutzt diese oder lasst es einfach.
Ich sehe da kein Problem.

11 Aug. 2024
29
107
53
Dortmund
Um es mal auf den Punkt zu bringen,
"Ja Wacken🤘 ist immer noch Wacken🤘" , denn diesen Myhtos wird keiner zerstören können. Was glauben denn manche warum einige Leute am Mittwoch bei der Öffnung des Holy Grounds Sogar den Heiligen Acker küssen. Eine Woche Wacken ist nämlich eine Seelenreinigung in der man Endlich wieder unter Normalen Menschen ist und den ganzen Sch....der mittlerweile in der Welt herrscht für eine Woche mal vergessen kann, nur noch Spaß hat und mit Gleichgesinnten aus aller Welt einfach nur Abfeiert.

Norrøn

7 Aug. 2011
505
979
98
Naja, wenn man ansonsten (auch) beim Rock im Park abhängt, wirkt im Vergleich selbst die Wacken-Organisation gut, das kann man schon nachvollziehen.

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
31.026
3.331
128
35
Um es mal auf den Punkt zu bringen,
"Ja Wacken🤘 ist immer noch Wacken🤘" , denn diesen Myhtos wird keiner zerstören können. Was glauben denn manche warum einige Leute am Mittwoch bei der Öffnung des Holy Grounds Sogar den Heiligen Acker küssen. Eine Woche Wacken ist nämlich eine Seelenreinigung in der man Endlich wieder unter Normalen Menschen ist und den ganzen Sch....der mittlerweile in der Welt herrscht für eine Woche mal vergessen kann, nur noch Spaß hat und mit Gleichgesinnten aus aller Welt einfach nur Abfeiert.

Das ist alles nur gestellt für die Kameras:o