Ist das alles??

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Nur mal um das in Relation zu setzten: Ich weiß aus erster Hand, die Kastelruther Spatzen kosten 40k. Playback!
Und das wird von nem 2000-Mann-Festzelt gestemmt.

Da finde ich 50k für Manowar gerade zu günstig.
Sieht man aber das CoB ca. 18k und Sodom und U.D.O ca. 6k kosten, finde ich es wieder teuer. Ich meine Du bekommst ne gescheite Band (Brainstorm, Kissin´ Dynamite) für ca. 3k.

Für Maiden oder Metallica sollen ja angeblich hohe Sechsteller ausgerufen werden, was ich für maßlos überteuert halte.
Was Rammschwein gekostet hat würde mich allerdings auch interessieren (da tippe ich auf einen mittleren Sechssteller, was m.M.n. ebenfalls viel zu teuer ist).

Dafür schreien die Spatzen aber wahrscheinlich alle 5 min " die Krüge hoch":D Bekannte Party-/Coverbands bekommen schon nicht wenig!

Torrence

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2012
4.778
10
73
535 km Entfernung
Was Rammschwein gekostet hat würde mich allerdings auch interessieren (da tippe ich auf einen mittleren Sechssteller, was m.M.n. ebenfalls viel zu teuer ist).

Rammstein haben 2010 für ihren Auftritt beim Pink Pop Festival 1,2 Mio gekriegt. Das stand zumindest so auf der offiziellen Homepage des Festivals.

(Nur mal so als Hausnummer.)

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
74.789
45.801
168
57
Kreis Ostholstein
Im Wacken Inside Magazin (was wurde eigentlich aus der für nach dem Festival angekündigten zweiten Ausgabe? :ugly: ), stand, dass alleine die Show jeden Abend 500.000€ kostete. Das war auf die US-Tour bezogen, weiß jetzt nicht inwiefern bzw. ob die Wacken-Show weniger aufwendig war. Aber mit Band-Gage dürfte man da locker bei einer Million liegen.

Die zweite Ausgabe soll am 27.12. in die Läden gekommen sein, gesehen hab' ich sie aber noch nicht... :)

Chaos1510

Newbie
22 Nov. 2012
20
0
46
Hameln
Wackentom, die suche ich auch schon lange...

Wann kommen denn mal neue, gescheite Bands? Momentan ist das Line-Up von Mera Luna ja 100% besser als das vom Wacken... Ich warte *fuss auf Boden tip*

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Wackentom, die suche ich auch schon lange...

???

Wann kommen denn mal neue, gescheite Bands? Momentan ist das Line-Up von Mera Luna ja 100% besser als das vom Wacken... Ich warte *fuss auf Boden tip*

Und wo ist da nun das Problem?
Wenn mir das Line up vom Mera Luna besser gefallen würde, dann würd ich da hin fahren.

immerhin haste die gleiche Entscheidung schonmal getroffen, dich für ein anderes 'Festivals zu entscheiden:

05-12-2012

Heiße Diskussion hier...
Also ich gebe es zu...Ich wollte zu Anfang nur Rammstein sehen' eigentlich wollte ich zum Hurricane aber das LineUp ist ja mal sowas von grottig bis jetzt...und da is das restliche Wacken LineUp 10000 mal besser! Es wird mein erstes Wacken! Ich freue mich auch riesig drauf! Nicht nur wegen Rammstein sondern auch wegen Nightwish, Subway to Sally, Arch Enemy, etc.! Und mein Tag wäre gerettet wenn In Extremo noch kommen würde obwohl ich es bezweifel! Jedenfalls möchte ich damit sagen, dass natürlich viele kommen wegen Rammstein, aber auch andere bands locken extrem, gerade da Hurricane und Southside so einen Mist da veranstalten *brummel* Erstes Jahr ohne Hurricane dafür aber Wacken! <3

Zuletzt bearbeitet:

crowd philo

8 Juni 2012
5.683
0
81
34
Lünen
und gut ist immer relativ....mir gefielen da zwar auch etliche bands nicht wirklich, dennoch habe ich in dem bisherigen line up schon 24 -bands die ich sehen will und das dürfte dann schon schwer zu schaffen sein.

Ich hätte die hälfte der bands die ich sehen wollen würde, wäre ich denn da, was wohl eher nicht der fall ist :ugly:
Aber wir sehen uns iwann wieder ;)

Und ja das war eine drohung, weniger ein versprechen :o