Iron Maiden- Tour 2011

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

PsychicVeteran

W:O:A Metalmaster
*psychodurchwems*

Versuch's mal! :D

Geh Du zu Deinem Teleprompter Quietschboy der seit 20 Jahren keine relevante Platte mehr rausgebracht hat :o

Wenn Beleidigung, dann bitte richtig geschrieben ;)

Priest und Halford sind mittlerweile deutlich besser live anzusehen als Maiden.
Habe in den letzten Jahren ausreichend Vergleichsmöglichkeiten gehabt. Der Gipfel war auf dem Graspop - bin nach 3 Maiden Songs gegangen, da ich die unmotivierte Hackfresse von Bruce nicht mehr zu ertragen war. Halford mag zwar kaputt sein, aber der Spaß, die er auf der Bühne hat ist deutlich zu sehen und zu spüren - gleiches gilt übrigens bei Ozzy.

Und die Resurrection als irrelevant abzutun zeugt von deutlichen Unwissen, gilt ebenfalls für die Nostradamus.

Wann kam die Seventh Son raus? Achja 1988. Danach ist Maiden zu einer billige Kopie von sich selbst geworden. Bruce sollte sich langsam von der Truppe loseisen und wieder Solopfaden eintreten - da gibt's deutlich besseres Zeugs als bei Maiden zu hören.

So hübsch ist der Roy auch nicht ;)

Sagt der Richtige! :p

E'Lell

4 Juni 2003
40.314
823
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de
Wenn Beleidigung, dann bitte richtig geschrieben ;)
Pft, zwischen Tür und Angel darf man auch mal ein E vergessen :o
Priest und Halford sind mittlerweile deutlich besser live anzusehen als Maiden.
Habe in den letzten Jahren ausreichend Vergleichsmöglichkeiten gehabt. Der Gipfel war auf dem Graspop - bin nach 3 Maiden Songs gegangen, da ich die unmotivierte Hackfresse von Bruce nicht mehr zu ertragen war. Halford mag zwar kaputt sein, aber der Spaß, die er auf der Bühne hat ist deutlich zu sehen und zu spüren - gleiches gilt übrigens bei Ozzy.
??? Bitte?! Bruce ist 'ne Frontsau vorm Herrn! Wenn ich sehe, wie sie dieses Jahr in Wacken extra einen Beleuchter holen mußte, weil Bruce mal eben die Bühne gewechselt hat. Das macht weder Herr Halford noch Ozzy. Wie denn auch? So lang ist das Kabel der Prompter nicht :p
Und die Resurrection als irrelevant abzutun zeugt von deutlichen Unwissen, gilt ebenfalls für die Nostradamus.
Komisch, da hab ich von Dir auch schon anderes zu gehört! ;)

Wann kam die Seventh Son raus? Achja 1988. Danach ist Maiden zu einer billige Kopie von sich selbst geworden.
Zur Erinnerung: Judas hechelt Painkiller seit 20 Jahren erfolglos hinterher.

Das finde ich immer wieder interessant: Es gibt immer zwei Kritikpunkte die man an Maiden anbringt:
1. sie wiederholen sich.
2. sie haben sich zu stark verändert.

Was denn bitte nun? Beides geht nicht! Und die Kopie ihrer selbst ist völliger Humbug! Dann wären seitdem acht Seventh Son rausgekommen; wenigstens stilistisch. Sind sie aber irgendwie nicht. Zum Leidwesen oder zur Freude einiger.
Und ganz ehrlich: Brave New World hält lockerst jeden Vergleich zu o.g. Priest Alben stand und versenkt sie gnadenlos im Boden.
Bruce sollte sich langsam von der Truppe loseisen und wieder Solopfaden eintreten - da gibt's deutlich besseres Zeugs als bei Maiden zu hören.
Nee, die meisten Solos finde ich zu mau. Da fehlen mir die Maiden Trademarks und instrumentale Klasse.

Sagt der Richtige! :p
Ja :D

PsychicVeteran

Pft, zwischen Tür und Angel darf man auch mal ein E vergessen :o???
In Deinem Alter vielleicht! :D

Bitte?! Bruce ist 'ne Frontsau vorm Herrn! Wenn ich sehe, wie sie dieses Jahr in Wacken extra einen Beleuchter holen mußte, weil Bruce mal eben die Bühne gewechselt hat. Das macht weder Herr Halford noch Ozzy. Wie denn auch? So lang ist das Kabel der Prompter nicht :p
Wie ein Derwisch auf der Bühne rumzuhüpfen ist allerdings nicht unbedingt notwendig, aber bei dem langweiligen Stoff renne ich auch lieber weg! :p

Komisch, da hab ich von Dir auch schon anderes zu gehört! ;)
Wollen wir wetten? Das kann für Dich nur schief gehen - frag mal den mhb!

Zur Erinnerung: Judas hechelt Painkiller seit 20 Jahren erfolglos hinterher.
Für mich ist 'Stained Class' die Referenz: Painkiller ist zwar eine recht gute Scheibe, aber keine typische Priest-Scheibe.

Das finde ich immer wieder interessant: Es gibt immer zwei Kritikpunkte die man an Maiden anbringt:
1. sie wiederholen sich.
2. sie haben sich zu stark verändert.

Was denn bitte nun? Beides geht nicht! Und die Kopie ihrer selbst ist völliger Humbug! Dann wären seitdem acht Seventh Son rausgekommen; wenigstens stilistisch. Sind sie aber irgendwie nicht. Zum Leidwesen oder zur Freude einiger.

Beides geht eigentlich schon, das Feuer fehlt mir bei den neuesten Maiden Scheiben - das ist die Veränderung - und an Originalität fehlt's auch. Überzogene Songlängen, Bruce trifft nicht mal die Töne auf TFF - da muss man bei der Scheibe ständig auf die Skip-Taste drücken. Das Leiden hat für mich nun endgültig die Oberhand genommen. Bis zur Seventh Son ist es Maiden gelungen sieben eigenständige Scheiben rauszubringen - danach leider nicht mehr.

Und ganz ehrlich: Brave New World hält lockerst jeden Vergleich zu o.g. Priest Alben stand und versenkt sie gnadenlos im Boden.

BNW besser als Painkiller :confused: Moment mal ich muss eben einen enormen Lachkrampf unterdrücken. Dürfte ich auch etwas von Deinem komischen Stoff da haben?

Nee, die meisten Solos finde ich zu mau. Da fehlen mir die Maiden Trademarks und instrumentale Klasse.
Auf Maiden Trademarks kann ich mittlerweile verzichten.

Ansonsten eine kleine Zusammenfassung von mir aus einem anderen Forum:

i) Die Soloscheiben von Bruce Dickinson ab Accident of Birth stampfen die Neuwerke von Maiden in Grund und Boden.

ii) Die ersten beiden Halford Scheiben sind auf einem ähnlichen Niveau wie gute Priest-Scheiben.

iii) Maiden mit Priest zu vergleichen, ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen

iv) Die Benotung der Künstler:

Bruce Dickinson - Accident of Birth - 10/10
Bruce Dickinson - Chemical Wedding - 10/10
Bruce Dickinson - Tyranny of Souls - 10/10
Live Auftritt 9,5 (Wacken 2002)

Iron Maiden - Brave New World - 8,5 / 10
Iron Maiden - Dance of Death - 7 / 10
Iron Maiden - AMOLAD - 7,5 / 10
Iron Maiden - TFF - 6,5 / 10
Live Auftritte seit dem Reunion: einmal 8,5 (CH 2003) ,
zweimal 7,5 (Dortmund 2003,WFF 2005), einmal 6,5 (Graspop2007)

Halford - Resurrection - 10/10
Halford - Crucible - 9,5 / 10
Halford - Winter Songs - 6 /10
Halford - Made of Metal 8,5/10
Live-Auftritt: will ich noch erleben

Judas Priest - Angel of Retribution - 7,5 /10
Judas Priest - Nostradamus - 9 / 10
Live Auftritte seit dem Reunion: einmal 8,5 (Arrow Rock Festival 2004), einmal 6,5 (Graspop 2008) einmal 8,5 ( Hamburg 2009)

@all: will Euch die Stimmung nicht vermiesen, tue nur meine Meinung kund!

E'Lell

4 Juni 2003
40.314
823
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de
In Deinem Alter vielleicht! :D
Du solltest unsere technischen Daten nochmal vergleichen :p
Wie ein Derwisch auf der Bühne rumzuhüpfen ist allerdings nicht unbedingt notwendig, aber bei dem langweiligen Stoff renne ich auch lieber weg! :p
Was denn nun? Gerade war er noch lustlos, jetzt ist Bewegung nicht nötig? Watnu?!
Wollen wir wetten? Das kann für Dich nur schief gehen - frag mal den mhb!
Warum sollte ich? Du saßt mir gegenüber als Du gesagt hast, das die so lala sind (zumindest die Angel)
Painkiller ist zwar eine recht gute Scheibe, aber keine typische Priest-Scheibe.
Richtig. Und vielleicht gerade deshalb die erfolgreichste?
Beides geht eigentlich schon, das Feuer fehlt mir bei den neuesten Maiden Scheiben - das ist die Veränderung - und an Originalität fehlt's auch.
Geschmackssache. Ich find's nicht. genauso wie...
Überzogene Songlängen, Bruce trifft nicht mal die Töne auf TFF - da muss man bei der Scheibe ständig auf die Skip-Taste drücken. Das Leiden hat für mich nun endgültig die Oberhand genommen. Bis zur Seventh Son ist es Maiden gelungen sieben eigenständige Scheiben rauszubringen - danach leider nicht mehr.
Sorry, nein. Kann ich null unterschreiben. Maiden klingt immer noch eigenständig wenn auch anders. Dass sie Dir nicht mehr gefallen ist ja OK. Aber ich finde, dass die - seit Dance sicher schwächeren Alben - immer noch 90% aller anderen Releases in den Schatten stellen.
BNW besser als Painkiller :confused: Moment mal ich muss eben einen enormen Lachkrampf unterdrücken. Dürfte ich auch etwas von Deinem komischen Stoff da haben?
Gemeint war Angel und Nostra.
Auf Maiden Trademarks kann ich mittlerweile verzichten.
Ich nicht. Nie. Never. Steves Bass, die Gitarrenläufe (hör mal auf die Leads soooo vieler Gitarristen; da klingt sowas von Maiden raus - In Flames, In Solitude, wasweißichnoch. "Das hört sich nach Downing an" hab ich dagegen noch nie gehört ;) ) - für mich alles unvergleichlich!

zu i) Deine Meinung. Meine nicht unbedingt. S.o.

zu ii) Mag sein. Mir jupp. :p

zu iii) richtig.

iv) siehe "zu i)"

@all: Das ist eine E'Lell vs Psycho Ritual. Gehört bei uns zum guten Ton! :D

Allerdings stören wir zwei hier den Thread zur Tour der besten Metal Band ever - also raus hier :o:D

PsychicVeteran

Du solltest unsere technischen Daten nochmal vergleichen :p
Hauptsache es handelt sich um technische Daten! ;)

Was denn nun? Gerade war er noch lustlos, jetzt ist Bewegung nicht nötig? Watnu?!

Verschiedene Konzerte. Maiden haben auf der Rock in Rio DVD live gefallen, Mitte 2003 ging noch, danach für mich nicht mehr. Auf dem Wacken Gig war ich natürlich nicht dabei, habe aber auch unterschiedliche Meinungen dazu gehört.

Warum sollte ich? Du saßt mir gegenüber als Du gesagt hast, das die so lala sind (zumindest die Angel)
Die Angel hatte ich aber nicht genannt...

Richtig. Und vielleicht gerade deshalb die erfolgreichste?
Die Mehrheit kann nicht immer recht haben.

Geschmackssache. Ich find's nicht. genauso wie... Sorry, nein. Kann ich null unterschreiben. Maiden klingt immer noch eigenständig wenn auch anders. Dass sie Dir nicht mehr gefallen ist ja OK. Aber ich finde, dass die - seit Dance sicher schwächeren Alben - immer noch 90% aller anderen Releases in den Schatten stellen.
OK, dass unsere Geschmäcke unterschiedlich sind, war eh klar! :D

Gemeint war Angel und Nostra.
Bei Angel ja, Nostra nein, aber das sagen meine Noten auch...

Ich nicht. Nie. Never. Steves Bass, die Gitarrenläufe (hör mal auf die Leads soooo vieler Gitarristen; da klingt sowas von Maiden raus - In Flames, In Solitude, wasweißichnoch. "Das hört sich nach Downing an" hab ich dagegen noch nie gehört ;) ) - für mich alles unvergleichlich!

Klar, beide Bands sind richtungweisend, keine Frage, aber seit TFF ist es für mich endgültig mit Maiden vorbei - sowas kann bei mir durchaus bei Priest, Halford und Dickinson ebenfalls passieren, aber noch ist es nicht soweit. In Flames sind übrigens auch nix mehr für mich, haben sich auch deutlich schneller als Maiden abgenutzt. Dismember haben allerdings nach wie vor schöne Maiden-Anleihen.

zu i) Deine Meinung. Meine nicht unbedingt. S.o.

zu ii) Mag sein. Mir jupp. :p

zu iii) richtig.

iv) siehe "zu i)"

@all: Das ist eine E'Lell vs Psycho Ritual. Gehört bei uns zum guten Ton! :D

Jawollja! :D

Allerdings stören wir zwei hier den Thread zur Tour der besten Metal Band ever - also raus hier :o:D
Einer der Besten - bis 2003 (verdammt, ich werde hier fast versöhnlich) :o

Bildet Eurer eigenen Meinungen und viel Spaß dabei (ernsthaft Leute!) :D