Iron Maiden - Final Frontier

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Der Mopf

W:O:A Metalhead
Moin, Comrades,
seit 9:32 bin ich Besitzer des neuesten Werkes der Engländer. Habe es jetzt halb durch gehört.
1. Progressiv ja, aber nicht nerviges grefrickel.
2. Braucht definitiv mehrere Durchläufe.
3. Offenbarung ist was anderes.
4. Nix Neues, aber wer erwartet das von Maiden auch. NotB schreibt man nur einmal in seinem Leben.
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.054
9.870
168
Moin, Comrades,
seit 9:32 bin ich Besitzer des neuesten Werkes der Engländer. Habe es jetzt halb durch gehört.
1. Progressiv ja, aber nicht nerviges grefrickel.
2. Braucht definitiv mehrere Durchläufe.
3. Offenbarung ist was anderes.
4. Nix Neues, aber wer erwartet das von Maiden auch. NotB schreibt man nur einmal in seinem Leben.

auch scho öfter gehört, so richtig hängen bleibt bisher noch nix, aber manche alben wachsen halt erst später.
und was "neues" zu erwarte is generell schwierig, stagnation is kacke, zu grosser stilwechsel is kacke, als band machste da generell alles falsch. zu somewhere in time oder seventh son of a seventh sun waren die neuerungen ja auch riesenaufreger, wie keyboards und gitarrensynthies.
maiden gehen halt seit bnw in eine progressivere richtung, alte, raue songs wie früher wirds wohl eher nich mehr geben. und das ist auch gut so.
 

Hugo

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2008
3.096
0
61
Ich find die neue Platte von Maiden echt geil.Hab sie bishert 3 mal ganz durchgehört und bin echt überzeugt.
 

CalgaryFlames

W:O:A Metalhead
20 Apr. 2009
1.487
72
73
Im Herzen von Europa
Hab mir die Scheibe aufm' Weg zur Arbeit im Auto angehört. Kann' nach einmaligem Hören nichts Negatives finden... Zündet aber mit Sicherheit unterm Kopfhörer besser als im Stau auf der B10... :D

Bin aber auch einer der wenigen der auf die neuen Scheiben (ausgenommen die Xer) steht. Finde das neue Zeugs einfach zeitgemäßer...
Fands auch extrem klasse letzten Donnerstag mal nicht immer die gleichen Schoten (2 Min; Trooper...) zu hören.
 

sleipnir

W:O:A Metalhead
24 März 2005
448
0
61
Graz/Gries - Austria
ich hab bis jetzt nur die Single "El Dorado" gehört, klingt spannend.

Was mich ein kleines bisschen stört ist das neue Album Design, ich find sie hätten bei ihren Eddie Motiven bleiben sollen.
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Moin, Comrades,
seit 9:32 bin ich Besitzer des neuesten Werkes der Engländer. Habe es jetzt halb durch gehört.
1. Progressiv ja, aber nicht nerviges grefrickel.
2. Braucht definitiv mehrere Durchläufe.
3. Offenbarung ist was anderes.
4. Nix Neues, aber wer erwartet das von Maiden auch. NotB schreibt man nur einmal in seinem Leben.

also Punkt vier ist wirklich Unsinn, denn Maiden haben doch nun wirklich einiges an Innovativem immer mal wieder gebracht. Wenn man sich nur mal die letzte Platte zB anhoert. Die ist zwar nicht meion Ding aber in jedem Fall experimentell fuer maidischeninsische Verhaeltnisse.

Die neue muss ich erst nich zwei drei mal hoeren. es sind einige gute Passgaen drauf aber - aehnlich wie bei der Blind Guardian - bleibt wenig im Ohr haengen.
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Ich find das Album auch nich dolle, hatte aber auch keine allzu hohen Erwartungen, denn Maiden sind halt nich W.A.S.P., nech? :o

WASP fand ich nicht so prall. Nichts mit arschfreien Hosen, Pyros, Blut, ... da hatte ich von nem Wacken-Auftritt mehr erwartet. 2001 war göttlich. Dieses Jahr war Blackie einfach nur dick. :D
 

bier_baron

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2008
15.147
0
81
ich finds genial...vorallem coming home zündet sofort, der rest spätenstens nach dem 4ten durchlauf:)