Iron Fest V 2025 12.-14. Juni - Ohmbachsee

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
10.605
8.142
118
Schönes Festival, mit geiler Location :)
Die Bands waren motiviert, die ein oder anderen auch nicht nur auf der Bühne, sondern auch vor der Theke :ugly:
Der Sound war fast durchgehend sehr gut abgemischt, lediglich bei Screamer empfand ich das nicht so.

Kryptos hat Donnerstag als zweite Band den Tag recht schnell für sich entschieden, Freitag schwanke ich noch zwischen Torment of Souls, Bewitcher und Sacred Reich, Hellripper hat das Ding am Samstag klar für sich entschieden, denn Enforcer und Grad Magus blieben leider etwas hinter meinen (hohen) Erwartungen zurück, auch wenn die Auftritte trotzdem gut waren.

Bisschen Luft nach oben gibt es zwar auch noch:

Die Kommunikation vom Veranstalter hätte an einigen Stellen besser sein können, die Absage von Trance war schon Tage vorher klar und dann tauscht man Kryptos auch noch nach vorne? :confused:
Der Einlass am Donnerstag war unnötig langwierig.
Und die Cocktails waren durch die Bank eher nicht so lecker, das war letztes Jahr doch besser? :confused:
Berliner Luft war Freitag auf dem Konzertgelände zur ersten Band schon aus, wobei ich ja der Meinung bin, dass erst garkeine im Kühlwagen war :ugly:

Vielleicht komme ich die Tage dazu, ein bisschen mehr zu schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Klausi und The_Demon

Klausi

17 Sep. 2019
21.654
49.059
128
35
Hamburg
Das was Stalker sagt 👍🏼

Meine Band Highlights:

Donnerstag: Kryptos und die 2te Hälfte Gus G. & Ronnie Romero (Black Sabbath Songs)

Freitag: Torment Of Souls, Bewitcher (Festival Sieger!), Sacred Reich

Samstag: White Burial (sehr schönes Bühnenbild und ne tolle Show, großer Aufwand für nen 35 Min Slot.), Chaos Path mit ihrem super sympathischen Sänger, der ne klasse Stimme hat.. Picture, beste Heavy Band. Die alte Garde weiß, was gut ist. Screamer trotz des mäßigen Sounds, man kennt das ganze Material halt. Hellripper, Enforcer.. Grand Magus nur 3 Songs gesehen, aber die waren spitze.

Ganzen Bericht wirds wohl auch nicht geben. Einfach zu viel passiert 😅 war aber total geil

Klausi

17 Sep. 2019
21.654
49.059
128
35
Hamburg
Hab das im DFF schon gelesen. Ganz kommt das nicht hin wenn ich mir die Setlist angucke. Ich wäre wohl enttäuscht von dem Auftritt gewesen.
Hab nicht alle Lieder erkannt und weiß auch nicht mehr ganz genau, was da gespielt wurde. Aber auf jeden Fall waren das mindestens 3 Sabbath Songs und Tony Martin wurde stimmlich exakt getroffen

The_Demon

29 März 2017
40.846
74.235
130
26
Thüringen
Hab nicht alle Lieder erkannt und weiß auch nicht mehr ganz genau, was da gespielt wurde. Aber auf jeden Fall waren das mindestens 3 Sabbath Songs und Tony Martin wurde stimmlich exakt getroffen
Mich hätten die ganzen Gus Songs enttäuscht

Klausi

17 Sep. 2019
21.654
49.059
128
35
Hamburg