irak - neue gleiseln, neue forderungen!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
47
HH
www.baerbael.de
GRRRR!! schrieb:
Er ist trotzdem Christ. Das gleiche Christentum, das hier in Europa herrscht. Das gleiche Christentum, ohne das wir alle nicht lesen und schreiben könnten (na gut, Mr. Bush kann das heute noch nicht)...

Aber wenn selbst Forumsmitglieder sagen, dass die Moslems in Deutschland nichts zu suchen haben, muss doch irgendwas falsch laufen...da kann ein Kopftuch im Unterricht wahrscheinlich mehr zur Toleranz beitragen, als Ethik-Unterricht.

wer hat das denn gesagt!!:eek::mad:

aber sorry...du verurteilst das christentum wegen G.W. aber verteidigst den islam TROTZ el kaida!!!???!!!!

HALLLO??!!;)

schlechtes argument!!!

und kopftücher im unterricht bringen GAR NICHTS!!!!

nicht das du noch so anfängst, wie ein bischopf...der hat nämlich gefordert, daß ALLE deutschen frauen aus solidarität einmal im monat nen kopftuch tragen sollen!!!PER GESETZ!!!:eek:

BITTE!!!???

MacDeath schrieb:
stimmt alles, keine frage. aber wodurch willst du den wertekatalog, den das christentum zweifellos vermittelt, ersetzen? ein bißchen geschichtsunterricht wird´s da net tun...

verteidig ich hier grad das christentum? :rolleyes:

Für mich reicht es völlig, dass es Gesetze gibt.
Und wenn wir noch etwas weiter gehen wollen, für das Zwischenmenschliche ist eindeutig die Erziehung durch die Eltern verantwortlich und sollte sie auch bleiben.

baerbael

Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
47
HH
www.baerbael.de
ShizzoKrause schrieb:
Dann schau mal nach Irland, Spanien, Zypern, Jugoslavien und zig andere Gebiete AUCh hier in Europa wo du siehst, dass das tolle Christentum gar nicht so toll ist.....immer noch nicht.

spanien?? meinst du die basken?? das ist ja wohl weniger religiös!!

zypern und ex jugoslavien sind in erster linie VERSCHIEDENE VÖLKER, weniger die religionen, die aufeinander prallen!!!

und sorry...iren sind degenerierte inselaffen...die haben eh nicht alle knöpfe am sender...die zählen nicht!!!;):p (aber du hast recht)

du willst mir nicht allen ernstes erzählen, das europa unter dem joch der kirche leidet oder??!!:rolleyes:

baerbael

Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
47
HH
www.baerbael.de
ShizzoKrause schrieb:
Das sehe ich nicht so, meiner Meinung nach hat religiöser Unterricht an einer öffentlichen Schule nichts zu suchen. AUsser dem konfessionslosen natürlich und da kann sich dann jeder informieren, was ih, selbst am besten gefällt und dieses dann wo anders vertiefen.
Das einzige Problem könnte dann nur noch sein, dass er an die falschen Quellen gerät, aber um ihn selbst kritisch genug zu machen wäre dann die Schule da.
du verkennst aber, das unsere gesellschaftlichen werte auf grade eben diesen christlichen werten basieren...bis auf den schwachsinn mit dem ehebrechen :rolleyes: halten wir uns heute noch an die zehn gebote, bzw empfinden es als verwerflich, wenn dagegen verstoßen wird!

in einer wertelosen gesellschaft dann auch noch auf die vermittlung dieser christlichen werte verzichten durch die christliche früherziehung!!??

na ich weiß nicht!!!

auch wenn du versuchst kirche und staat zu trenne...die christlichen werte sin d so tief hier verwurzelt und lassen sich gut durch religions unterricht vermitteln...wir sind nun mal seid jahrhunderten christen (gut ich nicht mehr;) ) wieso darf das nciht auch hier gezeigt werden und gelehrt werden!!!

dadurch wird keiner zwangs christianisiert!!!

baerbael schrieb:
spanien?? meinst du die basken?? das ist ja wohl weniger religiös!!

zypern und ex jugoslavien sind in erster linie VERSCHIEDENE VÖLKER, weniger die religionen, die aufeinander prallen!!!

und sorry...iren sind degenerierte inselaffen...die haben eh nicht alle knöpfe am sender...die zählen nicht!!!;):p (aber du hast recht)

du willst mir nicht allen ernstes erzählen, das europa unter dem joch der kirche leidet oder??!!:rolleyes:

Lies mal nicht immer nur die Überschriften, sondern auch mal den Text in der Zeitung, da wirst du sehen das alle diese Konflikte alter Herkunft sind und aus verschieden Abarten des Christentums bestehen.

Und doch, Europa hat sich noch lange nicht aus dem Joch der Kirche befreit. Lies mal Deschner, da stehen ne menge Hintergrundsinformationen, die du sonst nicht erfährst...... :rolleyes:

baerbael schrieb:
du verkennst aber, das unsere gesellschaftlichen werte auf grade eben diesen christlichen werten basieren...bis auf den schwachsinn mit dem ehebrechen :rolleyes: halten wir uns heute noch an die zehn gebote, bzw empfinden es als verwerflich, wenn dagegen verstoßen wird!

in einer wertelosen gesellschaft dann auch noch auf die vermittlung dieser christlichen werte verzichten durch die christliche früherziehung!!??

na ich weiß nicht!!!

auch wenn du versuchst kirche und staat zu trenne...die christlichen werte sin d so tief hier verwurzelt und lassen sich gut durch religions unterricht vermitteln...wir sind nun mal seid jahrhunderten christen (gut ich nicht mehr;) ) wieso darf das nciht auch hier gezeigt werden und gelehrt werden!!!

dadurch wird keiner zwangs christianisiert!!!

Für mich reicht es völlig, dass es Gesetze gibt.
Und wenn wir noch etwas weiter gehen wollen, für das Zwischenmenschliche ist eindeutig die Erziehung durch die Eltern verantwortlich und sollte sie auch bleiben.

Und JA, ich bin für eine strikte Trennung zwischen Kirche und Staat und deshalb bin ich auch gegen Religionsunterticht in der Schule.

GRRRR!!

4 Dez. 2001
5.826
0
81
46
baerbael schrieb:
wer hat das denn gesagt!!:eek::mad:

aber sorry...du verurteilst das christentum wegen G.W. aber verteidigst den islam TROTZ el kaida!!!???!!!!
Ich werde hier keine Namen nennen. Allerdings war die Person auch fest davon überzeugt, dass in Deutschland noch niemand ein sozialistisches Regime erlebt hat. :D

Ich verteidige nicht den Islam, der von den Mitgliedern der el-Quaida (oder wie auch immer die geschrieben werden...) gepredigt wird. Und ich prangere auch nicht das Christentum wegen Bush an.
Ich wollte dir nur aufzeigen, dass auch das Christentum auch heute noch Extremisten hat. Du kannst nciht den Islam für ein paar Extremisten verurteilen, wenn der größte christliche Extremist nebenbei auch noch der mächtigste Mann der Welt ist.

Ein VBerbot von Kopftüchern bringt aber auch nichts. Wenn die Kinder in der Schule lernen, mit anderen Religionen und Volkergemeinschaften umzugehen, kommt es viel seltener zum Extremismus, als durch stumpfe verbote.

Diejenigen, die ein Verbot sämtlicher religiöser Symbole fordern, sollten aber mal lieber noch einmal nachdenken, was sie da fordern. Solch ein Verbot würde nämlich keltische, heidnische, budhistische Symbole, Pentagramme, umgedrehte Kreuze etc. einbeziehen. Da wären mal ganz schnell ca. 80% aller Metal-Shirts in Schulen verboten.

baerbael

Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
47
HH
www.baerbael.de
ShizzoKrause schrieb:
Lies mal nicht immer nur die Überschriften, sondern auch mal den Text in der Zeitung, da wirst du sehen das alle diese Konflikte alter Herkunft sind und aus verschieden Abarten des Christentums bestehen.

Und doch, Europa hat sich noch lange nicht aus dem Joch der Kirche befreit. Lies mal Deschner, da stehen ne menge Hintergrundsinformationen, die du sonst nicht erfährst...... :rolleyes:

:rolleyes:

shizzo...was war das denn??*slap*

im übrigen lese ich nicht mal überschriften...:p zeitungen sind auch alle nur müll und von bestimmten seinten beeinflußt!!!!

und egal wie althergebracht und gepflegt diese konflikte sind...schau dir leiber mal die regionen an, in denen sie stattfinden...nicht grade alle von reichttum gesegnet, wobei ex jugoslavien eine ausnahme darstellt, da war jüngst titos unterdrückung mit ein grund für diese entladung der gewalt. du kannst nicht dem modernen christentum die schuld dafür geben...genauso wie du dem modernen islam nicht die schuld für el kaida in die schuhe schieben kannst!

Bollzeck

14 Aug. 2002
23.084
28
93
55
Minden
I like the Smell of Napalm in the Morning...

Zuschütten die Idioten

Sorry, diese Idioten sind ein rotes (Kopf)tuch für mich.
Hatte mal so einen Spinner als Arbeitskollegen.
Mit dem konnte man nicht normal reden.
Jetzt sitzt er im Knast.
Hat mit seinen "Brüdern" einen Anschlag geplant.

Wie wär´s, wenn wir Häftlinge, die Lebenslänglich haben, in den Irak schicken?
Aufgabe: Geiseln befreien, Bomben schmeißen.
Wenn sie´s zurück schaffen, sind sie frei :D

baerbael

Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
47
HH
www.baerbael.de
GRRRR!! schrieb:
Ich werde hier keine Namen nennen. Allerdings war die Person auch fest davon überzeugt, dass in Deutschland noch niemand ein sozialistisches Regime erlebt hat. :D

wollte er vielleciht sagen: ÜBERlebt?!?!?;)
GRRRR!! schrieb:
Ich verteidige nicht den Islam, der von den Mitgliedern der el-Quaida (oder wie auch immer die geschrieben werden...) gepredigt wird. Und ich prangere auch nicht das Christentum wegen Bush an.
Ich wollte dir nur aufzeigen, dass auch das Christentum auch heute noch Extremisten hat. Du kannst nciht den Islam für ein paar Extremisten verurteilen, wenn der größte christliche Extremist nebenbei auch noch der mächtigste Mann der Welt ist.

der typ, der vorm hamburger hauptbahnhof predigt ist der mächtigste mann der welt??:eek:;)

scherz bei seite...gut...hast du jetzt aufgezeigt...und jetzt?
das ihr alle immer nur den www.wichtigen.de raushängen lassen könnt um aufzuzeigen, DAS JA NICHT ALLE SO SIND!!!

VERDAMMT, ich rede ja hier auch von EXTREMISTEN!!!!keiner sagt was gegen türken, libanesen oder was weiß ich wen der den islam liberal bis konservativ lebt!!!
GRRRR!! schrieb:
Ein VBerbot von Kopftüchern bringt aber auch nichts. Wenn die Kinder in der Schule lernen, mit anderen Religionen und Volkergemeinschaften umzugehen, kommt es viel seltener zum Extremismus, als durch stumpfe verbote.

Diejenigen, die ein Verbot sämtlicher religiöser Symbole fordern, sollten aber mal lieber noch einmal nachdenken, was sie da fordern. Solch ein Verbot würde nämlich keltische, heidnische, budhistische Symbole, Pentagramme, umgedrehte Kreuze etc. einbeziehen. Da wären mal ganz schnell ca. 80% aller Metal-Shirts in Schulen verboten.

keiner verbietet dir religiöse symbole in form von ketten usw wenn ich richtig informiert bin! es geht dabei glaub ich nur um religiöse "uniformirung", aber das weiß shizzo bestimmt mehr zu! es wäre dem nach also auch verboten im talar oder mönchsgewand aufzutauchen!

und an deutschen schulen sind bereits viele metalshirts verboten!:p

baerbael schrieb:

shizzo...was war das denn??*slap*

im übrigen lese ich nicht mal überschriften...:p zeitungen sind auch alle nur müll und von bestimmten seinten beeinflußt!!!!

und egal wie althergebracht und gepflegt diese konflikte sind...schau dir leiber mal die regionen an, in denen sie stattfinden...nicht grade alle von reichttum gesegnet, wobei ex jugoslavien eine ausnahme darstellt, da war jüngst titos unterdrückung mit ein grund für diese entladung der gewalt. du kannst nicht dem modernen christentum die schuld dafür geben...genauso wie du dem modernen islam nicht die schuld für el kaida in die schuhe schieben kannst!

Das war eine Antwort.

Das ist dann eines der Probleme, solltest du vielleicht mal anfangen und wenn ich dir nen Tip geben darf, such dir zwei Gegensätzliche, in der Mitte ist dann ungefähr die Wahrheit. Dann mal eine rhetorische Frage: Was ist nicht von irgendwas beeinflusst???

Wenn du schon drauf anspielst, dann weisst du hoffentlich auch warum die Regionen so arm geworden sind und von woher mit welcher Motivation die Kreuzritter kamen...

Doch, ich schiebe die Schuld für die Extremisten der jeweiligen Religion in die Schuld, nicht den anderen Gläubigen, aber der Religion an sich.
Und ich begründe es geschichtlich, es gab nämlich noch NIE eine Religion, die mit friedlichen, humanen Aktionen gross geworden ist, im Gegenteil, jede Religion versucht sich durch Krieg auszubreiten und so ist es immer noch. Schau doch einfach mal über Europa hinaus, da siehst du z.B. in Afrika diverse Völkermorde und Ähnliches im Namen des Christentums, des Islams....usw.....

baerbael schrieb:
keiner verbietet dir religiöse symbole in form von ketten usw wenn ich richtig informiert bin! es geht dabei glaub ich nur um religiöse "uniformirung", aber das weiß shizzo bestimmt mehr zu! es wäre dem nach also auch verboten im talar oder mönchsgewand aufzutauchen!

und an deutschen schulen sind bereits viele metalshirts verboten!:p

In Frankreich ist es den Lehrern auch verboten ein Kreuz oder Ähnliches "offen" zu tragen.