irak - neue gleiseln, neue forderungen!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
ShizzoKrause schrieb:
Was ist denn bitte an dem Gesetz faschistoid?????

Bitte nächstes mal ein wenig informieren bevor du solche Phrasen in den Raum wirfst.
Sorry. Mein Fehler. Hab gedacht, das sei so, wie in Deutschland.
HAR HAR HAR!!!!!
vielleicht der islam den mohamed ali oder andere westliche menschen betreiben!!!!WAS bitte ist denn an dem islam aus solchen ländern, in denen es keine andere schulbildung als die islamschulen gibt, in denen total vernagelte extremisten predigen, das alle ungläubigen auch heute noch mit dem schwert bekehrt werden müssen!!!!!!
Ich rede nicht von Extremisten. Die Extremisten, die Terror betrieben sind viel zu westlich. Im Koran steht nichts von Terror und soweit ich weiß auch nichts vom Töten Ungläubiger oder vom KopftuchZWANG. Da ist das Christentum um so einiges brutaler und skrupelloser.
 
GRRRR!! schrieb:
Sorry. Mein Fehler. Hab gedacht, das sei so, wie in Deutschland.

ZUm Glück nicht, bei dem Gesetz sind die Franzosen fast allen in der Welt weit voraus und es wäre echt mal angenehm, wenn sich sowas verbreiten würde. :)

GRRRR!! schrieb:
Ich rede nicht von Extremisten. Die Extremisten, die Terror betrieben sind viel zu westlich. Im Koran steht nichts von Terror und soweit ich weiß auch nichts vom Töten Ungläubiger oder vom KopftuchZWANG. Da ist das Christentum um so einiges brutaler und skrupelloser.

VOn der Grundidee hast du völlig recht, der Koran ist an sich ja schon wesentlich friedlicher als die Bibel, nur leider gibts da ein paar "zweideutige" Aussagen und diese werden von vielen Extremisten benutzt um sich heilige Krieger hörig zu machen.....
Hab gestern Nacht nen ziemlich aufschlussreichen Bericht von einem ehemaligen Selbstmordattentäter gesehen, dessen Anschlag fahlgeschlagen ist und der lag lange Zeit im Krankenhaus und danach natürlich im Gefängnis... er hatte viel Zeit um nachzudenken und bereut jetzt ehrlich alles was er im heiligen Namen getan hat, obwohl er nach wie vor streng gläubiger Moslem ist........solche Fälle sollten viel präsenter besonders in den Brutstätten sein.
 

MacDeath

W:O:A Metalhead
7 Mai 2004
3.420
0
61
52
Linz/AUT
members.liwest.at
baerbael schrieb:
wobei ICH ja immernoch der meinung bin, daß einbischen christlicher unterricht in jeden lehrplan gehört...denn egal, WAS wir hier sagen, meinen, denken oder tun...DEUTSCHLAN und EUROPA sind geprägt durch christliche WERTE!!!auch wenn wir diese religion schon zum gröstenteil abgelegt haben...WISSEN sollte jedes kind etwas darüber!!

stimmt. auch wenn zB die diskussion, ob die christliche religion in der sog. EU-"Verfassung" erwähnt werden sollt schon ein bißchen lächerlich war, tatsache ist nun mal daß sich Europa auf christlichen werten gründet. man kann gegen diese religion - und vor allem ihre "irdischen" Vertreter - sagen was man will, dennoch bildet sie eine der grundlagen westlicher zivilisation. genau diesen stellenwert sollte man ihr auch einräumen.
 
MacDeath schrieb:
stimmt. auch wenn zB die diskussion, ob die christliche religion in der sog. EU-"Verfassung" erwähnt werden sollt schon ein bißchen lächerlich war, tatsache ist nun mal daß sich Europa auf christlichen werten gründet. man kann gegen diese religion - und vor allem ihre "irdischen" Vertreter - sagen was man will, dennoch bildet sie eine der grundlagen westlicher zivilisation. genau diesen stellenwert sollte man ihr auch einräumen.

Damit es immer so weiter geht????

ShizzoKrause schrieb:
Sehe ich nicht ganz so, meiner Meinung nach sollte es sowas wie Aufklärungsunterricht an den Schulen geben, wo die Geschichte, sowie Vor. und Nachteile sämtlicher Weltreligionen erläutert werden. Um solchen Extremformen den Nährboden zu nehmen.
 

MacDeath

W:O:A Metalhead
7 Mai 2004
3.420
0
61
52
Linz/AUT
members.liwest.at
ShizzoKrause schrieb:
Sehe ich nicht ganz so, meiner Meinung nach sollte es sowas wie Aufklärungsunterricht an den Schulen geben, wo die Geschichte, sowie Vor. und Nachteile sämtlicher Weltreligionen erläutert werden. Um solchen Extremformen den Nährboden zu nehmen.

wieder mal der gute alte ethik-unterricht... :rolleyes:

edit: was meinst mit "damit es immer so weitergeht?"
 
MacDeath schrieb:
wieder mal der gute alte ethik-unterricht... :rolleyes:

edit: was meinst mit "damit es immer so weitergeht?"

Ich glaube nicht, dass du verstanden hast, was ich geschrieben habe.


Schau dich doch einfach mal ein bisschen in unser Gesellschaft um und dann wirst du eventuell entdecken, dass es viele Dinge gibt, die absolut nicht in Ordnung sind und dann hinterfrage mal, wie viele davon so sind, weil das Christentum einige Jahrhunderte alles bestimmt hat und teilweise heute immer noch tut.
Dann vielleicht noch ein kleiner Blick über den grossen Teich richtung USA, dort ist das alles noch viel Extremer.......
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
ShizzoKrause schrieb:
Sehe ich nicht ganz so, meiner Meinung nach sollte es sowas wie Aufklärungsunterricht an den Schulen geben, wo die Geschichte, sowie Vor. und Nachteile sämtlicher Weltreligionen erläutert werden. Um solchen Extremformen den Nährboden zu nehmen.

naja...ich rede hier ehr von grundschul religionsunterricht, in dem so die grundlegenden sachen unterrrichtet werden, die weniger um den GLAUBEN als mehr um die WERTE gehen...wie gesagt...ich befürworte die "CHRISTLICHE" erziehung keine erziehung ZUM christen!!;)

feiner aber kleiner unterschied!

ansonsten bin ich auch der meinung, das es min zwei jahre in der mittelstufe geben sollte, in denen der religions unterricht konfessionslos ist...werte und normen quasi, in denen man etwas über die großen weltreligionen lernt...danach sollte es die wahlmöglichkeit zwischen evangelischen, katholischen und islamischen unterrricht und zusätzlich werte und normen geben!!
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
GRRRR!! schrieb:
Sorry. Mein Fehler. Hab gedacht, das sei so, wie in Deutschland.

Ich rede nicht von Extremisten. Die Extremisten, die Terror betrieben sind viel zu westlich. Im Koran steht nichts von Terror und soweit ich weiß auch nichts vom Töten Ungläubiger oder vom KopftuchZWANG. Da ist das Christentum um so einiges brutaler und skrupelloser.

wie shizzo schon sagte...im koran steht sowas nicht explizit!!!

und wie shizzo auch schon richtig sagte legen aber viele extremisten das GAAAANZ anders aus!!!

und die extremisten, von denen ich rede betreiben keinen terror...die leben unter katastrophalen bedingungen so vor sich hin und lassen ihren völlig unbegründeten hass auf uns von allten verkackten mullas schühren!!!!

und sorry...das argument mit der dunklen vergangenheit der kirche ist echt billig...den: es ist VERGANGEN!!!
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
GRRRR!! schrieb:
Sag das mal einem Herrn Schorsch Dabbeljuh...
ich rede ja gott sei dank von europa und identifiziere mich NICHT mit den USA!!!;)

btw:

hab mich mal mit nem jungen texaner unterhalten und der meinte auch nur, daß G.W. ein religiöser wahnsiniger ist, der sich mit dem krieg gegen den islam einen platz im himmel sichern will!!!

:rolleyes:

ohne worte!
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
baerbael schrieb:
ich rede ja gott sei dank von europa und identifiziere mich NICHT mit den USA!!!;)

btw:

hab mich mal mit nem jungen texaner unterhalten und der meinte auch nur, daß G.W. ein religiöser wahnsiniger ist, der sich mit dem krieg gegen den islam einen platz im himmel sichern will!!!

:rolleyes:

ohne worte!
Er ist trotzdem Christ. Das gleiche Christentum, das hier in Europa herrscht. Das gleiche Christentum, ohne das wir alle nicht lesen und schreiben könnten (na gut, Mr. Bush kann das heute noch nicht)...

Aber wenn selbst Forumsmitglieder sagen, dass die Moslems in Deutschland nichts zu suchen haben, muss doch irgendwas falsch laufen...da kann ein Kopftuch im Unterricht wahrscheinlich mehr zur Toleranz beitragen, als Ethik-Unterricht.
 
20 Aug. 2004
3
0
46
baerbael schrieb:
wobei ICH ja immernoch der meinung bin, daß einbischen christlicher unterricht in jeden lehrplan gehört...denn egal, WAS wir hier sagen, meinen, denken oder tun...DEUTSCHLAN und EUROPA sind geprägt durch christliche WERTE!!!auch wenn wir diese religion schon zum gröstenteil abgelegt haben...WISSEN sollte jedes kind etwas darüber!!

Ich kann da nur zustimmen weswegen ich auch das Kopftuchverbot der Franzosen befürworte und mir auch für Deutschland wünsche.
 
baerbael schrieb:
naja...ich rede hier ehr von grundschul religionsunterricht, in dem so die grundlegenden sachen unterrrichtet werden, die weniger um den GLAUBEN als mehr um die WERTE gehen...wie gesagt...ich befürworte die "CHRISTLICHE" erziehung keine erziehung ZUM christen!!;)

feiner aber kleiner unterschied!

ansonsten bin ich auch der meinung, das es min zwei jahre in der mittelstufe geben sollte, in denen der religions unterricht konfessionslos ist...werte und normen quasi, in denen man etwas über die großen weltreligionen lernt...danach sollte es die wahlmöglichkeit zwischen evangelischen, katholischen und islamischen unterrricht und zusätzlich werte und normen geben!!

Das sehe ich nicht so, meiner Meinung nach hat religiöser Unterricht an einer öffentlichen Schule nichts zu suchen. AUsser dem konfessionslosen natürlich und da kann sich dann jeder informieren, was ih, selbst am besten gefällt und dieses dann wo anders vertiefen.
Das einzige Problem könnte dann nur noch sein, dass er an die falschen Quellen gerät, aber um ihn selbst kritisch genug zu machen wäre dann die Schule da.
 

MacDeath

W:O:A Metalhead
7 Mai 2004
3.420
0
61
52
Linz/AUT
members.liwest.at
ShizzoKrause schrieb:
Schau dich doch einfach mal ein bisschen in unser Gesellschaft um und dann wirst du eventuell entdecken, dass es viele Dinge gibt, die absolut nicht in Ordnung sind und dann hinterfrage mal, wie viele davon so sind, weil das Christentum einige Jahrhunderte alles bestimmt hat und teilweise heute immer noch tut.
Dann vielleicht noch ein kleiner Blick über den grossen Teich richtung USA, dort ist das alles noch viel Extremer.......

stimmt alles, keine frage. aber wodurch willst du den wertekatalog, den das christentum zweifellos vermittelt, ersetzen? ein bißchen geschichtsunterricht wird´s da net tun...

verteidig ich hier grad das christentum? :rolleyes: