Infos zum Vorverkauf für das W:O:A 2017

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Benethor

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2013
552
338
98
30
Kerpen
35 Jahre? ..danke, das wäre nicht nötig gewesen. Ich fühle mich als Fast-Fünfziger immer noch wie 20 und weine den alten zeiten wirklich hinterher. Nicht alles war besser, aber das meiste.

...und wenn Du Deiner eigenen Meinung nach schon einen "weitläufigeren" Musikgeschmack hast, dann hast Du sicher auch die "weitläufige" Intelligenz, Dir Dein eigenes Motto-Festival zu organisieren? ...oder fahr am besten zum RAR oder RIP....bei denen die meisten Acts mit ROCK (!) gar nichts am Hut haben. Aber da hast Du Deine "Weitläufigkeit".
Ich werde es den Wacken-Veranstaltern niemals verzeihen, solche "Künstler" wie Bülent Ceylan, Heino oder sonst welche Komiker auf die Bühnen gelasen zu haben.

Kleinere Festivals sind familiärer, günstiger, mit bessereen und kürzeren Wegen ausgestattet und nicht mit Posern überfüllt. Ich hoffe, das bleibt so...dann überlasse ich Dir gerne den Wacken-Kommerz.


Wow, da soll noch mal jemand sagen es sei meine Generation, die intolerant ist und das Festival zerstört :Puke:
Jetzt darf man nicht mehr nach Wacken, weil man zuhause noch andere Musik hört?
Bin mir ziemlich sicher, dass ich deutlich mehr Metal höre als die meisten Älteren, die sich hier über das junge "Poser" und "Party" Publikum beschweren :rolleyes:
 

Ruki

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
409
35
73
Magdeburg
Gawd. Wo sind wir hier eigentlich mittlerweile gelandet?
Wenn es den Alten nicht passt,sollen sie halt wegbleiben, meine Güte. Ist doch noch nie so eskaliert hier nach nem Wacken. Im Heulen sind die Alten auf jeden Fall besser, als das junge Partyvolk, was ja, böse böse, nicht ausschließlich vbertrven Metal hört. :rolleyes:

(Hier möchte ich natürlich nicht alle unter einen Tisch kehren - Aber die richtigen werden sich schon angesprochen fühlen.)
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Gawd. Wo sind wir hier eigentlich mittlerweile gelandet?
Wenn es den Alten nicht passt,sollen sie halt wegbleiben, meine Güte. Ist doch noch nie so eskaliert hier nach nem Wacken. Im Heulen sind die Alten auf jeden Fall besser, als das junge Partyvolk, was ja, böse böse, nicht ausschließlich vbertrven Metal hört. :rolleyes:

(Hier möchte ich natürlich nicht alle unter einen Tisch kehren - Aber die richtigen werden sich schon angesprochen fühlen.)

Na dann lies mal die Historyjahre...die meckereien sind nicht weniger und nicht mehr geworden.
Selsbt die Themen sind nahezu identisch geblieben ;)
 

Ruki

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
409
35
73
Magdeburg
Na dann lies mal die Historyjahre...die meckereien sind nicht weniger und nicht mehr geworden.
Selsbt die Themen sind nahezu identisch geblieben ;)

Echt? Bin hier immer so die ersten Wochen nach dem Festival aktiv und so übel wie hier bei einigen Fällen ist's mir halt bisher nicht aufgefallen.

... oder mir geht das halt so wie Frauen, die die Schmerzen der Geburt wieder vergessen, wer weiß. :o
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.693
19.638
130
Wow, da soll noch mal jemand sagen es sei meine Generation, die intolerant ist und das Festival zerstört :Puke:
Jetzt darf man nicht mehr nach Wacken, weil man zuhause noch andere Musik hört?
Bin mir ziemlich sicher, dass ich deutlich mehr Metal höre als die meisten Älteren, die sich hier über das junge "Poser" und "Party" Publikum beschweren :rolleyes:

Was du zu Hause hörst ist eigentlich ziemlich wurscht, aber darum muss son Zeugs ja nicht unbedingt auffem Wacken spielen. Es gibt doch genügend Festivals die dieses "Übergreifende" bedienen, wie zB RaR und RiP. Dann muss das doch nicht auch auffem Wacken sein. Wenn ihr das hören wollt fahrt doch dahin. :o
 

Benethor

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2013
552
338
98
30
Kerpen
Was du zu Hause hörst ist eigentlich ziemlich wurscht, aber darum muss son Zeugs ja nicht unbedingt auffem Wacken spielen. Es gibt doch genügend Festivals die dieses "Übergreifende" bedienen, wie zB RaR und RiP. Dann muss das doch nicht auch auffem Wacken sein. Wenn ihr das hören wollt fahrt doch dahin. :o

Ich hörs ja nicht auf Wacken, da bin ich um Metal zu hören.
Aber das reicht ja manchen trotzdem nicht, da ich keine langen Haare und keine Kutte habe. RaR läuft 90% Musik die mich nicht interessiert und/oder das Publikum das mich abschreckt.

Aber besagte vltra trven Old School Metaler schrecken mich mittlerweile auch schon in Wacken ziemlich ab. Und die werden subjektiv mehr und schlimmer. Bin übrigens seit fünf Jahren in Folge auf Wacken mit jetzt 23.
 

Ruki

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
409
35
73
Magdeburg
Gut, mal schauen. :D

Wann darf ich eigentlich den ersten Heulthread aufmachen, weil mein Ticket noch nicht da ist? Sind jetzt schon ein paar Tage. :o