Info zum Ticketvorverkauf W:O:A 2017

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.455
7.906
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
:confused:

Und da müssen sie es dauerhaft belassen?

Nee. 'ne schlappe 20% davon gehen schon an Mutti. (Die Republik)
Nämlich: 14.200.000/1.19*.19=2.267.226,89 (wenn's "nur" 7% ist 928.971,96)
Dann müssen ALLE Mitarbeiter bezahlt werden. Wieviele das sind, weiß ich nicht, aber bestimmt mehr als 2. Davon will Mutti wieder die Hälfte.
Dann, wenn Mutti alles hat, kommen andere Leute, die Geld haben müssen. Land, Kreis, Gemeinde, Mutti wieder, Strom/Gas/Elektra, Landwirt, god-weet-wie-allemaal-nog-meer!
Dann die nächste Gruppe. Lieferanten, Dienstleister, god-weet-wie-allemaal-nóg-meer!
Und wenn am Ende NOCH wat über bleibt, will Mutti wieder davon 'n Viertelteil! (oder so ähnlich)
Was dann über bleibt, tja... da macht man wat man will.

Aber, Bundesanzeiger (oder wie dat auch heißt) kann dir hervorragend beraten wie e.u.a. läuft bei ICS GmbH!

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.957
12.497
168
Dann müssen ALLE Mitarbeiter bezahlt werden. Wieviele das sind, weiß ich nicht, aber bestimmt mehr als 2. Davon will Mutti wieder die Hälfte.
Dann, wenn Mutti alles hat, kommen andere Leute, die Geld haben müssen. Land, Kreis, Gemeinde, Mutti wieder, Strom/Gas/Elektra, Landwirt, god-weet-wie-allemaal-nog-meer!
Dann die nächste Gruppe. Lieferanten, Dienstleister, god-weet-wie-allemaal-nóg-meer!
Und wenn am Ende NOCH wat über bleibt, will Mutti wieder davon 'n Viertelteil! (oder so ähnlich)

Aber, Bundesanzeiger (oder wie dat auch heißt) kann dir hervorragend beraten wie e.u.a. läuft bei ICS GmbH!

aber laut finanzexperten im forum is das beim bundesanzeiger ja garnicht aussagekräftig. :o

Dr.Gonzo

W:O:A Metalhead
5 Sep. 2016
936
680
98
Hamburg

Ich glaube, da haben wir einfach aneinander vorbei geredet. Mit "Geld zur Bank bringen" ist im Volksmund sparen gemeint.

Die Meinung, dass es trotz des Zinsniveaus vorteilhaft ist das Geld früher zu haben teile ich jedenfalls.

*seufz*

Investieren ist nicht.
Versuch Du doch mal, Kapital mit einer Laufzeit kleiner neun Monate irgendwo zu investieren, das so viel abwirft, dass sich das lohnen würde. Zinsniveau allgemein im Keller.
Risiko-Investitionen am Aktienmarkt sind nicht, sonst ist das Kapital weg.

Anlageoptionen mit kurzer Laufzeit und quasi Nullrisiko gibt es nicht.
Und dann noch der Heckmeck mit Kapitalertragssteuern, Bearbeitungsgebühren, etc.

Das ist so richtig. Unter der Annahme, das sie das gesamte Kapital in neun Monaten wieder brauchen.

Evtl. haben sie ja einen Überschuß, der für sie jetzt schon absehbar ist?! ;)

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ich glaube, da haben wir einfach aneinander vorbei geredet. Mit "Geld zur Bank bringen" ist im Volksmund sparen gemeint.

Die Meinung, dass es trotz des Zinsniveaus vorteilhaft ist das Geld früher zu haben teile ich jedenfalls.

Das ist so richtig. Unter der Annahme, das sie das gesamte Kapital in neun Monaten wieder brauchen.

...und ein Überschuss wird am Kapitalmarkt investiert, BEVOR bekannt ist, wie groß der tatsächlich ist? Das macht wer genau seit wann so?

Verantwortungsvolle Unternehmensführung sieht irgendwie anders aus.
Vor allem, wenn man sich vor Augen führt, was u.a. jetzt gerade am Gelände schon investiert wird.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.957
12.497
168
...und ein Überschuss wird am Kapitalmarkt investiert, BEVOR bekannt ist, wie groß der tatsächlich ist? Das macht wer genau seit wann so?

Vor allem, wenn man sich vor Augen führt, was u.a. jetzt gerade am Gelände schon investiert wird.

investitionen verringern zu zahlende steuerlast :o

Dr.Gonzo

5 Sep. 2016
936
680
98
Hamburg

Deswegen sagte ich ja ABSEHBAR! :rolleyes:

Wenn zB der Überschuß (seit den 75.000er Jahren) immer ~20% betragen hat, mit einer Varianz von +/- 2%, wäre es meiner Meinung nicht verkehrt zumindest 15% zu investieren.

Habe letztens irgendwo nen Artikel gelesen, wieviel die deutschen im Vergleich so verloren haben durch ihre Sparmentalität...aber da kann dir der Siemens-Hauptaktionär bestimmt mehr sagen...wir driften auch ab :)

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de

Wenn zB der Überschuß (seit den 75.000er Jahren) immer ~20% betragen hat, mit einer Varianz von +/- 2%, wäre es meiner Meinung nicht verkehrt zumindest 15% zu investieren.

Habe letztens irgendwo nen Artikel gelesen, wieviel die deutschen im Vergleich so verloren haben durch ihre Sparmentalität...aber da kann dir der Siemens-Hauptaktionär bestimmt mehr sagen...wir driften auch ab :)

Selbst wenn ein Überschuss absehbar ist, die Einnahmen aus dem Ticketvorverkauf sind ja lange nicht alle. Die sonstigen Einnahmen kommen ja um das Festival herum rein. Und was das restliche Jahr über an Umlaufvermögen benötigt wird, entzieht sich völlig unserer Kenntnis. Alles Spekulation.
Nur so viel, ganz unriskant ist das Festivalgeschäft nicht. Da sind andere schon dran kaputtgegangen.

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen

Wäre ein Überschuß in den Maßen vorhanden, dass man den Ertragsmäßig Festlegen könnte, wäre die Erhöhung des Ticketpreises nicht nötig gewesen. Kann somit schonmal nicht sein, es sei denn die Mitarbeiter bekommen nun noch den zweitwagen in Form eines Goldenen Ferraris dazu :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

wieso sollte der Überschuß um die 20% betragen haben? Sehr unwahrscheinlich. Selbst wenn seit den 75 000er Jahren ein Überschuß von ca 10% erwirtschaftet sein sollte, so werden davon auch zwangsläufig Rücklagen gebildet, die unter Umständen kurzfristig verfügbar sein müssen. ( zum Beispiel für zusätzliche Baggerarbeiten, Parkhausanmietungen etc. im Jahre 2015 )
Metallkopp hatte dazu immer einen tollen Satz: "Schlamm frißt Gewinn"

Weiterhin sind die jetzigen Einnahmen durch die Ticketverkäufe nicht komplett auf den Konten vorhanden, es ist Kapital welches für anzahlungen, vorrauszahlungen und so weiter für Bandverpflichtungen zu zahlen sind.
Diese Zahlungen sind nicht nur für 2017 zu beachten, da so ein Unternehmen mindestens 5 Jahre im vorraus planen muss um nicht aufeinmal vor dem nichts zu stehen. (Die Verhandlungen mit Rammstein haben sich über rund 4 Jahre hingezogen wurde mal irgendwo erwähnt)
Den einzigsten Vorteil, den Wacken durch die jetzigen einnahmen hat, ist der fakt das man das Geld nicht von einer Bank teuer leihen muss, sondern eben mit Eigenkapital Investitionen in zukünftige W:O:A´s tätigen kann.

Dr.Gonzo

5 Sep. 2016
936
680
98
Hamburg
Wäre ein Überschuß in den Maßen vorhanden, dass man den Ertragsmäßig Festlegen könnte, wäre die Erhöhung des Ticketpreises nicht nötig gewesen. Kann somit schonmal nicht sein, es sei denn die Mitarbeiter bekommen nun noch den zweitwagen in Form eines Goldenen Ferraris dazu :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

wieso sollte der Überschuß um die 20% betragen haben? Sehr unwahrscheinlich. Selbst wenn seit den 75 000er Jahren ein Überschuß von ca 10% erwirtschaftet sein sollte, so werden davon auch zwangsläufig Rücklagen gebildet, die unter Umständen kurzfristig verfügbar sein müssen. ( zum Beispiel für zusätzliche Baggerarbeiten, Parkhausanmietungen etc. im Jahre 2015 )
Metallkopp hatte dazu immer einen tollen Satz: "Schlamm frißt Gewinn"

Weiterhin sind die jetzigen Einnahmen durch die Ticketverkäufe nicht komplett auf den Konten vorhanden, es ist Kapital welches für anzahlungen, vorrauszahlungen und so weiter für Bandverpflichtungen zu zahlen sind.
Diese Zahlungen sind nicht nur für 2017 zu beachten, da so ein Unternehmen mindestens 5 Jahre im vorraus planen muss um nicht aufeinmal vor dem nichts zu stehen. (Die Verhandlungen mit Rammstein haben sich über rund 4 Jahre hingezogen wurde mal irgendwo erwähnt)
Den einzigsten Vorteil, den Wacken durch die jetzigen einnahmen hat, ist der fakt das man das Geld nicht von einer Bank teuer leihen muss, sondern eben mit Eigenkapital Investitionen in zukünftige W:O:A´s tätigen kann.

OH. MEIN. GOTT. :rolleyes:

Das waren Gedankenspiele zum Thema Zinsen bzw. früher verfügbarem Kapital und keineswegs irgendeine Unterstellung an dein heiliges Wacken! Das zb vor den 20% sollte "zum Beispiel" bedeuten. Woher soll ich denn wissen, wieviel Überschuss es gibt?

...am besten einfach mal den Zusammenhang lesen...

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
OH. MEIN. GOTT. :rolleyes:

Das waren Gedankenspiele zum Thema Zinsen bzw. früher verfügbarem Kapital und keineswegs irgendeine Unterstellung an dein heiliges Wacken! Das zb vor den 20% sollte "zum Beispiel" bedeuten. Woher soll ich denn wissen, wieviel Überschuss es gibt?

...am besten einfach mal den Zusammenhang lesen...

oh, sorry das ich deine unsinnigen Gedanken nun mit Fakten aufgepeppt habe.
Hat auch nichts mit "heiligem" Wacken zu tun, wie du es mir nun unterstellst, sondern lediglich mt Tatsachen und Kaufmännischem denken.
Im übrigen habe ich in meinem Post auch das früher verfügbare Kapital erklärt

Ich hab im übrigen den Zusammenhang gelesen und grade deshalb die aus unwissenheit entstandenen "Beispiel-gedanken" versucht zu erklären aber damit scheinst du nun nicht klar zu kommen.
Von Unterstellungen habe ich nirgends geschrieben ;)

Tut mir leid:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Dr.Gonzo

5 Sep. 2016
936
680
98
Hamburg
Hat auch nichts mit "heiligem" Wacken zu tun, wie du es mir nun unterstellst, sondern lediglich mt Tatsachen und Kaufmännischem denken.

Ich hab im übrigen den Zusammenhang gelesen und grade deshalb die aus unwissenheit entstandenen "Beispiel-gedanken" versucht zu erklären aber damit scheinst du nun nicht klar zu kommen.

Mir ist gerade klar geworden, wie gut ich eigentlich klar komme. Danke!

Nightmare666

22 Feb. 2006
28.308
150
118
35
Recke

Man unterstellt dir das schon wieder mit dem "heiligen" Wacken? :D Solangsam musst DU das wohl auch als Fakt über dich hin nehmen. ;)

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen

Dr.Gonzo

5 Sep. 2016
936
680
98
Hamburg
Den Vorwurf kann ich bei Toms Beitrag jetzt auch nicht nachvollziehen. Er hat grundsätzlich mit etwas mehr Worten dasselbe gesagt wie ich.

Neben einer kleinen Voreingenommenheit aus meiner passiven Forumszeit, die ich hier gern zugebe, verweise ich hier auf das "Kann schon mal nicht sein".

Das die Preiserhöhung kam, einfach aus dem Grund weil sie es können, somit als unmöglich deklariert wird, ist schon irgendwo putzig.

Das heißt allerdings nicht, dass ich dahinter jetzt reine Profitgier vermute, sondern glaube schon das die Orga ihre Gründe hat. Muß ich hier ja erwähnen denke ich mal...bevor die nächsten Proteste kommen.

Letztlich ging es darum, für alle die den Zusammenhang nicht nachlesen wollen, ob und wieviel es bringt früher mehr Kapital zu haben und inwieweit sich eine Verzinsung bzw. das arbeiten damit lohnt.

Aber danke für den Hinweis Tom, dass ich bei BEISPIELRECHNUNGEN sowie anderen unsinnigen Gedanken, die aus meiner Unwissenheit entstehen, mir jederzeit Fakten und kaufmännischen Sachverstand bei dir holen kann!

Prost