Influencer auf Wacken

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

TobiiiWacken

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2018
234
234
68
42
Gegen Influencer, die sich offiziell dem Metal zuschreiben, ist meiner Meinung nach wenig zu sagen.

Die großen, allgemeinen Streamer, oder Influencer, wie Schradin/Montanablack/Zarbex etc. passen eher nicht um große Werbung davon zu erwarten, die hören eher Hip-Hop oder Rap.

Natürlich sollen die meinetwegen sich trotzdem dort aufhalten können, um "das Erlebnis" und ein Mal Wacken erleben zu lassen, aber bitte dann als Gäste mit Betreuung, und ohne Stream, meinetwegen als Vlog, aber mit den gleichen Regeln, wie für alle Anderen auch, was die Filmerei betrifft.

Wenn man bedenkt, wie sich zum Beispiel Michael (Travelwithme) größte Mühe gibt mit seinen Vlogs, selbstverständlich die Regeln einhält, und im Vergleich ein Ronny Berger überall draufhält und nonstop streamt, auf die Main Stages draufhält, sind Regeln nicht fair für Alle gleich vorhanden.

Hans A._Kapitaen_zur_See

23 Juli 2025
1.207
1.608
108
[...] Natürlich sollen die meinetwegen sich trotzdem dort aufhalten können, um "das Erlebnis" und ein Mal Wacken erleben zu lassen, aber bitte dann als Gäste mit Betreuung, und ohne Stream, meinetwegen als Vlog, aber mit den gleichen Regeln, wie für alle Anderen auch, was die Filmerei betrifft. [...]

Das sehe ich genau so. Wenn man Interesse an der Mucke und dem Festival hat, sollte jeder dort auch aufschlagen können, ohne böse beäugt zu werden.
Es sollte halt nicht Teil der Eigenvermaktung sein oder ne Art Sozialbeschau bzw. -voyeurismus befriedigen.

-11kla-

Newbie
9 Aug. 2022
3
0
16
65
Wenn ein Schradin, Zarbex und co kommen, wissen wir immerhin wohin die eierkatapulte zielen :ugly:
( Ich hoffe die kommen nicht....)
Ich kenn die nicht,
aber wenn dene noch Eier an den Kopf fliegeen oder mehr haben die doch den Content den sie suchen um ihren Blödsinn zu verbreiten.
Ignorieren, nicht ins Bild schauen,...
In ein paar Jahren werden sie durch KI ersetzt.

KPF70

27 Juli 2026
284
270
73
55
Ich kenn die nicht,
aber wenn dene noch Eier an den Kopf fliegeen oder mehr haben die doch den Content den sie suchen um ihren Blödsinn zu verbreiten.
Ignorieren, nicht ins Bild schauen,...
In ein paar Jahren werden sie durch KI ersetzt.
Die Eier fliegen doch nur hier im Forum😮

carmeno76

8 Aug. 2022
873
499
98
50
Naja Sturmwaffel war auch da und der hat 2 Mio Follower.
Kein plan wie sie das ausortieren.

KPF70

27 Juli 2026
284
270
73
55
Bin ich schon zu alt? Diese Influenzas sagen mir irgendwie garnix. Könnte mir auch kaum vorstellen, dass dafür Leute extra zum Wacken fahren🤔🤔