Indica

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.302
807
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Hmm... die klingen für mich alle wie Kopien. Da kann man dann eben meiner Meinung nach lieber die "Originale" aufs Festival holen.

o_O
Davon ab: lieber gute Kopien als langweilie Originale die eh nix da zu suchen haben!

Wobei sich EDITH fragt, was an 08/15 Gothic-Pop-Getruller original sein soll; gab es vorher noch keine Band die das gespielt hat? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kuhkönig

W:O:A Metalhead
13 Jan. 2009
517
0
61
o_O
Davon ab: lieber gute Kopien als langweilie Originale die eh nix da zu suchen haben!

Wobei sich EDITH fragt, was an 08/15 Gothic-Pop-Getruller original sein soll; gab es vorher noch keine Band die das gespielt hat? :rolleyes:

Du, ich glaub wir reden auch aneinander vorbei :D
 

BarneyGumble666

W:O:A Metalmaster
9 Jan. 2007
38.373
1
81
Hab mir jetzt ma einige Videos von den angesehn. Ist ja grausam. Das kann man ja nichma als guten Folk abstempeln. Melodien langweilig, Stimmen sind reihclich schwach. Da steckt ja einfach ma nichts hinter. Kein Wiedererkennungswert, kein großes Gefühl. Klingt einfach nur nach nem schnarchigen Pop-Stimmchen, was belanglos in nem Song rumschwirrt. Also NB holt sihc auch wirklich jeden Mist!:rolleyes:
 

Kuhkönig

W:O:A Metalhead
13 Jan. 2009
517
0
61
Hab mir jetzt ma einige Videos von den angesehn.
Das finde ich gut. Du hast es zumindest versucht! :) Aber allein durch Videos wirst du diese Band niemals kennenlernen. Du wirst dir schon mindestens ein Album (und damit meine ich nicht A Way Away) anhören müssen.
Schade, dass du zu dem Urteil kommst.
Das kann man ja nichma als guten Folk abstempeln.
Folk ist es wahrlich nicht, wenngleich sich in einigen Songs Elemente wiederfinden lassen.
Melodien langweilig,
Und hier kann ich dir nur widersprechen. Denn Indica bedienen sich, was das Tonmaterial ihrer Lieder angeht, im Gegensatz zu den meisten Power/Melodic Metal Bands und Pop-Künstlern nicht ausschließlich der gähnend ordinären diatonischen Skalen, sondern schrecken nicht vor dem Einsatz von Chromatik oder auch mal interessanter Tonartenwechseln und Akkordprogressionen zurück.
Stimmen sind reihclich schwach. Da steckt ja einfach ma nichts hinter. Kein Wiedererkennungswert, kein großes Gefühl. Klingt einfach nur nach nem schnarchigen Pop-Stimmchen, was belanglos in nem Song rumschwirrt.
Das ist ein durchaus nachvollziehbarer und häufiger Kritikpunkt. Dennoch passt der Gesang auf seine schwebende, leichte Art sehr gut zum Stil und trägt darüber hinaus zu dem von dir angesprochenen Wiedererkennungswert bei. Außerdem - und hier kann ich nur für mich sprechen - transportiert der Gesang im Zusammenspiel mit den zahlreichen Instrumenten auf fantastische und mannigfaltige Art atemberaubende Atmosphären und nicht nur große, sondern die ganz großen Gefühle.
 

Kuhkönig

W:O:A Metalhead
13 Jan. 2009
517
0
61
There's that refrain again: "Please don't give up!"
No doubt it was written by those at the top!
;)
 

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Ich push nochmal. Ich weiß nun auch nicht inwiefern die mittlerweile ein Begriff sind. Wer sie noch nich kennt, kann sich ja mal diesen Song von ihrem aktuellen Album, den sie auf der NB-Weihnachtsfeier gespielt haben, reinziehen:

http://www.youtube.com/watch?v=pfZUzk339Ng&translated=1

Ohrenkrebs. Ich hab diese Band nie verstanden und weiß nich, was ich mit der Musik anfangen soll. Da kommt weniger als NICHTS bei mir an. Und für Wacken ma bitte ein ganz klares NEIN. :rolleyes::D
 

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Und hier kann ich dir nur widersprechen. Denn Indica bedienen sich, was das Tonmaterial ihrer Lieder angeht, im Gegensatz zu den meisten Power/Melodic Metal Bands und Pop-Künstlern nicht ausschließlich der gähnend ordinären diatonischen Skalen, sondern schrecken nicht vor dem Einsatz von Chromatik oder auch mal interessanter Tonartenwechseln und Akkordprogressionen zurück.

Das ist ein durchaus nachvollziehbarer und häufiger Kritikpunkt. Dennoch passt der Gesang auf seine schwebende, leichte Art sehr gut zum Stil und trägt darüber hinaus zu dem von dir angesprochenen Wiedererkennungswert bei. Außerdem - und hier kann ich nur für mich sprechen - transportiert der Gesang im Zusammenspiel mit den zahlreichen Instrumenten auf fantastische und mannigfaltige Art atemberaubende Atmosphären und nicht nur große, sondern die ganz großen Gefühle.

Haste das aus ner Amazon Rezension kopiert? Is ja wohl nich dein Ernst :D