Hab mir jetzt ma einige Videos von den angesehn.
Das finde ich gut. Du hast es zumindest versucht!
Aber allein durch Videos wirst du diese Band niemals kennenlernen. Du wirst dir schon mindestens ein Album (und damit meine ich
nicht A Way Away) anhören müssen.
Schade, dass du zu dem Urteil kommst.
Das kann man ja nichma als guten Folk abstempeln.
Folk ist es wahrlich nicht, wenngleich sich in einigen Songs Elemente wiederfinden lassen.
Und hier kann ich dir nur widersprechen. Denn Indica bedienen sich, was das Tonmaterial ihrer Lieder angeht, im Gegensatz zu den meisten Power/Melodic Metal Bands und Pop-Künstlern nicht ausschließlich der gähnend ordinären diatonischen Skalen, sondern schrecken nicht vor dem Einsatz von Chromatik oder auch mal interessanter Tonartenwechseln und Akkordprogressionen zurück.
Stimmen sind reihclich schwach. Da steckt ja einfach ma nichts hinter. Kein Wiedererkennungswert, kein großes Gefühl. Klingt einfach nur nach nem schnarchigen Pop-Stimmchen, was belanglos in nem Song rumschwirrt.
Das ist ein durchaus nachvollziehbarer und häufiger Kritikpunkt. Dennoch passt der Gesang auf seine schwebende, leichte Art sehr gut zum Stil und trägt darüber hinaus zu dem von dir angesprochenen Wiedererkennungswert bei. Außerdem - und hier kann ich nur für mich sprechen - transportiert der Gesang im Zusammenspiel mit den zahlreichen Instrumenten auf fantastische und mannigfaltige Art atemberaubende Atmosphären und nicht nur große, sondern die ganz großen Gefühle.