Indica

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kuhkönig

W:O:A Metalhead
13 Jan. 2009
517
0
61
Nein. Die werden gestreut wie im Winter Salz :o

Im übrigen finde ich es eine Frechheit, das der Mist bei NB ist während gute Metal Bands im Eigenvertrieb dümpeln. :rolleyes:

Ich gebe zu, es hat mich ebenfalls überrascht, dass sie bei Nuclear Blast unter Vertrag genommen wurden. Glücklich bin ich darüber auch nicht, da das neue englischsprachige Album meiner Meinung deutlich schlechter geraten ist, als der finnische Vorgänger, der noch nicht unter NB produziert wurde.

In der Tat kann ich verstehen, dass man den Musikstil, der zweifelsohne nicht Death, Thrash, Black, Power oder sonst ein Metal ist, nicht mag, und daher der Meinung ist, die Band gehöre nicht zu NB oder auf das WOA.
Trotzdem wehre ich mich dagegen, dieser Band die musikalische Genialität aufgrund des neuen Albums, Labels und der damit einhergehenden Vermarktung abzusprechen. Denn das Songwriting ist genial und auf seine Art einzigartig.

Ich muss noch mehr Beispiele bringen, sonst krieg ich den Eindruck von In Passing und Precious Dark nicht aus den Köpfen.
Hier daher zunächst die Originalversionen dieser beiden Songs:

http://video.se.msn.com/watch/video/indica-valoissa/hhjjutkk

http://v.youku.com/v_show/id_XMzg4OTQ0MzI=.html

Und hier nochmal zwei meiner persönlichen Lieblingssongs (bzw. viel mehr hab ich leider (dank Sony Music) auch nicht im WWW gefunden):

http://www.myvideo.de/watch/6280132/Indica_Sanoja

http://www.myvideo.de/watch/1286356/Indica_Linnansa_vanki
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Hagen Rether ist auch genial (der ist es wirklich!). Trotzdem will ich den nicht in Wacken.
Fakt: die verstopfen den Platz für Burden Of Grief, Path Of Golconda aber von mir auch aus für Sabbtail oder The Foreshadowing, die zum Teil mit Massacre oder Cyclone Empire keine schlechten Labels haben. Aber die Aufmerksamkeit, die man mit einem NB Vertrag hat, fängt das noch nicht auf.
Indica hat das übrigens nichts genützt: Die Merch Sachen bekommt man (zumindest im EK) schon hinterhergeschleudert. :o
 

Kuhkönig

W:O:A Metalhead
13 Jan. 2009
517
0
61
Hmm... die klingen für mich alle wie Kopien. Da kann man dann eben meiner Meinung nach lieber die "Originale" aufs Festival holen.