In Flames – The Jesterheads are back at Wacken!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
!

Auch wenn für mich bis auf "Six Feet Under", "Ministry", "Dark Funeral" und "Dimmu Borgir" noch keine Bands dabei sind, die ich bisher noch nicht live sehen konnte. Die vier genannten sind allerdings eher so "Könnte man sich mal anschauen"-Fälle.

Also ich empfehle dir ganz besonders Ministry zu gucken, als ich die damals gesehen habe, waren die echt wie ein Brett! Sau laut und kompromisslos!

Und Dimmu Borgir mit Orchester könnte auch echt gut werden!
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.387
2.634
128
33
Jup, aber die grossen Bands der letzten Jahre wurden jeweils ausserhalb des Kalender veröffentlicht. Ich hoffe im Kalender vor allem auf viele geile "mittel-grosse" Bands, die zwar keine Headliner sind, aber dennoch einen guten Slot bekommen dürften.

Letztes Jahr im Kalender an großen bands waren nur Iced Earth.
 

lujach92

Member
27 Aug. 2010
48
0
51
Zwar nicht 100%tig mein Geschmack, aber trotzdem gut. Falls Zeit ist werden sie angeschaut.

Wie ist das eigentlich genau zu verstehen mit dem:
"I´m happy to announce that we´re going headlining Wacken 2012, again..."
? (Zitat aus dem Video beim Billing)
 

lujach92

Member
27 Aug. 2010
48
0
51
Warum? Freitag, Samstag Headliner? Würden die nicht zum ersten mal machen

gut, wollte nur wissen ob man das Wörtlich nehmen kann. Bei den Scorpions steht beispielsweise nichts von wegen Headliner dabei, wobei man davon ausgehen kann dass sie einer werden. Bleibt noch ein Tag für Black Sabbath übrig, perfekt ;).
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
gut, wollte nur wissen ob man das Wörtlich nehmen kann. Bei den Scorpions steht beispielsweise nichts von wegen Headliner dabei, wobei man davon ausgehen kann dass sie einer werden. Bleibt noch ein Tag für Black Sabbath übrig, perfekt ;).

Wie gesagt es gibt nicht nur pro Tag 1 Headliner aber der begriff Headliner ist eh nicht richtig definiert hier im Forum.
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.387
2.634
128
33
Wie gesagt es gibt nicht nur pro Tag 1 Headliner aber der begriff Headliner ist eh nicht richtig definiert hier im Forum.

Im deutschen Sprachgebrauch bezeichnet der Begriff heute zumeist den bekanntesten Künstler oder die bekannteste Musikgruppe unter denjenigen, die bei einem Konzert oder Musikfestival auftreten.[2] Der Ausdruck rührt daher, dass diese Künstler oder Gruppen auf Plakaten meist in der Überschrift genannt werden, weil sie die meisten Zuschauer anziehen.[3] Im Regelfall spielt der Headliner am Ende des Konzerts und hat die längste Spielzeit zur Verfügung. :o
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
55.950
14.537
168
34
Raccoon-City
Im deutschen Sprachgebrauch bezeichnet der Begriff heute zumeist den bekanntesten Künstler oder die bekannteste Musikgruppe unter denjenigen, die bei einem Konzert oder Musikfestival auftreten.[2] Der Ausdruck rührt daher, dass diese Künstler oder Gruppen auf Plakaten meist in der Überschrift genannt werden, weil sie die meisten Zuschauer anziehen.[3] Im Regelfall spielt der Headliner am Ende des Konzerts und hat die längste Spielzeit zur Verfügung. :o

Wacken ist einfach ein Ausnahme Festival:eek: Da spielen die Headliner am Freitag und Samstag schon so ab ~7Std. vor Ende:eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.