DAS wollt ich auch fragen. Das ganze Gehuste würde minimal stören.
Habt ihr die CD im Studio aufgenommen oder issat auch live dann?
das neue is ein "studio" album (studio unter anführungszeichen... wir haben uns im
sommerrefektorium des stifts rein für ein wochenende eingenistet
und da mußten wir noch die messe am sonntag singen, damit sichs finanziell ausgeht
Sowieso.
Weil sonst kann ich ja gleich "irgendeine" CD kaufen. Aber mich würds auch so interessieren. Wir ham in unserem Ensemble zwar auch ein paar schöne neue Sachen für unsere Weihnachtskonzerte, aber wir sind halt net ganz so viele.
Eigentlich hättens ja zwei cds werden soll, aber... das hätt zu viel gekostet
jetzt hat markus halt alles auf eine gepackt (sind denk ich 78,8 minuten oder so ... irre)
Und ihr habt so schön viele Männer...
naja... die anzahl der chormitglieder ist leider stark schwankend... zur gegenwärtigen stammbesetzung zählen denk ich nur 4 oder 5 bässe und ca. eben so viele, wenn nicht sogar weniger tenöre
aber die, die da sind, machen ordentlich volumen
... brav sind sie!
edit: ich hab unsre 2 "tenösen" vergessen
ist ja bei manchen chorleitern absolut VERPÖNT! stimmt schon, klingt anders, aber... sie fühlen sich dort sehr wohl, und das mannsvolk kanns halt nicht allein
*schnüff* wir ham grad mal einen Tenor und ein paar Baritone und unser Jüngster, unsere letzte Hoffnung, ist nun nachm Stimmbruch leider auch kein Tenor geworden.
ups... das gibt allerdings net wirklich aus.... jaja, das übel aller chöre (und auch tanzgruppen!) MÄNNER
Und die Damen...da schauts halt auch nur im Sopran richtig gut besetzt aus.
also.. unser alt is schon sehr solid, muss ich sagen.... inzwischen...
Ich kann hinterher meistens immer so zwei, drei verschiedene Stimmen, weil ich immer dahin springen darf wo grad eine Lücke auftaucht...
Aber Spaaaß macht sowat
das hab ich, bevor ich bei mondo angefangen hab, auch immer wieder machen müssen... hat schon was! ... allerdings: ich fühl mich im 2. alt dermaßen zu hause
inzwischen sing auch eine meiner schwestern mit (auch 2. alt) - da seh ich sie wenigstens verlässlich einmal in der woche... das is auch sehr schön