Blake
Schnucki
Ich hätte ehrlich gesagt gedacht, dass die Regelungen erst im Herbst verpflichtend sind, aber gut ehrlich gesagt sehe ich für die Veranstalter keinen großen Mehraufwand.Was für Regelungen? Stand jetzt gibt's keine. Ich kann da Rammstein nicht verstehen und ich würde behaupten, dass kein kleiner Teil der Zielgruppe ungeimpft ist.
Ist aber auch egal. Ich habe jetzt umher geschrieben und alle drei sind bis dahin noch genesen.
Da die Tickets anscheinend personalisiert sind, wird sowieso der Ausweis bei der Ticketkontrolle benötigt und ob man in dem Zug noch einen Impfausweis vorzeigen muss macht den Braten auch nicht fett.
Ich kann mir vorstellen, dass die Veranstalter so den Gesundheitsbehörden zuvor kommen möchten. Zwar sind schon wieder bei Fußballspielen volle Stadien erlaubt, aber das bedeutet ja nicht, dass die Stadien auch bei Konzerten zu 100% gefüllt werden dürfen.
Ehrlich gesagt kann ich mir so eine Regelung auch für die großen Festivals im Sommer vorstellen. Da Wacken personalisierte Tickets hat wäre das auch für die kein großer Mehraufwand.
Und bevor du wieder mit den ungeimpften Fans kommst die ihr Ticket zurückgeben: Bei Veranstaltungen die so schnell ausverkauft sind, gibt es genügend vernünftige Leute die dahin möchten und noch kein Ticket haben.