Impfnachweis

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

clean

W:O:A Metalhead
21 Nov. 2018
652
630
98
Kreis Steinburg
Wie die Situation im Juni und oder August sein wird weiß natürlich keiner, aber aus den Erfahrungen der letzten beiden Jahre kann / darf der Veranstalter ja sein "Hausrecht" ausüben, bei Großveranstaltungen sowieso. Diskutieren um die Impfe mag ich nicht mehr, jeder kann seinen Standpunkt haben und gut.
Wie ist das eigenlich beim Fussi in der 1. Liga: Gab es in Dortmund beim letzten Spiel vor 82.000 Zuschauern/innen irgendwelche Regelungen ?
Und so lang ist W:O:A auch nicht mehr hin, vor allem auch für Gäste mit weiter Anreise und rechtzeitiger Planung wwärs schon gut zu wissen ...

• Like
Reaktionen: The_Demon

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
38.351
70.038
130
26
Thüringen
Aber welcher Veranstalter tut sich das alles freiwillig an, obwohl er nicht muss?
(Kontrolle beim Einlass und Ticketrückgabe von mehreren tausend Bestellungen)

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.185
12.850
168
Metalfranken
Was im Juli für Regelungen gelten kann heute noch niemand sicher sagen. Also erstmal abwarten.

Aber da es hier grad in die Richting geht:
Beim Ragnarök in 2 Wochen wird von allen ein negativer Testnachweis verlangt. Aktuell ist das aber nicht nötig. Da frage ich mich auch, wie das läuft, wenn jemand positiv getestet wird und dann vom Veranstalter Schadenersatz fordert (Ticket, Reisekosten, evtl auch noch Verdienstausfall wegen Quarantäne). Das kann doch sehr schnell teuer werden.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.361
7.867
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Hier ist es z. B. jetzt unmöglich, die CST (Impfnachweis) zu scannen, die App ist gesperrt. Da kann der Veranstalter machen, was er will, Zugang zur App bekommt er nicht.
Darum ist es ein bisschen doof, jetzt schon zu sagen, wir bräuchten ein CST.

The_Demon

29 März 2017
38.351
70.038
130
26
Thüringen
Hier ist es z. B. jetzt unmöglich, die CST (Impfnachweis) zu scannen, die App ist gesperrt. Da kann der Veranstalter machen, was er will, Zugang zur App bekommt er nicht.
Darum ist es ein bisschen doof, jetzt schon zu sagen, wir bräuchten ein CST.
Wie gesperrt?
Die App darf nicht mehr genutzt werden? Was ist das denn fur ein Käse. 😂

Wolfhound

14 Aug. 2018
3.704
4.836
108
39
Aber welcher Veranstalter tut sich das alles freiwillig an, obwohl er nicht muss?
(Kontrolle beim Einlass und Ticketrückgabe von mehreren tausend Bestellungen)
Bei Corona-Testzentrum vor Ort lohnt sich der Mehraufwand durch die Abrechnung der Corona-Tests eventuell. :confused:

Und vielleicht wird davon ausgegangen, dass die gute Presse bezüglich Vorsichtsmaßnahmen dann gegenüber verärgerten Reaktionen bei Impfgegnern überwiegt, könnte ich mir noch vorstellen.

The_Demon

29 März 2017
38.351
70.038
130
26
Thüringen
Bei Corona-Testzentrum vor Ort lohnt sich der Mehraufwand durch die Abrechnung der Corona-Tests eventuell. :confused:

Und vielleicht wird davon ausgegangen, dass die gute Presse bezüglich Vorsichtsmaßnahmen dann gegenüber verärgerten Reaktionen bei Impfgegnern überwiegt, könnte ich mir noch vorstellen.
Wir reden aber nicht von 100 Personen, sondern von ca 50-80.000 pro Stadion.

Wolfhound

14 Aug. 2018
3.704
4.836
108
39
Wir reden aber nicht von 100 Personen, sondern von ca 50-80.000 pro Stadion.
Ja, wie man das logistisch machen will, keine Ahnung. Am Freitag haben sich auch so viele erst vor der Matrix getestet, dass das starke Verzögerung zur Folge hatte. Selbst ich habe Rome leider nur halb sehen können, da die zu früh starten mussten, aber andere haben glaube ich beide Vorbands verpasst.

Vielleicht rufen sie ja dann auf, sich bei Anreise schon vorher woanders testen zu lassen und nehmen den Rest dann einfach in Kauf. :confused:

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.293
21.436
128
51
Trier
Ich hab Impfnachweis. Doppelt geimpft, genesen und geboostert 111111elf..
Und wer ihn nicht hat und der bis dahin notwendig ist:
Oooooooh ...... so'n Scheiß aber auch!

• Like
Reaktionen: Saypren_Shepard

WOAnders

6 Juli 2016
10.433
8.347
128
Was im Juli für Regelungen gelten kann heute noch niemand sicher sagen. Also erstmal abwarten.

Aber da es hier grad in die Richting geht:
Beim Ragnarök in 2 Wochen wird von allen ein negativer Testnachweis verlangt. Aktuell ist das aber nicht nötig. Da frage ich mich auch, wie das läuft, wenn jemand positiv getestet wird und dann vom Veranstalter Schadenersatz fordert (Ticket, Reisekosten, evtl auch noch Verdienstausfall wegen Quarantäne). Das kann doch sehr schnell teuer werden.
Das ist eine gute Frage.
Vielleicht rufen sie ja dann auf, sich bei Anreise schon vorher woanders testen zu lassen und nehmen den Rest dann einfach in Kauf. :confused:
BITTE???
Wie oft muss ich mich denn noch testen lassen?
:confused:

The_Demon

29 März 2017
38.351
70.038
130
26
Thüringen
Ja, wie man das logistisch machen will, keine Ahnung. Am Freitag haben sich auch so viele erst vor der Matrix getestet, dass das starke Verzögerung zur Folge hatte. Selbst ich habe Rome leider nur halb sehen können, da die zu früh starten mussten, aber andere haben glaube ich beide Vorbands verpasst.

1G und zwar getestet halte ich für die beste Lösung! Ganz egal ob geimpft, genesen oder ungeimpft.

The_Demon

29 März 2017
38.351
70.038
130
26
Thüringen
Du willst ja nur nicht alleine zu Rammstein.:o
Wir sind zu 12 und drei davon ungeimpft, aber zum Glück genesen (alle ohne Symptome).
Wie schon seit Beginn werde ich die Ungeimpften verteidigen und bin gegen eine Impfpflicht.

Wenn Rammstein diesen Unsinn öffentlich bei Facebook schreiben können sie denke ich mit einem Shitstorm rechnen.

Bis jetzt hat aber anscheinend noch keiner weiter eine Email bekommen. Ich hab vorhin mehrere Minuten gegoogelt, aber nichts gefunden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.