Ihr seid des todes!!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Ich bin ja keine Hamburgerin sondern stamme aus Oldenburg, die Heimat des Grünkohls. Jahrelang habe ich mit anderen fern der Heimat lebendenden Oldenburgern "schnüff" einen Verein genannt "Verein zur Förderung der norddeutschen Kultur" gehabt, die Kulturpflege umfasste ein jährliches Treffen mit Sauftour und Grünkohlfressen :D
Leider wurde der Verein im Laufe der Jahre zu groß, da wir einen immensen Mitgliederzulauf hatten. Irgendwie kam es dazu, dass jeder Oldenburger Freunde aus seiner neuen Umgebung mitbrachte und in die "Norddeutsche Kultur" einführte. Dann war komischerweise immer die Kohlkönigin gerade schwanger... äähh, ich glaube, ich erzähl mal lieber nicht weiter...

http://www3.oldenburg.de/ol/infothek/gruenkohl.html

http://www3.oldenburg.de/ol/infothek/gruenkohlrezept.html
 

Aragorn

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.174
2
83
57
Green Valley Country
Heimat des Grünkohls?? Moment, das ist dann aber die norddeutsche Variante. Denn die Heimat des Grünkohls ist immer noch Westfalen... *überzeugtnick*
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Ach nee? Gib mal in `ne bei http://www.google.de/ den Begriff "Grünkohl" ein und was kriegst du dann? Mindestens 90% aller Einträge stehen in Zusammenhang mit der Stadt Oldenburg!

Aber ich hätte da auch einen schönen preisgünstigen Griechen im Schanzenviertel, wo wir hingehen könnten.
 

Aragorn

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.174
2
83
57
Green Valley Country
Schade Black. Da der Raidri gesagt hat, er will dich zur Mama haben, dachte ich mir, ich lad dich mal auf nen Grünkohl ein.
Tja, armer Sohn, da hat er dann wohl Pech gehabt... *g*
 

black

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
39.238
9
83
56
DÜSS-HELL-DORF
nunja, die These alle Männer sind noch Kinder (und werden es ewig bleiben) könnte mich dazu veranlassen meine Meinung zu ändern...jedenfalls geringfügig *g*
 

Aragorn

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.174
2
83
57
Green Valley Country
Also mir hat der Raidri gesagt, er hätte gestern mit Black gesprochen und dann hat er mir gesagt, er will sie zur Mama haben...
Dann müssen wir uns mal bei ihm beschweren, wenn er hier die Mamas durcheinander wirft.