IHR SEID ALLE BESCHISSEN WORDEN!!!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.347
368
118
40
Rethem Moor
www.facebook.com
toto-w schrieb:
Hi Metalheadz!

Diejenigen von euch, die einen Literpott gekauft und getrunken haben, haben zu wenig Bier bekommen!!

Nein, nicht nur, dass die Gläser nie voll waren!! nein!!!

:mad: Der Eichstrich ist um 1 cm zu niedrig angebracht!! :confused:

Das ist meiner Meinung nach vorsätzlicher Betrug!!!

Jeder, der sein Andenken-Glas mit nach Hause gebracht hat, kann es nachmessen!!

Ich für meinen Teil werde morgen Anzeige erstatten!!

Und das bei den unverschämten Bierpreisen...


die gläser haben gar keinen eichstrich!!
hätten sie einen müsste man stat 3 euro 30 euro dafür nehmen.
ein eichstrich würde bedeuten das jeder einzelne krug vom eichamt mit einem eichblatt geeicht wurde und ein eichschein ausgestellt wurd. für n paar tausend maß bedeutet das n paar tage arbeit fürs eichamt, und beamte sind teuer!

die striche die auf den gläsern sind sind lediglich füllstriche die eine ungefähre eingefüllte menge abschätzen lassen. klar das der strich nicht weit vom tatsächlichen wert ablenken sollte aber es ist durchaus vorstellbar, das wie wir wissen kunstoff sehr der thermischen ausdehnung ausgesetzt ist. d.h. wenn der pott gerade im heißen wasser oder in der sonner war fasst er mehr als wäre er total kalt. das kann bei solgen großen gefäßen durchaus schon zu sichtbaren füllhöhen schwankungen kommen.

sooo muss ja mal n bisschen klugscheißen, wusste, dass ich das in der berufschule gelerne mal wieder brauch :D:D:D:D:D
 

tazz73

Newbie
5 Aug. 2003
24
0
46
50
Asendorf/Niedersachsen
nic-im.net
Du hast Recht!!

Ich habe es grad nachgemessen! Der Eichstrich ist wirklich 1 zentimeter zu tief!! Bei einem Liter müßte der Becher 17cm gefüllt sein...der Strich ist aber auf 16cm höhe! das heißt, daß die veranstalter nach jedem 16. literbier 7,50€ extra in die tasche gewirtschaftet haben!!! bei "offiziell" um die 40000 gästen kann man sich ja mal den spaß machen und etwas rechnen, wieviel die veranstalter hinten rum extra eingenommen haben!!
wenn von den 40000 jeder nur einen literkrug getrunken hat, dann hätten das nach adam riese 40000liter sein müssen... tatsächlich ausgeschenkt wurden aber nur 37500 liter! das heißt, die haben für 2500 liter bier extra kassiert! macht zusammen:
2500 x 7,50€= 18750€
bei diesen methoden, und in anbetracht, daß wacken immer teurer wird, sollte man sich wirklich überlegen, ob man nächstes jahr nochmal hinfährt!!!!
in diesem sinne: bis dann!!
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
@ Ville: Ja - hast ja Recht, aber "sauber" ist diese Aktion nicht gerade, oder ... vor allem da ich den Eindruck hatte, dass die leute schon darauf aufmerksam gemacht wurden auf den Füllstrich zu achten ... Interessieren würde mich noch ob das bei den 0,4er Bechern auch so war ??
 

nanshee

Member
19 Mai 2002
70
0
51
46
wilhelmshaven
chaosconcept.beep.de
gute frage...naja, man zeige mir aber auch mal ein festival, auf dem die leute an den bierständen genug zeit haben, jedes einzelne bierchen ordnungsgemäß zu zapfen.
und um das nochmal aufzugreifen: diese striche entsprechen wie schon erwähnt der füllhöhe, wie gesagt, der begriff eichstrich ist falsch und vermittelt hier auch den falschen eindruck... also wird das wohl ok gewesen sein...
in der regel werden ganz wenige exemplare einer glas- (oder hier: becher-/humpen-) serie geeicht, die in der produktion als richtlinien dienen. des weiteren sind schwankungen von ca. 1 cm bei der füllhöhe durchaus erlaubt. da ich in der gastro arbeite, sollte ich das besser wissen. also meiner meinung und dem, was ich in der schule gelernt habe liegt hier kein betrug vor. nich immer gleich vom schlimmsten ausgehen, kinnas!
außerdem, wo wir hier auch grad bei tetrapacks waren: ein liter getränk aus nem solchen passt durchaus, ohne auffälligkeiten in den humpen, wir haben 2 1l humpen mit genommen und der dis kippt sich die dinger ja immer voll... aber wie gasagt, solang ihr keine anderen sorgen habt...und was die rechnung angeht...hat jemand von euch schon mal den begriff schankverlust gehört? der dürfte in wacken enorm gewesen sein, höher als man das in der abrechnung veranschlagt, also würde ich sagen, wenn (wie mir passiert) ein bierchen mal nur 3/4 voll war, fahr ich mich nich hoch, sondern denke, wir sind quitt, denn was an den bechern vorbeiläuft ist irgendwann mal verlust, und diese menge bier ist insgesamt sicher weit höher als das, was scheinbar in den bechern fehlte.
in diesem sinne...skall!
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Wenn dem so ist war das wirklich Beschiß. Nur hat sich die Kohle dann nicht der Veranstalter sondern der Pächter der Bierwagen eingesackt. Die Veranstalter bekommen einen Festpreis von demjenigen der diese pachtet.
Der wäre dann auch derjenige der zu verklagen wäre...:mad:
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Nanshee und ville haben absolut recht...

Ihr habt vielleicht Probleme. Hierbei von Betrug zu schreiben ist wirklich nicht gerecht. Ich weiß ja nicht, ob einer von Euch schon mal bei einem Festival wie wacken 4 tage lang am zapfhahn gestanden hat....ICH schon. Der Schankverlust ist extrem hoch, es kippen viele Becher um (auch von den Gästen ;) )...*torkelfallgrabschübernTresen* und der eine zentimeter gleicht den Verlust wahrscheinlich nur ganz gering aus.

BESCHISS ist absolut hier die falsche Wortwahl... :eek:
 

Honny

Newbie
9 Aug. 2004
6
0
46
www.pumpenbunker.de
Mann Leute, jetzt hört doch wirklich mal auf zu diskutieren.

Wenn 40.000 Leute (Vierzig Tausend!) auf einem Festival Bier wollen, dann gibts erstmal hektik an der Theke und manchmal wird ein glas nicht richtig voll.
Ist doch auf jedem anderen Fest auch so!
Außerdem verschalen die letzten 200ml aus nem Maßkrug sowieso immer, also seid froh, wenns nur 176ml waren, die verschalt sind. Sonst müsstet ihr euch noch über 24ml zuviel verschaltem Bier aufregen.
 

MetalPeter

W:O:A Metalhead
5 März 2002
196
0
61
61
Hamburg
www.speeseburger.de
Wir und Die ???

Sag mal, glaubt Ihr wirklich, dass da jemand vorsätzlich Bierkrüge fälscht? Die werden irgendwo eingekauft und dann ist's gut. Da misst doch keiner nach! Wacken ist noch immer DAS Metalfest schlechthin und so wie jedes Jahr geht immer etwas schief. Okay, daraus lernt man...
Aber macht doch nicht immer die Veranstallter zu den Sündenböcken!!! Die tun in meinen Augen einen echt super Job!!!
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
LOL
Ihr habt Sorgen! :rolleyes:
Ich hab eh kein einziges Bier gekauft aufm Gelände, und überhaupt - wer trinkt so nen Maßkrug denn schon komplett aus?
*kopfschüttel*
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Undomiel schrieb:
Nanshee und ville haben absolut recht...

Ihr habt vielleicht Probleme. Hierbei von Betrug zu schreiben ist wirklich nicht gerecht. Ich weiß ja nicht, ob einer von Euch schon mal bei einem Festival wie wacken 4 tage lang am zapfhahn gestanden hat....ICH schon. Der Schankverlust ist extrem hoch, es kippen viele Becher um (auch von den Gästen ;) )...*torkelfallgrabschübernTresen* und der eine zentimeter gleicht den Verlust wahrscheinlich nur ganz gering aus.

BESCHISS ist absolut hier die falsche Wortwahl... :eek:
Hm, ich bin mit Genörgel nun nicht übermäßig schnell bei der Hand. Aber hier gehts ja nicht darum, daß in der Hitze des Gefechts mal nicht ganz voll gezapft wurde sondern daß die Becher schon so ausgelegt waren, daß weniger drin ist als angegeben.
Hab mich mit der Zapfcrew an der WET- Stage länger unterhalten, waren nämlich Kumpel aus Münster. Der Job war sicher kein Zuckerschlecken, zapfen bis 6 nicht vor 7.30 zum liegen kommen. Wie lange das dann bei der Hitze is kann sich jeder vorstellen. Denen macht aber auch keiner einen Vorwurf.
Und bei den Preisen sollte der Schankverlust durchaus schon bezahlt sein...