Idole

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.347
368
118
40
Rethem Moor
www.facebook.com
der meister is für mich lemmy.. er hat den status für mich.... LEMMY!!!!!
in wacken war es so geil ihn zu sehen.leider stand ich viel zu weit hinten. aber er hat mich gesehen, da bin ich einer festen meinung.....
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Die meisten Personen oder Bands wurden schon genannt.
Aus den 70ern ausgehend wärer ohne Black Sabbath, Iron Maiden, Deep Purple oder Judas Priest nicht viel gegangen. Aber vor allem Blue Öyster Cult werden da von europäischer Position immer wieder unterschätzt. Für die ganzen US- Bands in den 80ern waren die unersetztlich. Sieht man auch an den Cover- Versionen von Iced Earth oder Metallica. Kiss haben ihr erstes Konzert bei BÖC im Vorprogramm gegeben.
Die 80er wurden auch in erster Linie von den Staaten veranstaltet. Metallica, Slayer, Anthrax, Overkill, Megadeth.... das läßt sich weiter fortführen.
Man kann das ganze weiterfüren mit Deutschland, Skandinavien, Südeuropa. Alle habe ihren Anteil dazu beigetragen und ich bin mir sicher, daß bald Bands aus heute unglaublich exotisch klingenden Ländern folgen werden.


HEAVY METAL IS THE LAW!
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
ich hab im grunde auch keine vorbilder...
mich faszinieren nur ab und an menschen, die in ihrem leben vorbildliches geleistet haben (Linus torwalds für eine gute alternative zu windoof, leipniz für die erfindung des computers und auch n bisserl mutter theresa für ihre vorbildliche nächstenliebe. nicht zu vergessen akira toriyama für seine wundervolle art zu erzählen und vor allem zu zeichnen und tad williams, der meiner meinung nach besser schreibt als es der herr toilken damals tat...und natürlich herrn schneider für das lecker bittre hachenburger bier :D)
...aber wirkliche vorbilder sind des nicht ...;)