Idee

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tapio

W:O:A Metalmaster
10 Dez. 2002
19.585
0
81
39
Bamberg
Original geschrieben von Widar667
stimmt auch nich! :D ;)

die eine seite weist wärme ab und kühlt, die andere zieht wärme an und speichert sie.

weiß aber auch nich mehr, welche seite jezz was bezwecket! :D

Die silberne reflektiert und die goldene absorbiert.
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Selbst mit einer omnipotenten Decke kann man bei 40°C nicht grillen. Schade eigendlich, würde 'ne Menge Energie sparen.
 

Blutwurst

Member
27 Juni 2002
54
0
51
Website besuchen
Original geschrieben von Fyodor
Selbst mit einer omnipotenten Decke kann man bei 40°C nicht grillen. Schade eigendlich, würde 'ne Menge Energie sparen.

JA schon, aber die Decke "verstärkt" ja die Wärme! Ich glaub des wird extrem heiss dadrin!

Ich hab hier in Schweden (mach hier grad Zivi) mal irgend n Profi camper im TV geshehen, der auch ein Stück Fleisch in irgendwas (was genau das war, bzw ob das wirklich so ne Decke war, konnte ich der Sendung nicht ganz entnehmen) eingewickelt und es dann auf seinem auto in der Sonne bruzeln lassen hat.

daher kam ich auf die Idee ....
aber vielleicht war das dann auch so ne Art thermos papier, von dem hier auch schon jm gessprochen hat.
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
*Physik-LK-ler Modus ein*
Die Decke kann Wärme nicht verstärken. Das verbietet der Energieerhaltungssatz. Was sie kann, ist Wärme festhalten. Wärmestrahlung aus dem Inneren wird dabei an der einen Schicht (weiß leider nicht mehr welcher, glaube aber silber wie in der Thermoskanne) reflektiert und kann nicht entweichen. Die andere Schicht reflektiert die Wärme nicht, sondern absorbiert sie und heizt die Decke selbst dadurch etwas auf. Sie fühlt sich deshalb bei Berührung nicht so kalt an (wenn die Sonne scheint, ansonsten ist es egal). Die Decke wird aber nicht wärmer als jedes andere Metallteil, das in der Sonne liegt. Sie scheint sogar kühler zu sein, da sie sehr dünn ist und die gespeicherte Wärmemenge schnell abgeleitet ist.
*Physik-LK-ler Modus aus*
:confused::confused::confused:
Eine andere, einfachere Argumentation ist: in einer Rettungsdecke sollen Menschen gerettet werden. Wäre es möglich, damit zu grillen, könnte man damit niemanden retten ;).
 

Cos'o'matic

W:O:A Metalhead
6 Mai 2002
1.496
0
61
Original geschrieben von Fyodor
*Physik-LK-ler Modus ein*
Eine andere, einfachere Argumentation ist: in einer Rettungsdecke sollen Menschen gerettet werden. Wäre es möglich, damit zu grillen, könnte man damit niemanden retten ;).

ja, aber man könnte die trauer eines schlimmen unfalls danach immer bei einem fröhlichen barbecue vergessen ;) :D
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Original geschrieben von Master of Hades
Schmeckt sone Folie denn überhaupt?? :D:D

wohl kaum........sie brennt nämlich auch bzw. sie schmilzt!!!!!!!!!!!!:D:D:D

das schmeckt dann wohl...........anders!!!!!!!!!

aber ich kenn leute, die würd selbst DAS nicht jucken!!!:rolleyes:
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
Original geschrieben von baerbael
wohl kaum........sie brennt nämlich auch bzw. sie schmilzt!!!!!!!!!!!!:D:D:D

das schmeckt dann wohl...........anders!!!!!!!!!

aber ich kenn leute, die würd selbst DAS nicht jucken!!!:rolleyes:

meinst du etwa den, der das sauerkraut aus shizzos poritze gefuttert hat? :D
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Original geschrieben von Ruminahui
Ich packe einfach nen Tischgrill und ne kleine Tüte Kohle in meinen Verbandskasten. Dann kann nix mehr passieren. Nur passt die verdammte Rettungsdecke dann nicht mehr rein...
Man muß halt klare Prioritäten setzen. Und ein Grill ist ist etwas sehr Wichtiges! Und außerdem: wenn Du mal 'ne Rettungsdecke bräuchtest, dann bist Du eh nicht fähig, Dich selbst einzuwickeln. Pech nur, wenn der freundliche Metaller, der anhält und Dir helfen will, AUCH die Decke gegen den Grill getauscht hat. Ein Restrisiko bleibt also. :D