Idee

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blutwurst

Member
27 Juni 2002
54
0
51
Website besuchen
Hat schon mal jemand probiert ein Steak in so ner Rettungsfolie/decke (alufolienartig, befindet sich glaub ich in jedem rettungskasten, eine Seite gulden(waeremanziehend), die andere silber(waeremabstossend)) zu braten? Bei Temperaturen von 35 - 40 GRad duerfte das eigentlich funktionieren ... oder?

just a thought ...

greetz

blut
 

flinx

W:O:A Metalhead
18 Sep. 2002
365
0
61
43
Münster
Website besuchen
Rettungsdecken ziehen keine Wärme an sondern reflektieren nur die Wärme der Person die darin eingewickelt ist (oder die des Steaks)...
Bringt also nich viel.
 

viking

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
3.316
0
71
Schleswig Holstein
Original geschrieben von flinx
Rettungsdecken ziehen keine Wärme an sondern reflektieren nur die Wärme der Person die darin eingewickelt ist (oder die des Steaks)...
Bringt also nich viel.

Einspruch.....hast zwar zur hälfte recht. Dies hängt aber von der jeweiligen Seite zusammen in die das Steak wickeln würdest.....denn die andere zieht die Wärme!
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Warum nimmste nicht `ne normale Alufolie, kommt doch billiger als `ne Rettungsdecke. ;) :D
Ausserdem sind beim Grillen Temperaturen um 170 Grad normal, also geht die Rettungsdecke da sicher bei drauf. Bei 35 - 40 Grad kriegst du nichts gegrillt!
 

Cos'o'matic

W:O:A Metalhead
6 Mai 2002
1.496
0
61
Original geschrieben von viking
Einspruch.....hast zwar zur hälfte recht. Dies hängt aber von der jeweiligen Seite zusammen in die das Steak wickeln würdest.....denn die andere zieht die Wärme!

ich dachte die farben der seiten sind nur zu psychologischen zwecken gedacht, für das eingewickelte opfer, dass sich dann bei gold gewärmt und bei silber gekühlt fühlt.
mein ich zumindest beim 1. hilfe kurs für'n führerschein gelernt zu haben. :)

muss aber auch nicht stimmen :D
 

Gomorra

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2003
1.092
0
63
39
Hamm
Website besuchen
Original geschrieben von DarthFreak
wegen dem grillen. es gibt so kleine teflon tüten ( wo es die gibt weiß ich leider auch nicht) da kann man sein steak / suppe / egal was reintüten und die kommt dann inen toaster

also angeblich kocht und grillt das alles in den essbaren bereich

Davon hab ich ja noch nie was gehört!
 

Drago

W:O:A Metalhead
31 Mai 2002
208
0
61
38
Gladbeck
www.eternalconcert.de
Original geschrieben von Banshee
Warum nimmste nicht `ne normale Alufolie, kommt doch billiger als `ne Rettungsdecke. ;) :D
Ausserdem sind beim Grillen Temperaturen um 170 Grad normal, also geht die Rettungsdecke da sicher bei drauf. Bei 35 - 40 Grad kriegst du nichts gegrillt!


na wenn mans englisch mag :)
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Original geschrieben von Cos'o'matic
ich dachte die farben der seiten sind nur zu psychologischen zwecken gedacht, für das eingewickelte opfer, dass sich dann bei gold gewärmt und bei silber gekühlt fühlt.
mein ich zumindest beim 1. hilfe kurs für'n führerschein gelernt zu haben. :)

muss aber auch nicht stimmen :D
stimmt auch nich! :D ;)

die eine seite weist wärme ab und kühlt, die andere zieht wärme an und speichert sie.

weiß aber auch nich mehr, welche seite jezz was bezwecket! :D