ich lache über black metal!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Morgenurin

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
6.889
6
83
48
SAARDIST
www.tbautz.de
Hey, das unterschreib ich ungelesen !
Ich lach mit ! :)
Als ich damals mit dem öhmm "Ur-BlackMetal" (Venom,Celtic Frost) anfing hat das NIE einer von uns so ernst genommen wie die Kiddies heute.
Sagen wir mal es war so ähnlich wie Karneval - nur schöner :)
Aber über die Jungen heut könnt ich mich auch schieflachen.
 

Pansenmann!!

W:O:A Metalhead
4 Dez. 2001
4.515
13
63
43
Krefeld
Website besuchen
Das Problem mit dem BlackMetal iss einfach, dass viel zu viel Leute nicht begreifen, dass es erlaubt ist böse und dunkle Gedanken zu haben, Sadismen gedanklich auszuleben, jedoch nicht diese umzusetzen................aber ich hör eh keinen BlackMetal mehr, iss mir eh viel zu langweilig, Doom iss besser und Mischformen, in denen mehrere Einflüsse zusammenlaufen sind eh meist goiler, man denke an Opeth oder Green Carnation.....mal ganz davon abgesehen, dass mir einduetig viel zu viel vierzehnjährige Mädels mit weiss angemalten Gesichtern durch die Innenstädte ziehen, die Mädel an- und ablegen wie ein Modeaccesoir.............

ich bin besoffen, sei´s drum..........


cheers
 

WildCat

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2001
995
0
61
41
59269 Beckum
Tjaja, es gibt in allen Bereichen idioten... Ob Hiphop, Pop, Klassik, Techno - überall gibts deppen.... auch im Deathmatel, Blackmetal und Powermetal.... Lustig wird dann, wenn Black/Deathmetaller anfangen zu sagen dass im Powermetal viel posing stattfindet ;)

Wie Tabasko schon richtig sagte - *wirkliche* Satanisten sind genauso idiotisch wie Christen, nur sogar potenziell gefährlicher.
Aber wieviele "richtige" Satanisten gibt es ?
95% der Leute, die sich Satanisten nennen sind nur leute die es zur Provokation sagen - niemand dieser Leute glaubt wirklich daran dass ein Satan existiert. Allerdings ist die Psyche des Menschen so lustig konzipiert, dass der Mensch etwas glaubt wenn er sich lange genug selbst anlügt ;)
Irgendwann wird aus der Provokation dann ernst - natürlich trifft das meistens nur für die weniger intelligenten zu - die meisten erkennen den Schwachsinn früh genug...
Gefährlich wird es nur, wenn die leute *ernsthaft* an den Mist glauben und sie *ernsthaft* meinen sie würden ihrem achsoverehrten Satan einen Gefallen tun wenn sie ihm Opfer darbieten und son Schrott.... Solche Leute sind potenziell genausogefährlich wie fanatische Christen oder fanatische Moslems. Allerdings ist das Christentum in den meisten Ländern (glücklicherweise) so weit dass die Entwicklung des Fanatismus kaum möglich ist, bei den Moslems sieht es ähnlich aus (ausnahmen wie fanatische Terroristen gibt es natürlich ;) AUCH bei den Christen)
Fanatismus ist generell eine gefährliche Sache - wird aber in den Massenreligionen schnell unterdrückt - in "kleinen" Religionen wie dem Satanismus ist das schlechter möglich...

Ich denke allerdings das fast alle Black- und Deathmetaller das ganze auch eher mit Humor sehen... mir sind bisher nur wenige *wirklich* gläubige Blackies begegnet ;)

Blackmetal ist generell nicht schlecht - allerdings hören sich für mich die meisten Bands ziemlich gleich an (ok, das sage ich auch wenn ich irgendwo genötigt werden Hiphop zu hören "Oh, ist das schon das nächste Stück ? Ach so, das ist nen ganz anderer....";))
Natürlich ist Blackmetal wegen dem "Evil-Faktor" ein beliebtes Ziel für Möchtegern-Kiddies....

PS:
Für den Begriff Satanismus gibt es viele Interpretationen.... neben der typischen Satan-Form gibt es auch noch das viel intressantere "Ich bin mein eigener Gott"
Auch das wird offiziell von der Kirche als Neo-Satanismus abgetan ;)
Für die Kirche ist letztlich jede Gruppe andersgläubiger eine Sekte (ausser eben den bekannten Religionen)
Tjaja, wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit steinen werfen...

PPS:
Wir bekommen hier immer so lustige Flugblätter von dem "Missionswerk Werer Heukelbach" aus 51700 Bergneustadt..... - Meine Güte, und das sind die selben Leute die andere Religionen als Sekte bezeichnen... andauernd die Drohung mit der Hölle für ungläubige - tzktzktzk....
Die Erlösung in Christus ust ein wunderbares Gnadengeschenk. Der heutige Mensch ist aber Multi-Media verseucht vor Augenlust, Sünde und Begierden. Er kann nur zu GOTT kommen im biblischen Gehorsam. Dazu gehört ein NEUES TESTAMENT, Bibelstudium, Glaube, Gebet und radikales ausräumen aller okkulten/gottlosen Dinge, Unterhaltungselektronik, finsteren Bindungen/TV/Video/Porno...

Warum nur dieser Weg ?
Weil Satan ein URANRECHT an jeden Menschen hat. Dieses Anrecht hat JESUS CHRISTUS durch Gehorsam, Liebe und seinen Opfertod am Kreuz für jeden überwunden, der sich IHM anvertraut. Das erfolgt im Gebet, wenn in persönlicher freier Willensentscheidung ER als HERR und Erlöser angenommen und gleichzeitig Satan und seinen Helfern abgesagt wird.
Räume alles Gottlose aus. Erkenne/meide das Redene Bild. Lies das NEUE TESTAMENT laut. Lerne Bibelstellen aufsuchen...
Hier höre ich mal auf ;)
Wenn man einige Ausdrücke austauscht kann man diesen Text auch für jede X-Beliebige sekte nehmen.....
Das war ein Zitat aus der Broschüre "Ein Wort für Mutlose" von Manfred Paul, dass von dem oben genannten Missionswerk weitflächig verteilt wird.....
 

schneeWITCHen

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
4.735
0
61
East of the Rhine
Ich höre Black Metal und bin Atheist!!!

Eigentlich hör ich ja fast alles quer durch den Metal.
Wenn ich mal jemanden erzähle ich wär Satanist, dann nur irgendwelchen ehemaligen Schulkollegen, dahergelaufene Nonnen oder so um die gehörig zu verarschen :D :D :D
 

sepp

W:O:A Metalhead
28 Nov. 2001
3.055
0
61
47
Duisburg
Website besuchen
Witzig ist, daß die meisten (oder viele) BM Bands heutzutage gar keine satanischen Texte mehr haben. Da wird von kalten Winden *zitter* und nordischer Mythologie gefaselt blablabla...was hat das mit Satanismus zu tun???


I AM GOD!!!
 

mehothra

W:O:A Metalhead
1 Dez. 2001
108
0
61
41
busen penis scheissen
Website besuchen
hm. also satanismus ist einfach nur noch DUMM.

und ich mein jetzt das was das wort eben sagt. satan anbeten. nicht das ganze tu was du willst-zeugs (würd mich eh mal interessieren was das denn dann mit satan zu tun hat wenn man sein eigener gott/herr/meister ist [was ich ja so seh und das letzte als das ich mich bezeichnen würde ist ein SATANIST]).
menschenhass gut und schön, bin selber meistens misanthrop, aber wenn man das negative, den hass zum gedanklichen PRINZIP macht, mal ganz abgesehen davon, dass man eine von der kirche geschaffene figur anbetet, und meint der kirche ganz schön fies eins auszuwischen dann ist man entweder vierzehn oder braucht SICH NICHT WUNDERN WENN DAS LEBEN KEINE FREUDE MEHR MACHT VERDAMMT. ich könnt jetz ewig schwallen, dass erlass ich euch jetz aber und watschel in die uni (juhu!)
 

mastaBe

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.990
1
83
40
Moers
Stimmt, Death Metal und Grindcore sind härter und besser! Und die Leute spinnen nicht so rum.