Ich komme unters Messer

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Gixxermarci

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2008
241
0
61
Dortmund
Außenmeniskus-Resektion und Ersatz des vorderen Kreuzbandes.

edit: Geil! Ich hab Fotos und ein Video von der OP :D

Vorders Kreuzband hab ich auch neu, aber warum Krücken?
Wegen dem Meniskus?
Ich bin nach der Kreuzband-OP nach Hause gegangen.

Allerdings hab ich wegen ner anderen Falschbehandlung das Knie im Eimer.
 

Der Helm

W:O:A Metalmaster
2 Nov. 2002
17.877
280
118
46
Cologne/Germany

Gixxermarci

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2008
241
0
61
Dortmund
5 OPs am Knie? Hui, ich kann gerade mal mit 2 aufwarten. Da hat man aber wirklich das ganze Leben was von. :rolleyes:

Das Schlimme ist, dass mir nach meinem Unfall das Knie für rund 3 Monate stillgelegt wurde.
Hierbei ist das Kreuzband, welches zu 4/5tel gerissen war wieder zusammen.
Ich habs selber bei der OP auf dem Monitor gesehen, dass es ganz war, der Doc hat gesagt, dass das eigentlich nich passiert, is aber.

Das hat halt dazu geführt, dass ich rund 9 Monate das Knie nur in einem Umfang von 10-90 Grad bewegen konnte, also weder ganz Beugen noch ganz Strecken. Mittlerweile kann ich zar fast ganz Strecken, hab aber durch die Fehlbelastung ne dicke Arthrose.
 

Gixxermarci

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2008
241
0
61
Dortmund
Merkste was ? :D

Ist im Therapie-Plan so vorgesehen. Und ich hätte auch keine Lust das Knie jetzt zu belasten.Mein Transplantat (irgendwas aus dem Oberschenkel) muß jetzt erst mal festwachsen.

Die Falschbehandlung war lange vorher.

Die Plastik kannste mit ner Schiene sofort Belasten, die ist doch mit Krampen befestigt, oder?
Ich hab das ganze bei nem Spezialisten machen lassen, weil ich ja nu die schlechten Erfahrungen hatte.

Du musst nach der OP sofort auf sonnen Bewegungsapperat, der den Bewegungsumfang simuliert, tut zwar weh, bringt aber was. Ich hab ein paar Minuten nach der OP sonn Gerät mit ins Bett bekommen.
Danach tägliche Physiotherapie.

Glaub mir, ich hab mich nach dem ganzen Scheiß echt schlau gemacht.
Krücken sind das absolut schlechteste für die Plastik.

Beim Meniskus hab ich allerdings keine kenne.

Mach dich lieber nochmal richtig schlau.
 

Gixxermarci

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2008
241
0
61
Dortmund
5 OPs am Knie? Hui, ich kann gerade mal mit 2 aufwarten. Da hat man aber wirklich das ganze Leben was von. :rolleyes:

die 5 OPs waren folgende:

1. Außenbandabriß fixieren
2. Mal ins Knie gucken, was kaputt ist

beides direkt nach dem Unfall, also innerhalb von 3 Wochen danach.

3. Gelenktoilette mit mal gucken was alles kaputt ist in nem anderen KH 10 Monate nach Unfall
4. Kreuzbandplastik 14 Monate nach Unfall
5. Entfernen der Krampe aus dem Oberschenkelknochen 20 Monate nach Unfall
 

Undertaker

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2002
5.111
1
83
41
Münster
www.the-pit.de
die 5 OPs waren folgende:

1. Außenbandabriß fixieren
2. Mal ins Knie gucken, was kaputt ist

beides direkt nach dem Unfall, also innerhalb von 3 Wochen danach.

3. Gelenktoilette mit mal gucken was alles kaputt ist in nem anderen KH 10 Monate nach Unfall
4. Kreuzbandplastik 14 Monate nach Unfall
5. Entfernen der Krampe aus dem Oberschenkelknochen 20 Monate nach Unfall

Mir wurden "nur" ein paar Nägel eingesetzt, damit mein völlig zerlegter Knorpel wieder zusammenwächst. Danach war auch erstmal 2 Monate nichts mehr mit Knie bewegen. Wie ich das hinbekommen habe? Ich bin eine (!!!) Stufe heruntergefallen.