Ich hör Emo!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Suwarin

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
11.842
3
83
47
(ehem.Ruhrpott) Düsseldorf
Mal ne ganz doofe Frage...wer oder was ´zum Deibel ist Emo?
Ja ich krieg noch hin das das von Emocore wohl herkommt ...was hat das mit hardcore zu tun? Emotionale Wurzeln? Ich peil das ganze nich...alle reden davon und ich hab keinen blassen schimmer...:confused: :rolleyes:
 

Heimdoki

W:O:A Metalmaster
14 Juni 2004
5.924
0
81
41
Bleischt aus Hesse
Website besuchen
Mal ne ganz doofe Frage...wer oder was ´zum Deibel ist Emo?
Ja ich krieg noch hin das das von Emocore wohl herkommt ...was hat das mit hardcore zu tun? Emotionale Wurzeln? Ich peil das ganze nich...alle reden davon und ich hab keinen blassen schimmer...:confused: :rolleyes:

Bin mir auch nicht ganz sicher.
Vielleicht Hardcore mit weinerlicher Stimme und ganz schlimm traurigen, selbstmitleidigen Texten?? :confused:
Is ernst gemeint, mehr fällt mir dazu nicht ein... ;)
 

PowerMetaler

W:O:A Metalmaster
21 März 2004
7.965
1
81
42
Dülmen
Website besuchen
Bin mir auch nicht ganz sicher.
Vielleicht Hardcore mit weinerlicher Stimme und ganz schlimm traurigen, selbstmitleidigen Texten?? :confused:
Is ernst gemeint, mehr fällt mir dazu nicht ein... ;)

Also auch wenn im Wiki Artikel nicht drin steht: Es is auch ne Menge Gothic mit drin. Bei den Kids die das im Moment total hypen sieht es aus wie eine Mischung aus Punk, Hardcore und Gothic, zumindest was die Kleidung angeht.
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.161
10.012
168
oh der oberEMO meldet sich hier auch zum dienst!:o:D

EMO geht, wie Du ja weisst, in der Anfänge der 80er zurück. Somit gehöre ich zu den Leuten, die noch die altehrwürde Fahne der Tradition hochhalten. :o

Und nich so neumodische kacke wie schwooles Elektrogedönse a la Darkwave. :o
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.161
10.012
168
ja das stimmt! schlimm sowas!

naja zumindest stehste zu:o

habbich auch kein problem mit, allerdings differenziere ich scho emo und emocore.
wobei ich nich versteh, warum heulen da eigentlich alle rum, wenn die ganzen gothics und darkwaver noch viel schlimmere heulsusen sind? dasja total hohl. :o