Ich hab mein Bändchen ohne Schlangestehen gekriegt!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
... ganz einfach Dienstag abend um halb zwölf.

Da war alles offen aber keine Leute da.... Meiner Meinung nach vom VA alles richtig gemacht in der Hinsicht, Lob. Die Leute sind nur zu doof :o
 

IDontKnow

W:O:A Metalhead
18 Aug. 2012
809
361
88
Hamburg
Naja ich glaube die Frühanreisenden haben dieses Jahr alles richtig gemacht, aber das konnte man ja nicht alles vorhersehen...
 

VikingHH

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2014
145
0
61
Hamburg Rock City
Wir konnten erst am Donnerstagnachmittag anreisen (sind zwischen HH und Itzehoe gependelt) und mussten an der Bändchenausgabe ebenfalls NICHT warten. Leider haben wir durch den mühsamen Gewaltmarsch (Stichwort: Schlamm und Matsch) den Gig von Feuerschwanz verpasst. Okay, meiner besseren Hälfte war das (Achtung Kalauer) Latte, ich habe mich aber schon etwas geärgert...
 

opencasket

Newbie
8 Aug. 2015
4
0
46
!

Mittwoch Abend gegen 23:00 AUF DER HINTEREN SEITE keine Schlange! Eine Sache von fünf Minuten!
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
... ganz einfach Dienstag abend um halb zwölf.

Da war alles offen aber keine Leute da.... Meiner Meinung nach vom VA alles richtig gemacht in der Hinsicht, Lob. Die Leute sind nur zu doof :o

Und was ist der Sinn des Threads? Wer Montag oder Dienstag anreist, kann sich die beste Zeit raussuchen, um sich sein Bändchen abzuholen. Naheliegend, dass dies nachts ist. Alle anderen, die stundenlng Schlange stehen, sind aber deswegen nicht gleich doof. Wer Mittwoch anreist, hat keine andere Wahl als anzustehen, wenn er abends noch was von den Bands im Zelt sehen will.

Von Veranstalterseite könnte man daher auf jeden Fall etwas besser machen: nämlich spätestens ab Mittwoch 10 Uhr alle Fenster an den Containern öffnen. Mittwoch mittags war das bei einer Wartezeit von 1,5 Stunden nämlich nicht der Fall. Ob später noch weitere Fenster geöffnet wurden, weiß ich nicht. Aber warum besetzt man die Container zu den Stoßzeiten nicht von Anfang an voll, um der Bildung solch langer Warteschlangen entgegen zu wirken?
 

Steini90

W:O:A Metalhead
20 Jan. 2012
178
72
73
Und was ist der Sinn des Threads? Wer Montag oder Dienstag anreist, kann sich die beste Zeit raussuchen, um sich sein Bändchen abzuholen. Naheliegend, dass dies nachts ist. Alle anderen, die stundenlng Schlange stehen, sind aber deswegen nicht gleich doof. Wer Mittwoch anreist, hat keine andere Wahl als anzustehen, wenn er abends noch was von den Bands im Zelt sehen will.

Von Veranstalterseite könnte man daher auf jeden Fall etwas besser machen: nämlich spätestens ab Mittwoch 10 Uhr alle Fenster an den Containern öffnen. Mittwoch mittags war das bei einer Wartezeit von 1,5 Stunden nämlich nicht der Fall. Ob später noch weitere Fenster geöffnet wurden, weiß ich nicht. Aber warum besetzt man die Container zu den Stoßzeiten nicht von Anfang an voll, um der Bildung solch langer Warteschlangen entgegen zu wirken?

Da Stimme ich dir uneingeschränkt zu, der Thread ist absolut sinnlos. Sollen alle Dienstag anreisen? Dann hat der op auch nix mehr zu lachen mit der Warteschlange.

Zumal es niemand kapiert warum das perfekte System (= Bändchen am Shuttlebus / Eingang) abgeschafft wurde. Das waren nur 5 Minuten dann hatte man sein Bändchen.

Wen man jetzt ins Wackinger oder Zelt am Mittwoch will, MUSS man fast Dienstag anreisen denn der Tag geht für ankommen, einchecken, Platz suchen, Pavillon und Zelt aufbauen, 2-3h Bändchen holen und zu Edeka Bier holen drauf. Danach ist fast dunkel dank der bekloppten Bändchen Regelung die mal super wahr. Dafür kann ich kein Lob aussprechen.

Ich hoffe es kommen immer mehr Leute am Dienstag schon an und das Problem verteilt sich ein wenig solange die Orga dieses schlechte System weiterhin für richtig hält...
 
Zuletzt bearbeitet:

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Und was ist der Sinn des Threads? Wer Montag oder Dienstag anreist, kann sich die beste Zeit raussuchen, um sich sein Bändchen abzuholen. Naheliegend, dass dies nachts ist. Alle anderen, die stundenlng Schlange stehen, sind aber deswegen nicht gleich doof. Wer Mittwoch anreist, hat keine andere Wahl als anzustehen, wenn er abends noch was von den Bands im Zelt sehen will.

Von Veranstalterseite könnte man daher auf jeden Fall etwas besser machen: nämlich spätestens ab Mittwoch 10 Uhr alle Fenster an den Containern öffnen. Mittwoch mittags war das bei einer Wartezeit von 1,5 Stunden nämlich nicht der Fall. Ob später noch weitere Fenster geöffnet wurden, weiß ich nicht. Aber warum besetzt man die Container zu den Stoßzeiten nicht von Anfang an voll, um der Bildung solch langer Warteschlangen entgegen zu wirken?

Da Stimme ich dir uneingeschränkt zu, der Thread ist absolut sinnlos. Sollen alle Dienstag anreisen? Dann hat der op auch nix mehr zu lachen mit der Warteschlange.

Zumal es niemand kapiert warum das perfekte System (= Bändchen am Shuttlebus / Eingang) abgeschafft wurde. Das waren nur 5 Minuten dann hatte man sein Bändchen.

Wen man jetzt ins Wackinger oder Zelt am Mittwoch will, MUSS man fast Dienstag anreisen denn der Tag geht für ankommen, einchecken, Platz suchen, Pavillon und Zelt aufbauen, 2-3h Bändchen holen und zu Edeka Bier holen drauf. Danach ist fast dunkel dank der bekloppten Bändchen Regelung die mal super wahr. Dafür kann ich kein Lob aussprechen.

Ich hoffe es kommen immer mehr Leute am Dienstag schon an und das Problem verteilt sich ein wenig solange die Orga dieses schlechte System weiterhin für richtig hält...

also die ganzen anderen Jahre bin ich löblich MITTWOCHS angereist! ( ist ja auch der Offizielle anreisetag)
hab dennoch, auch nachdem die shuttlebus bändchenausgabe, die ich sehr geil fand und auch wieder haben will, weg war oder noch nicht da war, die Jahre davor, NIE länger als 30 minuten angetsanden.
Wenn die Menschen nunmal "dumm" sind und immer am ersten Fenster stehen bleiben, oder die Jahre wo es noch mehrere Zugänge zu den Fenstern gab, immer nur an den ersten gehen, anstatt vorher mal zu schauen wo Luft ist...dann kann man anreisen wann man will und wird warten.

gleiche Phänomen wie im Infield wo alle hinterm eingang stehen bleiben anstatt sich zu verteilen...

Die Begründung für den Wegfall der bändchenausgabe am busshuttle war, das sie nicht richtig ausgelastet gewesen wäre...ok mag sein die Busse kommen ja nicht alle auf einmal an, man könnte da aber irgendwie schon zusätzliche "aufgaben" einbinden um die auslastung zu bekommen.

Es würde ja sogar reichen, wenn die am shuttleplatz ab dienstag 16 Uhr - donnerstag 23 uhr aufmacht, das dürfte so die Hauptzeit der Busanreiser sein.

Das der threadersteller sich bei diesem Thread nur gedacht hat, alle meckern ich lächel mal, sollte aber ersichtlich sein ;)
 

timmey

W:O:A Metalhead
7 Feb. 2005
258
2
63
Man holt sein Bändchen einfach zu unpopulären Zeiten, z.B. mitten in der Nacht ... und bestimmt nicht dann, wenn der Veranstalter per News/App alle dazu auffordert :ugly: