dann will ich auch mal kurz meinen Senf los werden.
Ich komme seit 2001 nach Wacken. Und die Entwicklung die das Festival nimmt ist schon bedenklich. Wir haben uns teilweise schon 2004 gesagt wir kommen nicht wieder. Aber irgendwie sind wir trotzdem immer wieder da.
Ich denke die Veränderungen sind ganz einfach zu erklären. Mehr Leute= mehr Idioten. Und diese sind es die auffallen, nicht die anderen die normal sind.
Dieses Jahr ist es mir passiert dass ich zu Take this life bei In Flames unbedingt kurz in die Moshpit musste. Auf einmal steh ich vor irgendwelchen Idioten mit ihren Freundinnen im Arm. Ich hab ja nichts dagegen dass die Typen ihre Freundinnen mitnehmen und beschützen, aber sich so aufzuspielen und den starken Mann zu markieren nur weil man vorbei will. Was haben die Affen? Als sie sich demonstrativ aufbauten sagte ich ihnen dass ich nur in die Moshpit will. Komentar: Vorne ist voll. In der Moshpit? Ja klar!
Also Umweg laufen, so Typen könnte ich in die Fresse hauen. Aber das gibt nur ne rießen Schlägerei und passt nicht zum alten Flair von Wacken.
Zur Stimmung auf dem Campground kann ich nur sagen wie immer. Einen Jungen Menschen von den Färör Inseln adoptiert und Unmengen von Leuten kennengelernt.
Das kann aber auch daran liegen dass wir relativ weit vorne auf C waren. Und wer wir Sonntags kommt sind meistens die die schon Jahre lang kommen, vielleicht macht das schon nen Unterschied.
Allerdings ist es uns auch noch nie passiert das jemand unser Flunkyballfeld zu campt.
Darüber dass es zu voll ist brauchen wir uns ja nicht unterhalten.
Mal sehen wie es weiter geht.